Einsatz PopLoc bei den Rebas!

singletrailer67

Trailsüchtiger...
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi zusammen,

ich wollte mal nchfragen, wie ihr das PopLoc eurer Reba nutzt. Ich fahre im Moment eine eher softe Grundeinstellung bei etwa identischer Positiv-/Negativkammer. Wenns ordentlich abwärts geht schalte ich den Poploc zu (mit etwa halbzugedrehtem FloodGate) damit ich nicht soweit einsinke.
In den Biketests habe ich unterschiedliches gelesen, die BSN z.B. fährt immer mit PopLoc und gibt den frei, wenns richtig ruppig wird.

Vielleicht habt ihr ja schon einiges ausprobiert und habt den ultimativen Setup-Tipp!

Freue mich auf eure Vorschläge und happy trails!

Der Stefan

Vielleicht hab ichs auch nicht verstanden...

Bergab ist bei mir übrigens so ab 25% nach unne.
Und da ist eine erhöhte Druckstufe nicht wirklich schlecht, sonst bleibt vom Federweg nicht viel übrig.
Auf Asphalt schalte ich das Teil übrigens auch zu...

Aber vielleicht gibts ja hier noch Leute, die auch eine Reba fahren und die perfekte Einstellung gefunden haben....

Bei mir:

Druckstufe immer ganz geöffnet außer im Wiegetritt bergauf, dann ganz geschlossen und Floodgate zwei volle Umdrehungen im Uhrzeigersinn.

Ich meine, prinzipiell ist schon klar, was du damit bezwecken willst, aber ob das so Sinn macht... Das Floodgate öffnet zwar, wenn dann ein härterer Schlag von unten kommt, aber wenn sie einfach nicht so weit einsinken soll, würde ich eher über einen höheren Positiv-Luftdruck nachdenken, oder lieg ich da falsch? Mir wäre das feine Ansprechverhalten bergab wichtiger und schalte daher das MC nur auf Asphalt u. glatten Forstwegen zu.

Das Setup bei mir ist in etwas das gleiche wie bei Micki, kommt ja aber auf das Fahrergewicht an.

Nutzt ihr eigentlich den Adjust am PopLock oder habt ihr den nicht?

Ich stimme squirrel voll und ganz zu. Ich würde Singeltrailer67 empfehlen, bei ruppigen Abfahrten die Druckstufe mit dem Adjust-Rädchen etwa um die Hälfte zu schließen. Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschaft, die Gabel zum Durchschlagen zu bringen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich mich bei den momentanen Witterungsverhältnissen nicht an die härten Downhills rantraue.

MfG

Schafschützer

singletrailer67 schrieb:
Hi zusammen,

ich wollte mal nchfragen, wie ihr das PopLoc eurer Reba nutzt. Ich fahre im Moment eine eher softe Grundeinstellung bei etwa identischer Positiv-/Negativkammer. Wenns ordentlich abwärts geht schalte ich den Poploc zu (mit etwa halbzugedrehtem FloodGate) damit ich nicht soweit einsinke.

Du machst das genau richtig. Hier auch ein paar Setup Tips fürs Poploc. Zwar für die Pike, aber Poploc ist ja bei Reba und Pike das gleiche.

Zurück