Alda dein Modda -

N.RIDE

Eisen-SK
mein Modda - Modda ist für uns alle da.

Und durch diese Pampe aus uralter Erde, den letzten Ausflüssen des Winters und den ersten jungfräulichen Güssen des Frühlings sollen Stollenreifen rollen!

Los geht's Donnerstag um 19:05, wie so oft, am Schmoddalingsplatz.

TheTomminator schrieb:
Also wenn ich meine Schuhe bis dahin trocken bekomme und ich nicht der einzige ohne edelstahlarmierte Reifen bin, bin ich dabei. Meine Frage nur, besteht Schwimmvestenpflicht?

Hi Tommi,

mit den Schuhen ist doch denn eh egal und ne Schwimmweste wird nach wie vor benötigt. Was wir am Sonntag bereits life hatten und ich gestern beim vorbeifahren sah, deutet nicht irgendwie darauf hin, das es alsbald trockener wird. "hehe".:lol: Wenn das Eis am Sonntag nicht gewesen wäre, hätte man Dir nicht angemerkt, das Du schon ne weile nicht mehr unterwegs im Modda etc. warst. Viel Spaß beim N.ride im G-wood.

Horsedriver:D

Wenn ich bis Ende der Woche diese verdammte Hausarbeit fertig habe, werde ich mich zu euch dazu gesellen. Bis dahin bleibt mir nur in der trüben und vollklimatiserten (juhu, schon wieder Halsschmerzen durch Zugluft...) neuen Bibliothek dahinzusumpfen.

Habt Spaß !

Schöne Grüße, Markus

Hier kann man schön sehen, dass das dicke Regenband vorbeigezogen ist.
Von oben könnte es also halbwegs trocken bleiben.
Bei mir blinzelt sogra schon etwas Sonne durch die Wolken.

Also bis nachher.

Von oben war es trocken und auch der Boden war das Wasser auf 90% der Strecke versickert. Allerdings hatte die Forst den Winter genutzt um viele Wege mit Spurrillen und quer liegenden Baumstämmen zu spicken. In den Höhenlagen waren sogar noch ganz vereinzelte "Eisfelder" anzutreffen.
Jedenfalls konnte man endlich mal wieder mit freien Waden fahren!

Pda hat die Führung übernommen und uns den ein oder anderen unbekannten Weg lang gescheucht.
Wo genau es lang ging, wie weit es war und wie viele Höhenmeter wir ab rissen, kann vermutlich nur Propper sagen.:D
Der Tomminator war am Fuße des Teufelsberges plötzlich verschwunden, hat aber hoffentlich heil den Heimweg gefunden.

Nach etwa 2 1/2 Stunden trafen wir dann in der Scheune ein, wo uns Nauti einen Abschiedsbesuch abstattete und auch Jockel noch mit Eddy vorbei kam.

Schön war's!

J-CooP schrieb:
Von oben war es trocken und auch der Boden war das Wasser auf 90% der Strecke versickert. Allerdings hatte die Forst den Winter genutzt um viele Wege mit Spurrillen und quer liegenden Baumstämmen zu spicken. In den Höhenlagen waren sogar noch ganz vereinzelte "Eisfelder" anzutreffen.
Jedenfalls konnte man endlich mal wieder mit freien Waden fahren!

Schön war's!

Hi:)

die meisten Holzfällerarbeiten waren in der 8. Kalenderwoche, da waren ganze Heerscharen von Slowakischen Holzfällern unterwegs und haben die Bäume im Minutentakt zerlegt. Aufgrund der Witterung hatten die aber scheinbar keine Zeit die Bäume zu entfernen, so das man die ganze Zeit um dieses Arial nen Bogen machen mußte (Sch...:mad: ).

Aber wenigstens gut zu hören, das das Wasser jetzt gegenüber letzten Sonntag halbwegs eingesickert ist und das Eis nur noch weiter oben vorhanden ist. Dann kann ich jetzt endlich das Metall entfernen.

@The Tomminator

und ? Sonntag 12.00 Schmetterlingsplatz? Ich werde egal was für'n Wedder, wieder dort sein, wie es momentan aussieht.
Eventuell habe ich morgen Nachmittag noch mal 1-2 Std. Zeit mal sehen..

See you.....

Horsedriver:D

Also die Spikes können wirklich runter. Im Vergleich zu Sonntag sah es aus, als hätte da jemand ein riesiges Heßluftgeläse in den Wald gestellt um diesen zu trocknen. Wirklich sehr erstaunlich wo das ganze Wasser nur geblieben ist.
Ich werde am Sonntag um 12.00 auch dabeisein. Samstag wär mir auch recht. Vieleicht hat ja sonst noch jemand Lust und Zeit...

Hi:)

unverhergesehene Dinge lassen ein Treffen um 12.00 Uhr höchstwahrscheinlich nicht zu. Meine Frau möchte ebenfalls das gute Wetter ausnützen und mit dem Pferd raus und ich soll sie beim erstenmal begleiten, da beim ersten Ausritt nach dem Winter die Tiere immer etwas nervös sind. Es kann auch sein, das der Ausritt nach ein paar metern beendet ist, denn ein durchgehendes Pferd ist nicht so klasse. Ich werde daher zwar im Wald sein aber nicht vor 13.00 am Schmetterlingsplatz sein können. Werde versuchen um 12.00 dort zu sein, falls heute keiner hier reinschaut.

bis dann...

Horsedriver:mad:

Wär gern auch mal bei nem Nightride dabei,
bin gut motiviert und auch fast komplett ausgerüstet.
Was mir fehlt ist die passende Beleuchtung, also was muß mindestens sein, würd ja auch selber basteln hab aber elektrotechnisch keine erfahrung.
Wie schauts denn hier mit aus, ist auch was den Preis angeht das höchste der Gefühle!

bis bald!

Das dachte ich auch erst, aber wie man z.B. hier http://www.biwakscharte.de/product_info.php?products_id=843 sieht (das Bild ist gleich), scheint es sich um ein Komplettsystem der Edison 4 zu handeln mit aktuellem Preis >600,-.
Müßte man als Bieter natürlich abklären ebenso wie Garantieunterlagen etc.

Nachtrag: wahrscheinlich hast Du recht, die Angabe vom Originalpreis £300,- ist zu billig, da muss was fehlen.

schotti65 schrieb:
Das dachte ich auch erst, aber wie man z.B. hier http://www.biwakscharte.de/product_info.php?products_id=843 sieht (das Bild ist gleich), scheint es sich um ein Komplettsystem der Edison 4 zu handeln mit aktuellem Preis >600,-.
Müßte man als Bieter natürlich abklären ebenso wie Garantieunterlagen etc.

es geht um den artikelstandort!preis in engl.pfund!!!sieh dir die bewertungen an!
was ist bei nem garantiefall???
hände weg!!!

Warum sollte etwas prinzipiell gegen einen Privatkauf aus GB sprechen? Natürlich muss man den Kurs berücksichtigen, is ja wohl logisch. Lupine ist eine deutsche Firma, man kann sich doch im Garantiefall - die Unterlagen wie schon erwähnt vorausgesetzt - direkt an Lupine wenden.
Mir ist mal ein Rahmen gebrochen, der Laden war pleite, das hab ich auch über einen anderen Laden mit dem Hersteller abgewickelt.

Aber ist ja schon gut, ich wollte eigentlich ursprünglich nur sagen, dass man sich eine "billige Alternative" zur Lupine genau überlegen sollte.

So ne Lupine wär natürlich super!
es wird aber wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit dauern bis ich das Geld dafür beisammen habe.
Bin ja auch schon bei eBay am gucken nach ner gebrauchten, wobei mir das bei Dingen wie der Lupine bei eBay-uk einfach zu unsicher ist, zu mal ich auch nicht genau weiß was da zum Lieferumfang gehört und das mir in dem Fall zu viel Stress wär, bezüglich dem worum ich mich da noch kümmern müßte.
Das heißt wohl noch ein wenig warten auf meinen ersten NightRide!
aber immerhin hab ich jetzt ein Ziel auf das ich hinsparen kann.
Naja, dafür werden die Tage ja länger und man kann auch ganz gut abends noch ne Runde bei Tageslicht drehen.

Zurück