Kettenblatt 20er von Mountain Goat

Hi,
hab ein 20er Mountain Goat drauf,Schaltung funktioniert eigentlich einwandfrei,aber erst nachdem ich das Blatt andersrum,also glatte Seite zur Kurbel hin,montiert hab,auf ne 2002 er XT Kurbel.
Vor zig Jahren hab ich allerdings mal einen Mountain Tamer Quad mit 18 Zähnen drauf gehabt.
Hat als 4.Kettenblatt mit alten XT stufenlos Daumenhebeln prima funktioniert.
Möchte auf jeden Fall diese Minigänge nicht mehr missen.
Kann das 20er allen empfehlen,die hier NICHT die "Mr.Oberschenkel" sind.
Grüße
OS

Montiert auf 2003 er XT Kurbel,alles prima,-nur neigt das ganze mehr zu Chainsucks,weil die Kette jetzt eher zwischen 20 er Blatt und Tretlagergehäuse fällt-ansonsten top
LG
H.

Nach anfänglichen Problemen mit Durchrutschen der Kette über den Zähnen, bin ich jetzt vollauf zufrieden. Aber erst nachdem ich mit ner Rundfeile etwas nachgeholfen habe und vor allem bei mehreren Ausfahrten das Blättchen so häufig wie möglich unter Teillast beansprucht habe.

Für alle, die keine Dicktreter sind, ergibt sich ein schöneres rundes Kurbeln am langen Hang.

Hallo !
Ich hab das 20er Ding seit sechs Wochen montiert und würds nicht wieder hergeben : man nimmt "jede" Steigung ohne Angst und reläxt !

Das Blatt auch "verkehrt " herum aufgeschraubt , den Umwerfer penibel genau eingestellt und die sogenannte "B-Schraube" am Schaltwerk ganz reingedreht .

Funktioniert hervorragend !

Eigentlich ein Armutszeugnis für Shimano , warum gibts das von denen nicht serienmässig ??

Grüsse Rolf

www.biketreff-niefern.de

www.biketreff-muehlacker.de

Hab das gute Stück jetzt schon an der 2. Kurbel montiert. ( zuerst Race Face Prodigy und jetzt ne stinkenormale Deore Vierkant)

Ganz ohne rumbasteln, hat es allerdings nicht geklappt bei mir.

Auf der Mountain-Goat Seite sind fairerweise massenweise Käufermails veröffentlicht, wo gute und schlechte Erfahrungen mitgeteilt werden und sehr gute Schraubertipps zu finden sind. :daumen:

Wer bisserl handwerkliches Geschick hat sollte das Teil mal testen, es bringt enorm viel :daumen:

hallo

fahr das teil seit letztem jahr auf einer aktuellen xtr kurbel - null probleme. der umwerfer gehört penibel eingestellt, damit die kette nicht drüberfällt. mfg

Zurück