Biken in der Haard am 18.12.

S

Silent

Guest
Einfach mal aus dem Weihnachtstourthread herausgenommen ;)

M::::: schrieb:
Wer Weihnachten nicht kann und trotzdem mal in der Haard biken möchte : Am Sonntag ( 18.12.05) fahren Silent, ich + X auch schon n der Haard.
Bei Interesse richten wir auch einen eigenen LMB -Eintrag ein.

Genau wie am 2. Weihnachtstag ist Startpunkt das Lake Side Inn um 11.00 Uhr .

Gruß

M
Einen LMB-Eintrag habe ich angelegt:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1814

Na dann wollen wir mal wieder!!

Ich hoffe der Wetterbericht bleibt bei leichten Schneefall :)
Sonst nehme ich Schneeschuhe mit. :D

Mal schauen ob ich überhaupt den Weg zu dieser Kneipe finde. :D

-tp-

trailpunk schrieb:
Mal eine Frage am Rande:

Kann man den Kanal von Dorsten bis nähe Treff durchfahren ??

-tp-
Nöö, hab ich schon versucht.
Am einfachsten ist es von Dorsten aus über Harvest, Lippramsdorf und Freiheit nach Haltern zu fahren.
Dann Richtung Stausee halten (also der B58 folgen)
Nach den Seen an der Ampel (nicht die Fußgängerampel) links abbiegen. Nach 200m liegt der Parkplatz links.

trailpunk schrieb:
Mal eine Frage am Rande:

Kann man den Kanal von Dorsten bis nähe Treff durchfahren ??

-tp-

Hab ich noch nie so gemacht, müsste aber gehen.
Du müsstst dann die Brücke vor! (nicht in)
Flaesheim hochfahren, der Strasse dann Ri. Haltern folgen,an der Heidelandschaft vorbei,Ampel gerade aus,nach ca. 200m siehste dann schon das Lakeside Inn.
Frag aber vorsichtshalber noch mal den Silent ,der fährt immer etwas anders und ich weiß nicht was von DIN aus günstiger ist.

Jo danke, hat sich grade erledigt.

Meine bessere Hälfte hat mir den Kopf abgerissen und irgendwas von Weihnachtsfrühstück gefasselt. :mad:

Also wieder Schicht im Schacht, ich schaff das noch mal zum Treff zu kommen, grummel :mad:

Also ich komme dann nicht, leider, leider ... :(

-tp-

Aber den Weg merke ich mir :daumen:

Hallo,
würde auch wieder gerne mitfahren, kann aber an Weihnachten nicht am 18. würde ich, wenn das Wetter halbwegs passt, kommen! Ich kenne mich da halt leider nicht wirklich aus, ist der Treffpunkt auch vom Bahnhof (Haltern oder Haltern Sythen) aus zu erreichen ohne dass man mit dem Rad länger als ne halbe Std. unterwegs ist? Oder reist evtl. noch jemand mit dem Zug an, dann könnte man geinsam zum Treffpunkt radeln :(
Danke schonmal und wahrscheinlich bis Sonntag
buerer

Ich bin's nochmal, die Frage bezüglich der Bahnhofsnähe hat sich erledigt, hab nun doch meine Karte von der "Ecke" gefunden und es scheint ja in der nähe vom Bahnhof Sythen zu sein, also ganz gut erreichbar :) .
Wie gesagt wenn das Wetter nicht zu ekelhaft wird, bin ich dabei!
Und freue mich schon drauf

Hi !

von Haltern aus brauchst Du ca 15 Min. bis zum Lakeside. Evtl. kann der Silent Dich da ja auflesen ,er kommt da ja quasi dran vorbei.

Ja danke! War mit dem tippen zu langsam. Hab jetzt acuh feststellen müssen dass die Straße recht lang ist aber über Sythen scheint's kürzer zu sein! Ich werd's schon finden!
Danke schonmal

Wen morgen die Straßen befahrbar sind, bin ich dabei. Fürs biken ist Schnee und Eis ja ganz nett aber beim Autofahren :confused: . Scheind ja heute auch nicht ganz so schlim zu werden, sollte also klappen. MfG Engelbert

Naja, das war mal wieder ein "Reinfall" :mad: !
Der Zug kam zwar super Pünktlich und alles schien Perfekt. Doch leider hat uns da ein Pferd einen Strich durch dir Rechnung gemacht. Kurz vor Bf Ge-Hassel hörten wir das Signalhord des Zuges und gleichzeitig wurde er strak abgrbremst bis es einen dupfen Aufprall gab! Da hatte es ein Pferd!! auf freier Strecke erwischt :eek:! Naja, nach 2std wartezeit auf freier Strecke ging's dann im Schneckentempo wieder zurrück nach Buer-Nord Bf. Da der Zug wohl so stark beschädigt wurde, dass es nurn noch Rückwärts ging.
Wir haben das Beste draus gemacht und sind noch ne kleine Runde zur Halde Hoppenbruch gefahren. In der Haard wäre es aber sicher schöner gewesen.
Ich Hoffe ihr hattet eine schöne Tour und sorry, dass wir es nicht geschafft haben, hatte mich sooo auf die tour gefreut und dann sowas....
Bis dann
Buerer

@buerer
Schade das ihr nicht dabei gewesen seid.
Aber mit suizidalen Pferden kann ja niemand rechnen.

Ihr werdet sicher noch öfter die Gelegenheit bekommen mit in der Haard zu fahren in nächster Zeit.

Ansonsten war es eine tolle Tour, traumhaftes Wetter und nette Begleitungen.
Also wie immer :D

Aber Kitekrümel erstaunt einen immer wieder.
Was sie an so mancher Abfahrt geboten hat, war erste klasse :daumen:
Wurzeln, Stufen, Rinnen, egal wie steil bergab, sie ist alles gefahren, RESPEKT :anbet:

Bilder gibt es nachher auch noch von der Tour

War ja mal ne klasse Tour, bei super Wetter und geilen Trails, ein dank an die Guides :daumen: , trifft wohl auf alle außer KK und mir zu :lol: , freue mich schon auf den 26.12 , hoffe Wetter ist dan auch so gut.

@ buerer & rosenkäfer
Schade das ihr es nicht geschaft habt :heul: , aber beim nächsten mal klapt es bestimmt.
MfG Pseudosportler

War ne sehr schöne Tour :daumen:
Ich hoffe mal das vor Weihnachten die Baumschubser ihren Kram noch von ein paar Trails wegräumen,so mussten wir die Route etwas modifzieren.

@Kitekrümmel
Wirst ja immer besser :daumen:
Aus Dir machen wir auch noch ne richtige Downhillsau :D
Wenn das jetzt schon so ist, obwohl Du Zitat"noch nicht si richtig mit dem Rad klar kommst",dann dürfen wir ja im Sommer schonn mal sehr gespannt sein :D

@Rosenkäfer+buerer
Schade :(
Nen exotischeren Grund für die Nichtteilnahme an ner Tour hab ich allerdings auch noch nie gehört :eek:
Hoffentlich habt Ihr Weihnachten mehr Glück .

Ja hoffe auch dass ich es mal bis in die Haard schaffe (und nicht schon am hinweg scheiter :( ).
Also ich werde wohl am 26. leider nicht kommen können, bei Rosenkäfer sieht's wohl besser aus! Aber die Haard "rennt" ja nicht weg :lol: und es gibts bestimmt später nocheinmal die Gelegneheit dort zu fahren.
Wenn ich die Photos so sehe bekomme ich ein wenig wut :mad: , haben wohl tatsächlich was verpasst! :heul: ... nur gut dass ich den Pferdehalter nicht kenne...
Bis dann
Buerer

War ne sehr schöne Tour :daumen:

@Kitekrümmel
Wirst ja immer besser :daumen:
Aus Dir machen wir auch noch ne richtige Downhillsau :D
Wenn das jetzt schon so ist, obwohl Du Zitat"noch nicht si richtig mit dem Rad klar kommst",dann dürfen wir ja im Sommer schonn mal sehr gespannt sein :D

.

Halli Hallo,
jetzt lobt mich mal nicht so viel, schließlich war ich ja wohl die Geschwindigkeitsbremse! :( Sorry an die, die zu lange auf mich warten mussten, ich hoffe, euch wurde nicht zu kalt!

Die Tour war super gut, hab mich wie im Urlaub gefühlt. Schnee und Sonne, tolle Truppe, da machts doch Spaß!
Und die Senke mit der anschließenden Kurve wird dann noch mal (mit noch weniger) Leuten gefahren. Muss da auf jedenfall noch mal hin, sonst werde ich da nie mehr fahren........ Allerdings tut mir von dem kleinen Umfaller dann doch die Schulter weh :mad:

Leider kann ich an der Weihnachtstour nicht mitfahren, ich werde an euch und die "Senken-Kurve" denken!

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten :daumen:

-KK-

P.s. Ich bedanke mich aber (trotz meiner langsamen Geschwindigkeit) recht herzlich für Eure Komplimente, tun echt gut! Werde weiter an mir und dem kleinen Blauen arbeiten!

kitekruemel schrieb:
Und die Senke mit der anschließenden Kurve wird dann noch mal (mit noch weniger) Leuten gefahren. Muss da auf jedenfall noch mal hin, sonst werde ich da nie mehr fahren........ Allerdings tut mir von dem kleinen Umfaller dann doch die Schulter weh :mad:
Na dann mal gute Besserung! Kleine Blessuren kann man halt auf dem Weg zur Spitze nicht vermeiden, is halt nen krasser Männersport ;) :D
Beim nächsten Mal werden wir vor dem Wallride noch etwas an unserer Kommunikation arbeiten; das "nach rechts in die Kurve legen" hast Du ja etwas anders interpretiert als ichs gemeint habe :D

@buerer
Wir fahren ja im Winter eh andauernd in der Haard,da werden wir wohl einen Termin finden :daumen:

Zurück