"Leicht Kultig" - Radl endlich fertig! (!!!56k-lots of Pics!!!)

chri5

Klein Fans:www.wundel.com
Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
3
So, nun ist es doch noch fertig geworden! Hab nach ueber 6 Monaten schon selber nicht mehr dran geglaubt. Ist zwar noch nicht ganz fertig, denn Pedale fehlen noch, aber ihr duerft meine wunderschoenen Wal-Mart Pedale bewundern!
:lol: (wenigstens kann ich so mal 1 bis 2 Runden drehen)

Vorneweg moechte ich mich bei Nino und Jochen bedanken, ohne die dieser Aufbau in der Art nicht moeglich gewesen waere!
Mein ganz besonderer Dank geht jedoch an Jochen (Bikeaholics) der mir aus Freundschaft diese Teile gefertigt hat! Vielen Dank nochmal auf diesem Wege und wenn Du mich mal besuchen kommst, duesen wir in die Rockys und machen mal nen schoenen Maenner-only Biker Urlaub! Freu mich schon drauf!
Dank Dir hab ich das IMO schoenste Schaltwerk auf Erden und ne Supergeile und leichte Stuetze und ne schnucklige Klemme! Vielen Dank!:daumen: :daumen: :daumen: :love: :love: :love:

So, sah es wohl beim Vorbesitzer aus:
Adroit-ehemals.jpg


Habs dann guenstig auf ebay ergattert und mal ordentlich hergerichtet.

.......

Adroit-Seite2.jpg


Adroit-oben.jpg


Adroit-hinten.jpg


Adroit-front.jpg


Meine schnucklige Klemme:
Bikeaholicsklemme.jpg
 
Die EC90 Stuetze mit entfernten Logos und der Schpiedniedl:
BikeaholicsStuetze.jpg


Mein selbstgebasteltes Klein-CCD (Chain-Control-Device)
CCD1.jpg

CCD2.jpg


Meine modifizierten Kettenblaetter:
Chainrings.jpg


Aheadcap und Lockoutcap:
Gabel-oben.jpg


Die getunten Kookas:
Kookas.jpg


Easton EC90 mit entfernten Logos:
Lenker-frontal.jpg


Mein Spacerturm::lol:
Spacerturm.jpg


Nochmal Kookas und Shifters:
Lenkerseite.jpg


Und die hier so beliebten Vueltas (schwarz lackiert)::D :p
Vueltas.jpg


========================================================

So, hier noch die Teile:

Rahmen: Klein Adroit L (inkl.Flaschenhalt.schrauben/1/2Headset) 1725g
Gabel: Manitou selbst lackiert ohne Druckstufe(inkl. 1/2 Headset) 1388g
Vorbau: Profile 140mm Ti (getunt, war 205g) 175g
Tretlager: KCNC Scandium 73mm/113mm (Kurbelschrauben) 187g
Sattel: Tune Speedneedle Alcantara 92g
Lenker: Easton EC90 (52cm) (inkl. selfmade Plugs 4g) 98g
Stuetze: Bikeaholics EC90 31.6/380mm 161g
Bremshebel: Kooka (tuned, war 99g) 68g
Schalthebel: X.O Trigger (inkl. Cables) (tuned, ti schr.) 240g
Bremse: Vuelta Mag Complete (tuned, war 227g) 216g
Schaltwerk: Bikeaholics X.O 2005 185g
Umwerfer: XT (Screw 3g) (tuned, war 125) 120g
Kassette: XTR 11-34 243g
Radsatz: AC MTB350 1411g
Kurbeln: www.CarbonLord.com (tuned, war 584g) 543g
Reifen: Kenda Klimax (320,323) 643g
Pedale: Wal-Mart HAHAH! Keine Ahnung
Kette: KMCx10 shortened 223g
Griffe: Grips (tuned, war 30g) 24g
Skewers: AC Skewers 101g
Tubes: Stans Notubes Rim Strip & Latex & Valve 206g
CCD: Carbon Selfmade (Screws 4g) 14g
Aheadcap: Carbon selfmade+screw(3g)+Spacer 11g
Zugsystem: Jagwire Cables & Housing 84g
Schelle: Bikeaholics Carbon 9g

------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 83xxg

Leider weiss ich das Gewicht nicht ganz genau, hab die Zuege vergessen zu
wiegen, aber dadurch, dass die bei Klein in den Rahmen gehen, hatte ich keinen Bock mehr, die Zuege bei den Bremsen wieder rauszuziehen.
Daher das 83xxg! Auch Fett und Schmiermitteln hab ich keine Ahnung.
Mein Ziel war aber 9,5kg aufgrund der schweren Basis, mit 8,3kg bin ich also mehr als zufrieden.

Alles in allem liebe ich dieses Rad und bin froh mir doch kein Scale gekauft zu haben und IMO mit der Monstermaessigen 46-34-24/11-34 absolut up- und downhill tauglich.

Ich hoffe Euch gefaellts!
 
Geil :hüpf:
Immer wieder schön anzuschauen....diese Klein´s. Die Gabel auch in passender Flip Flop lackierung -> NICE. Auch sonst ist der Aufbau gut durchdacht.
 
wow super gemacht. fetten respekt. aber eins geht mal garnicht. was sind denn das für dinger wo du deine treter drauf abstellst. das kann doch nicht dein ernst sein. da musst du noch was dran machen.
trotzdem: "HUT AB"
 
csc-freak schrieb:
wow super gemacht. fetten respekt. aber eins geht mal garnicht. was sind denn das für dinger wo du deine treter drauf abstellst. das kann doch nicht dein ernst sein. da musst du noch was dran machen.
trotzdem: "HUT AB"

Vielen herzlichen Dank schonmal fuer die positiven Postings bisher!
Ja, die Pedale sind nur voruebergehend dran, damit ich wenigstens mal fahren kann, es sollen mal Eggbeater werden. Desweiteren sind noch Carbon Jagwire Road Bremsschuhe geplant, Carbon-Schaltwerkraedchen und noch einige Schraeublis hier und da in Titan und natuerlich leichtere Schnellspanner.:)
 
@Chri5

Naja ist ganz ok das Rad ;)

Upps eigentlich wollte ich sagen:


Boaaahhhhhh :eek:

Absolutes Traumbike

Gruß
 
na dann bin ich ja froh. die eggbeater sind ma richtig geil.
dann viel spaß mit dem rad.
und nochn tipp. mach ein paar schutzfolien an die stellen wo die brems und schaltzüge am gabelrohr schleifen. sonst ist dorf bald garkein lack mehr.
 
Die Klein hatten halt was geradeliniges. Kein Schnickschnack, runde Rohre, perfekter Lack.

Dagegen ist ein Scale (sind top, keine Frage) ein emotionsloses technisches Rad. Mehr Sex hat so ein Bike wie die alten Kleins. Hach ja...hab mein Adroit nicht ersteigert..leider. Ich steh auch irre auf mein Quantum Rennrad auch wenns aus Leichtbausicht heutzutage Carbon sein muss.
 
Tretschwein35 schrieb:
Die Klein hatten halt was geradeliniges. Kein Schnickschnack, runde Rohre, perfekter Lack.

Dagegen ist ein Scale (sind top, keine Frage) ein emotionsloses technisches Rad. Mehr Sex hat so ein Bike wie die alten Kleins. Hach ja...hab mein Adroit nicht ersteigert..leider. Ich steh auch irre auf mein Quantum Rennrad auch wenns aus Leichtbausicht heutzutage Carbon sein muss.


Muß nicht zwangsläufig Carbon sein. Manche Carbon Rahmen sind schwerer als ein olles Klein. Ich bin fast geplatzt als jemand das Gewicht seines Tarmac-Rahmens mit 1300gr angegeben hat.

Gruß
 
Echt sehr nett aufgebaut. Aber die Fehlende Zugstufe ist jawohl ein Witz oder? Was hat das entfernen der TPC-Einheit denn gebracht
 
ich muss nochma n ersntes wörtchen mim jochen reden oder der mit dir:lol:
deine mars hat keine druckstufe mehr, sehr wohl aber noch ne zugstufe;)

sehr geiles bike:daumen:
will auch n klein....würd sich doch sicher gut neben meinem bisherigen bock machen:)

P.s.
in n klein gehört keine ferdergabel, und der missioncontrol is auch pflicht:o
 
hey Chris,

GEIL!

ich find die lackierung einfach genial...und ein Klein ist ja eh schon ein klassiker. das ganze noch leicht und durchdacht aufgebaut...mein respekt. absolut scharfes gerät!

ach ja-fast vergessen: die gabel fällt bei mir auch etwas unten durch aber deine kettenblätter machen das wieder wett. und nicht zu vergessen das hammer-schalterk natürlich;)
 
Jo,
die lackierung is ja pornomäßig scharf !:daumen:
aber gabel ohne zugstufe ???:confused:
jochens arbeiten sind über jeden zweifel erhaben und bilden einen interessanten
kontrast. einerseits leicht retro, andererseits neueste technik
 
moin,
selten ma so ein geiles Bike gesehen:daumen:
Also echt der Hammer, aber was sind das für Kettenblätter will ich auch haben:D
mfg
 
Bin zwar kein wahnsinns-Leichtbauer, aber muss schon sagen:
Schick:eek:
Obwohl ich mich mit den Kettenblättern nicht ausm Haus trauen würde, glaub ich.
Bergwerk bietet auch Flipflop-Pulverbeschichtung an, aber natürlich net so schön wie deine:daumen:

Gruß,
Phil
 
Gefällt mir auch sehr gut!

Wie hast du denn von deinen Easton Teilen die Logos entfernt? Das hat mich u.a. immer davon abgehalten Easton zu kaufen, diese knalligen rot-gelben Logos, oder sogar mit gold noch. Mittlerweile teilweise besser, aber eben immer noch nicht gut. Also, wie (einfach) geht das?
 
Zurück