Suche neues Radl um 100-200 Euro!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Sicherheit

HOCHsicherheits-Obmann
Hallo liebe Biker!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:)

Ich suche ein vollgefedertes Mountainbike in ROT, was super Qualität hat, lange hält und nicht mehr als max. 200 Euro kostet. Gibt es sowas?

Grösse: "26 Zoll, 50 cm Rahmenhöhe

Gibts das auch zum selber bauen? Natürlich nur wenn`s sich auf den Preis positiv auswirkt, versteht sich;)

Danke und
liebe Grüße
MR Sicherheit

Hallo Mr. Sicherheit,

Dein Nick und Deine Vorstellungen sind etwas kontrovers ;)

Zur Frage: Was ist bei Dir "lange halten" und "super Qualität".

Du solltest Deiner Preisvorstellung mal eine 0 hinterhängen, dann kämen wir der ganzen Sache schon sehr viel näher :D

Das soll jetzt wirklich nicht böse klingen, aber für das Geld wirst Du nicht fündig werden.

Arbeite Dich doch mal durch das Forum. Information findest Du hier noch und nöcher!
Und viel Spaß beim süchtig werden nach MTB ;)

LG Wolfi

Warum macht Ihr denn immer alles vom Geld abhängig? Auslaufmodelle aus dem letzten oder vorletzten Jahr sind ja auch schon mal reduziert! Was früher 500 gekostet hat, kann ja jetzt nur noch 200 oder 250 kosten, oder?

Ich möchte halt gerne eine Vollfederung, weil der Fahrkomfort einfach geil ist:)

Außerdem kosten die Fullys gar net mehr, als die Hartteile.
Ich möchte damit eigentlich auch nur durch die Stadt fahren. City- oder Crossbikes mag i net. Die Mountainbikes schauen viel besser aus!

Mr. Sicherheit schrieb:
Warum macht Ihr denn immer alles vom Geld abhängig? Auslaufmodelle aus dem letzten oder vorletzten Jahr sind ja auch schon mal reduziert! Was früher 500 gekostet hat, kann ja jetzt nur noch 200 oder 250 kosten, oder?
All das hat das Fuji, aber das war Dir ja auch zu teuer. Und das ist nur so viel reduziert weils aus 2004 stammt. Noch mehr Fahrräder aus 2004 wirst Du wahrscheinlich nicht finden.

Wir sollten Mr. Sicherheit dazu bewegen ein Rad selbst zusammenzubauen, da kann er von jedem Teil das günstigste noch Brauchbare suchen und dann können wir noch in 100 Threads von ihm posten und lesen und haben jeden Tag viel Spaß. Davon werden auch viele neue Forumsmitglieder profitieren, die dann von ganz unten in die Materie einsteigen können. So einfache Fragen wie z.B. „Was sind Reifen“ oder „Wozu dienen Speichen“ werden dann sicher auch erklärt. Viele trauten sich bisher das wahrscheinlich gar nicht zu fragen, aber könnten durch Mr. Sicherheit animiert, jetzt auch den Mut finden. Außerdem wäre ein Rad das persönlich durch Mr. Sicherheit zusammengebaut würde, das Sicherste überhaupt, denn der Name bürgt für Qualität.

Litle_Monster.jpg

rattenscharf

@Blauer Vogel: Das FUJI ist zwar im grossen und ganzen sehr gut, jedoch...

1.) immer noch zu teuer
2.) keine Schutzbleche
3.) noch nicht mal einen Ständer...
4.) die FUJI-Werbe-Aufkleber sind eingraviert und lassen sich nicht abmachen

Hier müsste man also nochmals ca. 30 € in Ständer und Schutzblech investieren, was zusammen mit der 15-Jahre-Garantie auf knapp über 300 Euro kommt.

Hier sollte man sich daher schon Gedanken machen, ein anderes Model in Betracht zu ziehen.

gurkenfolie schrieb:

Sehr witzig! Wo soll ich denn da bitteschön 4 Schlösser und 3 Alarmanlagen anbringen? Da währe die Sicherheits-Ausstattung ja grösser als das ganze "Fahrzeug". Wie heisst das Ding?

gutn morgen!

iche schon wieder da!

@blauer vogel + @mista sicherheit: also, dass mit dem zusammenbauen habe iche auche schonn überleescht. das tut ja bei ebej viele gute supabillige teile zu kaufn geben, die nur billich sind, weil sie schon etwas ällter sind. Für 200 EUR sollte da schon was drinn sein!

und schutzbleche können wir ja spennden!

oder wia sammeln für mista sicherheit!

weiter so!

u&d

PS iche will jetzt auch artig sein, damit dieser fred nicht so schlimm enden tut wie der forgänga (die drammatischen letzten sekunden eines abenteuerlichen freds)!

Up&Down schrieb:
das tut ja bei ebej viele gute supabillige teile zu kaufn geben, die nur billich sind, weil sie schon etwas ällter sind. Für 200 EUR sollte da schon was drinn sein!
Mr.Sicherheit müsste erstmal abklären, ob er denn überhaupt Hilfe vom Bekannten bekommen könnte.
Auch brauch er die richtige Geometrie, die man hier berechnen kann.

Ausserdem sehe ich schwarz für ein Fully, was maximal 200 Euro kosten darf, den Ständer und die Bleche bereits vom Preis exklusive betrachtet. Besser ist ein Hardtail mit richtig fetten Reifen> wenig Wartungsaufwand und trotzdem guten Komfort.

wieso nicht einfach für 50€ n guten bolzenschneider kaufen und sich nachts eins suchen?

@kitesun

http://cgi.ebay.de/24-ZOLL-TOLLES-M...0QQitemZ8751597333QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmd

OHGOTTOGOTTOGOTTOGOTT:eek:

dass es sowas wirrklich giebt!!! ich tu es nicht fassen tun!

das grauen der reallität holt die schlümmsten alpträume ein!

@trekkinger

"Mr.Sicherheit müsste erstmal abklären, ob er denn überhaupt Hilfe vom Bekannten bekommen könnte."

hat er doch! UNS!

mista sücherheit macht fotos von sein sachen unnt wir schraiben ihm auf, was er machn soll:daumen: :daumen: :daumen:

u&d

PS @mista sicherheit

MAn müste sich mal mit den käufern dieser radl in verbinndung setzen und die fragen, wie zufrieden sie sint!

Mr. Sicherheit kann das Fully von meiner Freundin kaufen. Ein Yazoo. Hat mal 400€ gekostet. Vor zwei Jahren hat sie es neu für 200€ vom Vater geschenkt bekommen. Die Kiste is kaum gefahren weil zu groß :-( Außerdem is es zu schwer für ne Frau. Wiegt fast so viel wie mein Big Air:lol: Yazoo hat 15kg, Big A. 17,5kg und 2500€ Unterschied:lol: :lol: :D Für 150€ ist das Ding zu haben.
Ansonsten gibts da diese billig Fahrräder von Ruddy Dax, Fischer oder eben Yazoo. Um ein wenig in der Stadt zu cruisen reichen die Kisten auf jeden Fall.
Gruß,
Ron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück