Hi, wie der Tietel schon sagt kann ich mich nicht zwischen diesen 3 Kurbeln entscheiden. Wäre nice wenn ihr mir vor und nachteile zu den Kurbeln schreiben könnt. Achja haupt einsatzweck währe leichter DH! Thx Diff
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Airhaenz schrieb:Also die Evolve DH wiegt mal 300gr mehr als LX und Hone. Die quasie Baugleich sind, bis auf die Farbe.
Hardcore = Evolve DH
PS: Seele 666 wiegt schätz auch mal sein 90kg und ist mit ner LX dies Jahr den Mbr-Cup gefahren. Kurbel is noch heile.
JoolstheBear schrieb:Hast du schon mal über nen Bashguard nachgedacht![]()
![]()
![]()
Splash schrieb:Bringts bei ausgerissenen Zähnen ungemein .. gerade auffm mittleren und kleinen Blatt![]()
![]()
JoolstheBear schrieb:naja ok , meinetwegen fahr nen freerider mit 3fach kb ... jedem das seine ...
aber du reisst zähne durch deinen antritt raus ???
OMG ... beeindruckt bin![]()
![]()
![]()
Zum einen hat das nix mit ausgerissenen Zähnen zu tun und zum anderen betrachte ich mein Helius FR ohnehin als Tourenfreerider. Evtl würde ich dennoch auf Bashguard gehen, wenn ich von Haus aus die richtigen Kettenblätter drauf bekomme. 22/34 oder 22/36 wäre dann der Wunsch. Ist aber auch kein Urban-, Dirt- oder Parkbike, deswegen seh ichs ned so eng.JoolstheBear schrieb:naja ok , meinetwegen fahr nen freerider mit 3fach kb ... jedem das seine ...
Bisher 2x beim schalten am Berg im Tritt. Oder wie willst Du sonst auf dem mittleren oder kleinen Blatt Zähne ausreissen? Jedenfalls hat beide Male Kette (SRAM) und Ritzelpaket (auch SRAM) gehalten und das Kettenblatt war die Schwachstelle.JoolstheBear schrieb:aber du reisst zähne durch deinen antritt raus ???
OMG ... beeindruckt bin![]()
![]()
![]()
In der Regel kauf ich ne Kurbelgarnitur mit Kettenblättern. Und bei manch einer Kurbel (zB Shimano XT) kostet ein Satz Kettenblätter fast so viel wie ne neue Kurbelgarnitur. Dann überleg ich mir natürlich 2x, ob ich nur die Kettenblätter kauf oder gleich auch ganz was anderes.fone schrieb:aber. was hat zähne ausreissen mit der kurbel zu tun? sind die zähne nicht am kettenblatt?![]()
FSA hat auch sehr gute DDD Kurbeln
Splash schrieb:In der Regel kauf ich ne Kurbelgarnitur mit Kettenblättern. Und bei manch einer Kurbel (zB Shimano XT) kostet ein Satz Kettenblätter fast so viel wie ne neue Kurbelgarnitur. Dann überleg ich mir natürlich 2x, ob ich nur die Kettenblätter kauf oder gleich auch ganz was anderes.
Splash schrieb:
Splash schrieb:Im Moment steht RF Evolve DH bei mir in deR diskussion, evtl Saint oder ne Holzfeller. Bei der Saint hab ich wieder Bammel wegen der Kettenblätter, bei der Holzfeller bin ich mir nicht sicher, weil der rechte Kurbelarm nicht fest mit der Achse ist, sondern daran montiert wird, wenn ich das richtig sehe ...
Splash schrieb:Ich kanns halt schlecht beschreiben. Bei den Howitzer Kurbeln kommt der rechte Arm ja auf das Innenlager. Bei den X-Drive und Hollowtech II Kurbeln ist der rechte Arm direkt fest mit der Achse verbunden. Ich stelle mir gerade vor, dass das ein Schwachpunkt werden kann und meine es auch des öfteren bei ISIS und Co gelesen zu haben. Allerdings hab ich noch keine Howitzer Kurbel in der Hand gehabt.