Suche nette Leute aus Darmstadt etc. die mit mir (W,28J.) biken gehen

Hallo, ich bin ein Mädel und wohne in einem Nachbarort von DA. In den letzten Jahren bin ich nicht viel gefahren und vorher auch nicht wirklich ambitioniert. Dieses Jahr hat mich die Bikewut wieder gepackt und ich habe mir vor kurzem ein neues Bike gekauft. :D

Leider kenne ich keinen der sonst noch Interesse am biken hat. Alleine fährt sichs zwar recht gut, aber langweilig ist es schon. *g* Vielleicht kann mir auch wer nochwas beibringen.

Ich suche nette Leute (ca mein Alter 20,30) die Lust haben was mit mir zu unternehmen. Ich habe ein Auto, also ist es auch kein Problem ein Stückchen zu fahren. Ich bräuchte jemand der langsam mit mir anfängt; damit meine ich nicht gleich 5 Stunden und erstmal auch keinen Melibokus.^^ Zumindest nicht gleich die ganze Strecke, dann ab und an fahre ich da schon auch mal.

Es wäre toll wenn ich einige neue Strecken und ein paar schöne Singetrails gezeigt bekommen würde. *g* Die Touren sollten mit der Zeit anspruchsvoller werden, denn ich will mich ja verbessern. :cool:

Gerne würde ich auch im Sommer mal ne grössere Tour machen. Nur muss ich bis dahin erstmal fit sein und ein paar Leute gefunden haben mit denen man auch ein paar Tage hintereinander noch gut auskommt.^^

Nochwas zum Schluss: Suche eine kleine Gruppe oder nur einzelne Leute die mit mir fahren wollen. Ich bin nicht so der Fan von grossen Massen. Lieber ein bischen kuscheliger. ;)

Ich freue mich auf eure Antwort. :daumen:
Auch gerne per ICQ oder Mail.

schonmal irgendwann regelmäßig rad gefahren oder gejoggt oder irgendwas anderes sporttechnisch gemacht? also, wenn du mit anstrengung an sich umgehen kannst schaffst du sicher schonmal größere touren als jmd. der relativ wenig bisher getan hat.

was sind denn große massen???

grussascha

Die Zeiten wo ich viel Rad gefahren bin sind schon sehr lange her. Zur Zeit wo man noch kein Auto hatte und viel Zeit weil in der Schule.^^

Irgendwas tut man ja schon zumal ich einfach gerne draussen bin. OK, ich oute mich mal... Ich habe noch nen Hund, also zumindest laufen in höherem tempo, mit joggen tue ich mich schon immer etwas schwer. Und ich reite, aber das ist nicht so anstrengend obwohl es Muskeln fordert die man vorher noch nicht kannte *g* Und Inliner bin ich auch ab und zu gefahren.

Also ne Couch Potato war ich bis jetzt nicht aber auch nicht sowas anspruchsvolles. Biken so im Geraden geht da auch schon ne ganze Weile, vor allem wenn man ein bischen abgelenkt ist ;)
Das Schwierige sind eher die Steigungen. Aber da habe ich gerade vorhin wieder etwas für getan damit sich das bessert. Bin vom Alsbacher Schloss aus zum Melibokus hoch und habe das auch so gut wie alles auf dem Rad geschafft. Habe aber so ca 5mal angehalten um was zu trinken und kurz mal durch zu schnaufen.
Hat übrigens geschneit(!) als ich unterwegs war und jemand hat mir auf mein "Hallo" mit "Frohe Weihnachten" geantwortet :D

Wie ich früher als mal dort war habe ich das nicht geschafft, aber mit dem neuen Bike wars das erste Mal und das hat 6 Gänge mehr wie das alte. Deswegen ist es schwer zu sagen ob es daran lag oder an meiner Fitness. Wahrscheinlich wars beides. :)

Hilft dir das jetzt etwas weiter?

wegen den Massen: würde mal sagen so bis ca 10 geht noch, eher vielleicht ne Handvoll. Aber 20 oder 50 Leute müssen es nicht unbedingt sein.
Ich kenn die Leute dann lieber genauer. Wenn es soviele sind ist es meist auch irgendwie unpersönlich und ich kann genauso gut alleine fahren und dann wenigstens das machen was gerade meiner Nase in den Sinn kommt. Hoffentlich hört sich das jetzt nicht so an als könnte ich keine Rücksicht auf andere nehmen, aber wenn man z.B. lieber nen anderen Weg oder mal länger/kürzer fahren will kann man das mit wenigen Leuten eher unter einen Hut bringen als wenn man dann versucht 20 Meinungen zu berücksichtigen.

dann ist ja gut. lieber einmal zuviel erwähnt...
aber ich habe schon fotos von so biketreffs gesehen da waren bestimmt 20 und mehr leute drauf. vielleicht wars auch einfach nur ein foto von dem ganzen verein.

hi,

wo genau kommst du denn her? ich komme ursprünglich aus GG und habe ne zeit lang in DA gearbeitet und bin dort auch zur schule gegangen.
mir geht es ähnlich wie dir, nur das ich so gut wie keine bike erfahrung habe und endlich wieder etwas fitter (auto fahren macht echt faul) werden will:-)
in ne große gruppe möchte ich auch nicht reinplatzen aber allein is auch auf dauer blöd...

wenn mein bike (müssen neue mäntel draufm, stand zu lang) wieder fit ist könnten wir gerne mal ne runde zusammen drehen, evt. finden sich ja noch 1/2 leutchen.
ach ja ein auto hab ich auch nur leider keinen fahrradträger, sollte aber kein thema sein da ich umsonst (semesterticket) zug fahren kann.

gruß
NaF

Hallo

Bin nicht ganz aus Darmstadt fahre aber gelegendlich in und um FFM!
Fahre auch oft im Taunus!Bin grade dabei wie Du wieder Fit zu werden!
Stimmt schon zeitdem mann ein Führerschein hat wird mann Faul!

Bei interesse mit zu Fahren einfach melden!

mfg Patric

Komme aus dem Raum Ludwigsahfen/Speyer. Wenn du mal in der Gegend bist können wir gerne mal ne Runde drehen. Speziell hier in der Gegend kann man auch erst mal wieder Fit werden... da es einige einfache Strecken zu fahren gibt.

ich klinke mich mal ein- komme aus worms, das liegt ja so in der mitte von euren standorten, bin mir auch nicht zu schade um mal ein stündchen mitm zug zu fahren um irgendwo biken zu gehen, zudem fahre ich sozusagen umsonst (student)
da könnte man schon was starten, gerade ludwigshafen ist ja um die ecke!

Servus

Ich würde mich über eine gemeinsame Tour freuen. Bin leider auch eher als "lone star cowboy" unterwegs. Ich selbst komme aus dem Kreis Offenbach was ja jetzt keine Weltreise bedeuten würde. Ein anderes Gelände birgt doch auch neue Erfahrungen. Ich bin selbst nur einmal um die Burg Frankenstein geradellt, also kann man nicht wirklich von Ortskunde sprechen. Wie heißt es so schön wo ein Wille da auch ein Trail?!:confused: Ich denke doch das sich da mit Sicherheit eine nette Strecke finden wird.

Falls Intresse besteht einfach mal melden.

MfG RRO

so, nachdem sich hier 2 dutzend männlicher biker auf das "haserl" gestürzt haben und nun fast 2 monate ins land gezogen sind, wollt'n ich in alter "herzblatt"-manier mal fragen: wie wars denn, jungs? konntet ihr die ein oder andere "hilfestellung" leisten? soll ja vorkommen, das bei einer ausfahrt plötzlich schmiermittel aus dem ein oder anderen dämpfer austritt, diverse knarzende teile nachgefettet werden müssen oder sogar ganze schläuche bei überbeanspruchung zu bersten drohen. ein fachmann ist da schon von vorteil ;)

grussascha

wie auch immer... die phantasie

Sagen wir mal so: Es hat sich gelohnt :D
Allerdings ist es mit den meisten gar nicht erst zu nem Treffen gekommen, also wars jetzt so krass auch wieder nicht.

PS: Außerdem sollte man sich nicht nur auf die Männer verlassen, besser wenn man sich auch selbst helfen kann ;)

gelohnt hat es sich.. bist du also einer wiederholung (wenn auch mit anderer/zusätzlicher besetzung) nicht abgeneigt?

Also das 'es hat sich gelohnt' bedeuted, daß aus der Sache mit einem wesentlich mehr geworden ist, wie nur mal ne Runde zusammen biken. :love:

Jetzt weiss ich auch warum die Rubrik hier nicht nur Bike- sondern auch noch Singletreff heisst. :D

Ihr wisst was ich meine... ;)

hm, verdammt, da ist man mal eine Zeitlang nicht im Forum und auch nicht in Darmstadt und was passiert?? Man verpasst vielleicht den Flirt seines Lebens;-)

Zurück