Rahmengröße beim Coiler 2005 mit SL=84cm

Mad1974

wer bremst verliert......
Hallo,
wer kann mir sagen welche Rahmengöße von einem 2005er Coiler bei einer Körpergröße von 184cm und eine Schrittlänge von 84cm in Frage kommt ?

Danke.

hmm.. ich habe mit "jehle bikes" gesprochen und die meinten wenn ich nicht nur bike park fahren will sollte ich lieber die Größe L nehmen... was ist denn nun wohl die bessere Alternative... kann leider das bike nicht probe fahren :-(

Der Jehle Mann hat recht ... ;) sonst ärgerst dich irgendwann ... m oder s macht nur sinn bei reinem abfahrtsbetrieb oder slopestyle und so ... rein zum Freeriden is L (sind bei Kona eh nur 18") völlig OK

...rein zum Freeriden is L (sind bei Kona eh nur 18") völlig OK

Kann ich nur zustimmen, wenn du lieber kleinere Rahmen fährst dann das Stinky. Meins (unter Fotos) fahr ich in 19" bei 92er Schritt und 186cm. Sollte schließlich noch "fahrbar" sein.

@Mad1974 hast die Schrittlänge richtig gemessen? Entweder hab ich zu lange oder du kurze beine...

Ach ja schau mal http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=201637

habe alles falsch gemessen...
Bin nur 181cm groß und die Schrittlänge beträgt ca. 88-90cm... hoffe das da das "L" zum freeriden und gelegentlicher bike Park Besuche trotzdem passt...
Es geht doch eigentlich nur um die Höhe des Oberrohres damit ich mir nix "anschlage" *g* oder...

Hi ich werde mir das Coil Air kaufen,

bin das Coiler in L gehfahren,ging super bergauf und man saß immer noch sehr zentral!Ich bin ca 180 und hab ne Schrittlänge von 88cm!

ciao
Julian

habe mich noch mal ausfühlich beraten lassen und habe es dann in "L" bestellt... Danke erst einmal für die ganzen Beiträge !!!

PS: welche Reifenbreite bekomme ich ins Coiler ?!? wollte die Originalen wieder gegen Maxxis HighRoller tauschen... dachte da so an 2.5er

Zurück