Gewichte (evtl. laut Bike-Workshop) ?

Wuudi

in search of da holy flow
Erst mal die Frage an Staabi ob er denn jetzt die Gewichtsliste parat hat. Wenn ja bitte posten.

Ansonsten an alle Bike-Workshop-Besitzer. Könntet ihr bitte die Gewichte der ES7/8 und des WXC7/8 für mich posten ? DANKE!

Nur für die Gewichtsangabe will ich das Teil (hier in Italy noch teurer) nicht kaufen...

sorry, natürlich umgekehrt.

ES6 13,3
ES9 12,7

0,6kg unterschied zischen es6 und es9:
nicht wirklich viel. da würd ich eher auf eine sinnvolle auswahl der komponenten achten und gutes preis-leistungs verhältnis.

Die Gewichte wundern mich jetzt aber doch einwenig im Vergleich zum ES8 aus dem letzten Jahr z.b.

Schliesslich wurden mit Albert 2.25 ca. 300g gespaart und auch das X.0 dürfte leichter sein. Ebenso sollte die neue Nabe leichter sein.
Schwerer dürfte die Felge und der Dämpfer sein, sowie die grössere Bremse. Aber dass die sooo viel ausmacht :confused:

Ich komme (ohne Bremsvergleich) auf ein Gewicht von -100 zwischen ES7-2006 und ES8-2005. Aber angegeben ist es mit +300. Also ca. 400g Unterschied für die Bremse ?!?

wem sagst du das.
hab mich jetzt länger mit der esx reihe beschäftigt.
die gewichtsangaben der esx reihe im vergleich wirft doch einige fragen auf.
z.b. 700g gewichtsunterschied von esx7 zu esx8, obwohl nur minimale gewichtsunterschiede aller veränderten komponenten zu verzeichnen ist.
???????????????????

Zurück