DIMB IG Rhein/Ruhr: 3 Täler-Tour am 11.12. in Essen

S

Silent

Guest
Am Sonntag, 11.12. verstaltet die IG Rhein/Ruhr die nächste Tour.

Treffpunkt ist um 11 Uhr vor dem Vereinshaus des SV Essen Steele (Westfahlenstraße 210a)

Es geht von Steele aus über Byfang, Deilbachtal, Asbachtal, Hespertal, am Baldeneysee vorbei, durch den Stadtwald zurück nach Steele

Die Tour wird eine Länge von etwa 40km haben und dabei werden ca 750 Hm absolviert.
Eine gewisse Grundkondition und Fahrtechnik ist vorauszusetzen. Es sind Trailabschnitte der Kategorie S-1 und S-2 enthalten. Diese sind aber kurz und können zur Not auch geschoben werden. Ist kein Problem.

Dauer der Tour ca 3,5 - 4 Stunden
Die Geschwindigkeit richtet sich nach dem langsamsten Teilnehmer.

Last Minute Eintrag: KLICK

Hallo Dirk,

wenn das Wetter einigermaßen mitspielt werde ich mit von der Partie sein.

Voraussichtlich werde ich auch am 8/12 beim IG Treffen einmal auflaufen. :daumen:

Bis dahin.

Grüße aus dem EN-Kreis

Uwe

Uwe Hüsken schrieb:
Hallo Dirk,

wenn das Wetter einigermaßen mitspielt werde ich mit von der Partie sein.

Voraussichtlich werde ich auch am 8/12 beim IG Treffen einmal auflaufen. :daumen:

Bis dahin.

Grüße aus dem EN-Kreis

Uwe
Super :)

Quax schrieb:
@silent:
nimmst du nen verbandskasten mit ??? :cool:
d.h. wenn ich mit darf.... :D
Für dich nehm ich den kleinen Verbandspack mit ;)
Sicher kannst du mitkommen :daumen:

Hi Dirk,
bin mal mutig und trage mich ein!
Zur Vorsicht order ich dann auch mal einen kleinen Verbandspack ;)

Würde dann hinten absichern:-)

LG Syl

Syl schrieb:
Hi Dirk,
bin mal mutig und trage mich ein!
Zur Vorsicht order ich dann auch mal einen kleinen Verbandspack ;)

Würde dann hinten absichern:-)

LG Syl

Alleine hinten absichern ist doch langweilig! Ich werde dir helfen!

Trage mich auch mal "ganz vorsichtig" ein, absagen kann man ja immer noch.....
Ich order allerdings nicht nur den Verbandspack, sondern auch ein paar fleißige Hände, die mir schieben helfen (wie war das mit den "schweren" Trails?) und jemanden mit Fotoapparat. Fährt vielleicht noch jemand aus dem Raum Din mit (silberstürmer, meridabike, manderwoods...)?

-KK-

Silent schrieb:
. Diese sind aber kurz und können zur Not auch geschoben werden. Ist kein Problem.

Die Geschwindigkeit richtet sich nach dem langsamsten Teilnehmer.

[/URL]

Bringt genug Zeit mit, ich bin dabei......... Ach ja, was zu Essen solltet ihr auch mitnehmen, damit ihr nicht verhungert, wenn ihr auf mich warten müsst :lol:

-KK-

Fischkopp schrieb:
Wäre auch gerne dabei gewesen, aber 2 Tage nach einer Kiefer-OP ist Biken sicher nicht ganz das Richtige ;)

Na ja, dafür kannste ja die 2 Tage vorher ordentlich das Gas stehen lassen; wenn der Doc eh an den Kiefer muss ... :D

Wenn Du wieder hergestellt bist, musst Du aber zwingend mal wieder mit. Ich weiß ja schon gar nicht mehr wie Du aussiehst :eek:

Bis denn

M

Werde wohl auch dabei sein. Das Wetter beruhigt sich ja gerade wieder und sollte dann am 11. auch wieder so sein, wie es sich für NRW gehört für diese Jahreszeit kalt und Regen. :D

Sieht ja schon mal gut aus was das Interesse an der Tour betrifft :)

Da ich gerade die Frage per PN bekommen habe ob jeder mitfahren kann:
Die Tour ist für jeden offen, man braucht nicht Mitglied bei der DIMB zu sein.
So wie auch alle anderen Touren und Treffs die wir seitens der DIMB IG Rhein/Ruhr veranstalten.

Gruß Dirk

Hallo,

wenn das Wetter halbwegs ok ist dann werde ich, zusammen mit "rosenkäfer", auch dabei sein! Ich denke unser Tempo ist nicht das schnellste, aber wir werden mithalten.
Also bis dann

Buerer

Silent schrieb:
Es sind Trailabschnitte der Kategorie S-1 und S-2 enthalten. Diese sind aber kurz und können zur Not auch geschoben werden. Ist kein Problem.

Hab grad mal geguckt: S2 = wie der 601 er am Gardasee ; da bin ich aber mal sehr gespannt :D

Meinen LMB-Eintrag bitte ,wie immer , verdoppeln.

Bis denn

M

M::::: schrieb:
Hab grad mal geguckt: S2 = wie der 601 er am Gardasee ; da bin ich aber mal sehr gespannt :D
Der Unterschied zum 601 liegt darin das dieser dort durchgängig S-2 ist und Teilabschnitte S-3 hat.

Hier sind Teilabschnitte (kurze) als S-2 einzustufen bei der Tour ;)

Zurück