Schmolke TLO tuning

Pedä__

alter Hase
hi,

habe heute eine kleine aber feine änderung an meinem rad geändert.

an der schmolke tlo stütze sind normalerweise m5 madenschrauben verbaut.

wer hat schon nen 2,5mm inbus am minitool?
außerdem leiert der schraubenkopft schon bei der ertmontage etwas aus...

daher habe ich heute schrauben aus einem f-99 tuning kit in die stütze eingebaut...

am mtb hat es hingehauen... am rennrad waren die syntace schrauben zu kurz. gewicht ist quasi gleich (kopf wird durch die kürzere schraube fast ausgeglichen).

dafür fühlt sich die sattel- stütze verbindung fester an. zudem passt nun ein 4mm inbus.

hier die tlo mit f-99 schrauben:
imag000117.jpg

hier meine tlo´s zum vergleich (am rr mit originalschrauben und am mtb mit f-99 schrauben):
imag00057.JPG

Das ist doch mal sinnvolles Tuning!
Ich finde es auch schön, dass Peter Humor zeigt und seine Bikes vor amüsanten Hintergründen fotographiert. Langsam scheint das ja hier im Forum Standard zu sein, was ich sehr lustig finde. Wenn er die Pokale hat, soll er es ruhig machen - ich find´s cool!

Bei anderen ist es eben der Pool. Mal sehen, was bei den nächsten Bikepräsentationen folgt.

Stefan

Mensch, das muss doch nicht jeder wissen mit den Bunnies! Außerdem sind das so viele, dass man meine Bikes gar nicht mehr sehen würde.

...aber ihr würdet doch sowieso nur die bikes sehen wollen...

Stefan

Pedä schrieb:
wer hat schon nen 2,5mm inbus am minitool?

hier, ich. Ist son billigdingen von Rose, das noch dazu im Vergleich zu dem überteuerten Teil von Topeak :mad: nicht rostet !!

Feine Maßnahme, wenn Schmolke das sieht ziehen die sicherlich nach.....
Selbst wenn es 2g mehr wiegen würde macht es der gesteigerten Handhabung wegen sehr viel Sinn.

Ich würde gerne die Bunnies auf den Bikes sehen ;)

Jawoll! Nun gibt es auch in diesem Forum dieses Bild - wie in jedem anderen "einschlägigen" Forum...

Aber Schweini: :daumen: :bier:

Wenn hier schon so verzweifelte Rufe nach Frauen auf Rennfeilen laut werden, bitteschön:
1730DSCF1070.jpg

Stefan

:lol:

kurze beschreibung dieses threads:

pedä: schmolke carbon sattelstütze

tretschwein: leicht bekleidete frauen auf hässliche bikes

tuner: mann (verkleidet als hässliche frau) auf nem recht guten bike

achso stefan... eure kosenamen hier sind ja echt süß... "schweini":love: :love:

das nächste mal leg ich meine parts auf meine freundin und mach dann ne nahaufnahme:D, frag sie morgen mal, ob ich darf

Ok, wir sind ganz knapp am Thema vorbeigeschweift ...
Schweini war nur eine Abkürzung seines unglaublich langen Nicknames.
Mit :love: ist da nix! (zumindest von meiner Seite)

Auf dem Bild bin ich nicht zu sehen! Wirklich!

@Pedä: Ich bin gespannt auf die Bilder! (Wegen der Parts ...) Von mir aus könnte man diesen Threat ruhig so weiterführen.

Stefan

okay, das mit der stütze war ja nur ne kurze info...

...jetzt st das hier der frauen + bikes fred.

oder wollen wir nen neuen aufmachen?

Genau! es gibt genug ernste Freds und genug Frauen die geil drauf sind in dieses Forum zu kommen! Das ist doch mal was anderes als sich dauernd anzugreifen.
Frauen auf Rädern - was will mann mehr?

Stefan

Frauen können sich ja ihre Busen mit Wasserstoff oder Helium aufpumpen.Dann sind sie leichter und haben beim Biken weniger Rollwiderstand weil sie ein paar cm vom Boden schweben.Soviel zum Thema Frauen und Leichtbau.:lol:

mit frauen und leichtbau sollte man vorsichtig sein. stell dir vor, du hast ne neue freundin, sie hat zufällig auch ein mtb, und wie ihr da so im keller vor dem rad stehst sagst du als irrer leichtbauer, der mit seinen rädern spricht, etwas unüberlegt zu dem bike "ich glaube, du musst noch ein bisschen abspecken, sonst macht das ja keinen spaß mit dir!" und die freundin fühlt sich angesprochen. *muhaha*
da brennt die hütte:lol:

und da wir bei ibc kein magersucht-unterforum wollen, betonen ich mal im namen aller männer hier, dass wir nur wert auf abgemagerte bikes legen:daumen:

Zurück