Weiß man schon negatives von den neuen Boxxers?

Ope

Demo Weightwatcher
Hallo Ihr Lieben!!!
Da ich mir diesen Saisonstart ne neue Gabel und evtl. nen neuen Frame zulegen will:D , möchte ich mich vorab über die neue Boxxer Team informieren. Der neue Rahmen wird ein Demo 8, denke das die Gabel da super reinpasst. Da ich aber nicht ein Haufen Geld ausgeben will, möchte ich schon mal wissen was die Gabel taugt. Als Alternative wäre da noch die Triple 8 VF 2006, da ich aber selber recht leicht bin möchte ich das Bike so leicht wie möglich halten. Wäre über alle sinnvollen Antworten dankbar:daumen: ,

Euer Ope

die gabel speziell die wc ist der absolute scheiß...
hab sie immer noch nicht in meiner hand:lol: und warte schon lange sehr ungeduldig auf die gabel inkl. rad:D

du willst nen demo8 rahmen????????????????????????? hoffe du zahlst für das ganze weniger als ich dir damals angeboten habe.

schönen gruß aus dem rheinland, ich denke wir sehen uns etwas später als vereinbart. man lässt uns ja nicht pünktlich starten:heul:

ich fahre seit 2 wochen die ride in meinem whiplash und muss sagen dass ich momentan noch nicht klagenm kann, ausser dass ich ne andere feder brauche..... wie jedoch der bikepark auf die gabel reagiert und umgedreht wird sich noch zeigen ansonsten ist sie einfach in der "bedienung" und das motionkontroll mit floatgate ist bis jetzt auch noch nicht auf groben unregelmäßigkeiten gewachsen ... wie gesagt die saison wird mehr zeigen....

außerdem braucht ein gutes rad auch nen guten fahrer

patrese schrieb:
die gabel speziell die wc ist der absolute scheiß...
hab sie immer noch nicht in meiner hand:lol: und warte schon lange sehr ungeduldig auf die gabel inkl. rad:D

du willst nen demo8 rahmen????????????????????????? hoffe du zahlst für das ganze weniger als ich dir damals angeboten habe.

schönen gruß aus dem rheinland, ich denke wir sehen uns etwas später als vereinbart. man lässt uns ja nicht pünktlich starten:heul:

Wie kommst du darauf, das die Gabel so ******* ist. Ich krieg sie auch dieses Jahr und würde gerne wissen wie du zu dieser scheinbar sehr gefestigten Meinung kommst.

Andreas 207 schrieb:
Wie kommst du darauf, das die Gabel so ******* ist. Ich krieg sie auch dieses Jahr und würde gerne wissen wie du zu dieser scheinbar sehr gefestigten Meinung kommst.

Sind Dir die Smilies aufgefallen? Oder die Tatsache dass er selber auf seine wartet?
Ich würde mal vermuten dass das ein kleiner Scherz sein sollte.

B.t.w. liest man in einigen Amerikanischen und Französischen Foren dass die Highspeed Druckstufe der WC im Seriensetup nicht unter Zuhilfennahme der externen Einstellmöglichkeiten nicht nutzbar sein soll! Das Problem lässt sich nur lösen wenn man die Gabel öffnet und die HS Druckstufe intern verstellt.

Was da dran ist wird sich zeigen.

die boxxer race ist, für den preis zumindest, das genialste was du kriegen kannst. vom ansprechverhalten, druckstufe, progressivität usw. ist das ding im standartsetup für meine 65kg perfekt.
nur leider ist bei mir schon 2x das motioncontrolsystem undicht geworden, wurde aber jeweils innerhalb von 3 tagen getauscht - perfekt.
mittlerweile funktioniert das ding perfekt und bleibt auch dicht ;)

Fahre seit einiger zeit die WC und die ist ein wirklich feines Teil. Super sensibles Ansprechverhalten und schön leicht. Ich merke nur keinen Unterschied zwischen offenem und geschlossenem Flood Gate - aber wahrscheinlich soll das so sein ( Durchschlagschutz wird man im mittleren Bereich eh nicht merken ), stören tut es mich nicht. Ihr könnt mich aber gerne aufklären.

danke für eurer unterstützung...
war also, wie einige kollegen beschrieben, ein scherz, da ich schon heißblütig drauf warte.
testerfahrung habe ich noch keine, betonung bitte auf noch:-)

missgl_ckt.JPG

mein kumpel hat die "05er race" heftigst gerockt,-drops ,-dh,- und bike park,-
alles problemlos weggesteckt,-
zum end des jahres waren nur die führungsbuchsen etwas verrutscht,-kann man zur not auch selber wieder richten...
oder für wenig geld zum service senden. so wars bei der gabel zumindest.

ich hab mir die "06er RS team" gekauft, fürs nue bike.

Wenn wir schon beim Thema sind: Will wer ne 05er Worldcup? Ich hätt eine abzugeben. Siehe Bikemarkt.

Ansonsten würd ich sagen dass RS nen großen Schritt nach vorne gemacht hat und die Gabeln wieder richtig was taugen!

Kettenbeißer schrieb:
Wenn wir schon beim Thema sind: Will wer ne 05er Worldcup? Ich hätt eine abzugeben. Siehe Bikemarkt.

Ansonsten würd ich sagen dass RS nen großen Schritt nach vorne gemacht hat und die Gabeln wieder richtig was taugen!

@Kettenbeißer
"Boxxer Worldcup 2005 zu verkaufen bzw tauschen gegen 2006er"

ist doch nicht ernst gemeint oder :rolleyes: :D

Ich überleg mir gerade die neue Boxxer Race für den Freerideeinsatz zu kaufen. Ich hab jetzt aber schon zweimal gehört bzw gelesen, das die eher ne spezielle DH-Gabel wäre. Stimmt das? Ich mein die ist doch in fast allen Parametern einstellbar, das müsste doch gehen, oder?

@StupidSteak: Ist die Standartfeder wirklich so extrem weich oder was? Bei 85-90 kg würdest du wohl ne härtere Feder empfehlen, oder?

Viele Grüße
Enrico

N-Rico schrieb:
Ich überleg mir gerade die neue Boxxer Race für den Freerideeinsatz zu kaufen. Ich hab jetzt aber schon zweimal gehört bzw gelesen, das die eher ne spezielle DH-Gabel wäre. Stimmt das? Ich mein die ist doch in fast allen Parametern einstellbar, das müsste doch gehen, oder?

@StupidSteak: Ist die Standartfeder wirklich so extrem weich oder was? Bei 85-90 kg würdest du wohl ne härtere Feder empfehlen, oder?

Viele Grüße
Enrico

Boxxer Race perfeckt für den Freerideinsatz;)

ich hätte noch ne neue boxxer team 05 zu verkaufen ,ich warte auch auf meine 06 wc ,heul müsste ja schon langst da sein.
mein kumpel hat die neue wc schon und ist total begeistert!!
gruss

wie ist es eigentlich mit dem lenkeinschlag bei den boxxer gabeln? hab irgentwie das gefühl das die gablen nicht so breit sind wie anderen.
überlege grade auch was für ne gabel ich in neuen freerider bauen soll boxxer race oder 66rc2x, für die boxxer würde sprechen das sie 150€billiger wäre!

nosh schrieb:
wie ist es eigentlich mit dem lenkeinschlag bei den boxxer gabeln? hab irgentwie das gefühl das die gablen nicht so breit sind wie anderen.
überlege grade auch was für ne gabel ich in neuen freerider bauen soll boxxer race oder 66rc2x, für die boxxer würde sprechen das sie 150€billiger wäre!

Lenkeinschlkag ist beim DH fahren absolut problemlos.

Gruss Joachim

nosh schrieb:
Auch wenn die neuen Boxxer Gabel geil sein sollen würd ich in dem Fall die 66 nehmen... ich bin eine gefahren einfach nur:love: und is ne Singlecrown und sie is noch bissel schicker in dem weiss.

die boxxer hat tatsächlich nen sehr geringen lenkeinschlag, obs beim dh jetz stört kann ich noch net sagen, bin noch nicht richtig zum fahren gekommen..... aber kanns mir einglich net vorstellen!

ist überhaupt kein problem... auch in engeren passagen hatte ich bisher keine probleme... und zur not kann man diesen gummipuffer noch zur seite verdrehen, dann hat man nochmal 2cm platz...
achja, hat einer so nen gummipuffer zu verkaufen? einer von mir ist nämlich schon zerrissen :(

Zurück