Keine Tageskarten mehr in Todtnau?

Intenserider

Holla
Habe folgendes gelesen im DH-Board:
Bin früher immer gern nach Todtnau gefahren um dort zu trainiern.
Aber das hat sich heute schnell geändert.
Der Punkt ist: es gibt keine Tageskarten mehr
5 Fahrten kosten 22 euro
10Fahrten kosten 35 euro
20Fahrten kosten 65 euro

Kann das jemand bestätigen? Weill wenn das stimmt, bedeutet es, dass ich ihn Zukunft meiner Nächstgelegenen DH-Strecke aus Kostengründen fern bleiben werde. :wut:

Hmm ja war dieses Jahr noch nicht da, aber wenn man sich mal auf der HP von Todtnau umschaut findet man unter dem Punkt "Preise" folgendes:

"Endlich gibt es Punktekarten am Hasenhorn durch ein neues Ski Data System mit Magnetkarten.
Es wird Fünfer Karten 10er Karten und 20er Karten geben."

Noch vor ein paar Wochen konnte man da ganz normal die Preise für Tageskarten einsehen... auf jeden Fall ham die da irgendwas geändert, denn jetzt sucht man vergebens nach den Preisen für Tageskarten!!!

Weiß jmd was genaues? (wollt eig auch demnächst hin, aber so dann doch net)

Kannst du auch mal fragen, ob die Karte für die 20 Fahrten auch für mehrere Tage gültig is?
Ich kenne mich in Sachen Liftbetrieb und Kartenverkauf nich aus, aber ich kann mir in unserem lieben Deutschland so nette Abzocke gut vorstellen...

Punktekarten sind 100 pro mehrere Tage gültig, aber wenn die Preise stimmen und es keine Tageskarten mehr gibt, dann muss ich mir ne neue lieblings DH-Strecke suchen.26€ war schon teuer genug

also wenn die liftkarten echt so schweineteuer sind wird todtnau mich dieses jahr nicht sehen obwohl ich eigentlich geplant hatte da mal hinzufahren...
ride on
@ndre

hard core hard core :eek:

letztes jahr konnte man wenigstens für teure 26 fahrten meist so 12-15 mal fahren... scheife man... 20 fahrten 65€ holy crap

Hey, jetzt beruhigt euch mal... Wartet jetzt einfach mal auf dir ersten Reaktionen der Leute, die beim Opening waren... und Punktekarten find ich gernicht so schlecht. Mir isses letztes Jahr ma passiert, dass ich bei der ersten Abfahrt des Tages mein Hinterrad gemosht hab und die 26 Tacken für die Tageskarte waren weg.... bei Punktekarten gibbet das Problem nicht...

Greetz Jürgen

Mucki schrieb:
Hey, jetzt beruhigt euch mal... Wartet jetzt einfach mal auf dir ersten Reaktionen der Leute, die beim Opening waren... und Punktekarten find ich gernicht so schlecht. Mir isses letztes Jahr ma passiert, dass ich bei der ersten Abfahrt des Tages mein Hinterrad gemosht hab und die 26 Tacken für die Tageskarte waren weg.... bei Punktekarten gibbet das Problem nicht...

Greetz Jürgen

Bei solchen Problemen kannste aber normalerweise noch mit denen reden oder deine Karte jemand anders verticken...

aber 65€ für 20 fahrten also über 3€ pro Abfahrt sind einfach utopisch...in Port des Soleil bezahlste für ne Wochenkarte fürs ganze Gebiet weniger :rolleyes: würd mal sagen, dass das gewaltig nach hinten los geht...

Das kannste aber glauben, ich bin totaler Todtnau Anhänger und fahre 600 KM hin und zurück gerne! Aber 65 EUro für 20 Fahrten? NIE!

also des wär ja mal total scheise,wenn ich mich richtig erinner hamn doch die tageskarten immer 26 gekostet und jetzt für 20 fahrten 65 euro,wer kann sich denn das leisten?ich mir jedenfals nich

powerbiker88 schrieb:
ich fahr morgen nach todtnau. ich kann ja dann bescheid geben was es nun für karten gibt und wieviel sie kosten...
chris

... au ja Bitte!!!

Des würd mich au mal intresieren ob das wirklich wahr ist mit den Punkekarten.

War letztes Jahr das erste mal in Todtnau, mir hats, bis auf den Tageskartenpreis, sehr gut da gefallen. Sollte das stimmen mit den angeblichen Punktekarten (vor allem deren Preise) dann tut's mir leid :winken: :(

gut mit 6 € pfand wären es 29€ für 10 fahrten.. immer noch zu teuer.
10 fahrten waren früher mit der nachmittagskarte á 15€ locker drinn.

Zu 90% tipp ich auch, dass die Preise "OHNE" Kartenpfand sind... :spinner:

...aber warten wir mal ab was der "powerbiker88" uns berichtet wenn er von Todtnau wieder zurück ist.

Hossa, da wird Todtnau dieses Jahr wohl ausfallen für mich.
20 Fahrten an einem Tag mach ich locker, wenn ich dann noch die Anfahrt usw. dazurechne..... da kostet mich nacher eine Abfahrt 5€, da kann ich ne Woche in die französischen Alpen Urlaub machen, hab ich mehr von.
20 Fahrten 65€ sind ne Frechheit.

Intenserider schrieb:
musst ich doch gleich mal da eröffnen ;) :o :(
ricktick schrieb:
Hossa, da wird Todtnau dieses Jahr wohl ausfallen für mich.
20 Fahrten an einem Tag mach ich locker, wenn ich dann noch die Anfahrt usw. dazurechne..... da kostet mich nacher eine Abfahrt 5€, da kann ich ne Woche in die französischen Alpen Urlaub machen, hab ich mehr von.
20 Fahrten 65€ sind ne Frechheit
so siehts aus.
ich hätte eher mit ner besserung gerechnet, nachdem sich letztes jahr soviele menschen beschwert hatten :(

tut mir sau leid für den felix und seine crew. sind da immer gerne hin
mit geiler strecke und nettem party-we obwohl an/abreise fast 1000km.

war ja letztes jahr schon abzusehen das da der fokus ganz klar auf rollercoaster-gaeste liegt.
also da wirst du am lift als dh´ler nur als kunde zweiter klasse behandelt:( .

sehr schade jetzt laß ich mein geld lieber in wiberg, 1,5 stunden da, viel
preiswerter, und mehr strecken-alternativen (auch wenn der dh gegen todtnau
natürlich abstinkt), lift geht schnell, leute sind nett:daumen:

bin gespannt wie lange der felix das da noch durchzieht, steine scheint man
ihm ja genug in den weg zu legen...

warum diese hässliche und stinklangweilige bahn überhaupt genehmigt wurde ist mir ein rätsel, zumal die steinwasen rodelbahn keine 20 min entfernt ist.
die skipiste im winter leidet auch unter diesem stahlgedöns...war sonst manchmal ganz witzig wenns auf dem felberg zu voll war.

werde mit diesen preisen wohl auch nicht mehr gehen... vorallem als schüler konnte ich mir diesen spass sowieso nur einaml im monat erlauben. jetzt wird es wohl gar nicht mehr dazu kommen!

schade um die geile strecke! und um die mühe die sich das team das ganze jahr durch macht!

heyho, also ich war heute in todtnau, wahrscheinlich auch das letzte mal dieses jahr!!! ich hab für eine 10Punkte karte 36 euro + 5 euro pfand also 41!!!!! euro bezahlt. wir sind mit dem lift hochgefahren (der kommt mir noch langsamer vor als letztes jahr) und sind den wildride runtergefahren, so zum warm machen und so. ich bin noch nie so eine beschissene strecke gefahren. total ausgewaschen und überall liegen riesige steine auf der strecke. hat echt kein spaß gemacht. wir haben unsere karten wieder verkauft und sind in die nächste bar gegangen. wir waren nicht die einzigsten die wieder gegangen sind. ein paar leute sind gleich weiter nach wildbad gefahren...
wir haben uns auch mit felix unterhalten, er hat die preise für den lift nicht gemacht. er findet es aber auch ******* dass es so teuer ist...
die punktekarten gelten für die ganze saison 2006, also bis oktober oder so.
chris

36€ 10 abfahrten wird ihnen das genikc brechen..... das zahlt so gut wie keiner. einfach zu teuer. aus meiner sicht ne absolute unverschämtheit. hättens ie dochblos den alten lift gelassen und den rollercoaster auch. :mad: man ey wo soll cih dann noch fahren?? was soll das mensch

$TUNE$ schrieb:
36€ 10 abfahrten wird ihnen das genikc brechen..... man ey wo soll cih dann noch fahren?? was soll das mensch

da kann der gute Felix tatsächlich einpacken! Frechheit!
Frage mich auch, wo ich sonst fahre soll... so ne ********!

ist die bahn von den einnahmen her stark von der DH-piste abhängig?

für das geld könnte man einen ganzen Tag in einem Top-Skigebiet fahren! *witzkommraus*

wäre das nicht ein fall für den Preisüberwacher (wenn es das in D-land gibt)???

Habukka! schrieb:
da kann der gute Felix tatsächlich einpacken! Frechheit!

da kann der gute felix aber nichts für, bei den preisen hat er schon gehandelt, normal sind die neun euro teurer http://www.hasenhorn-rodelbahn.de/index.php?site=preise

letztes jahr konnte man an schönen tagen 20-30 minuten anstehen wegen der lieben rodler, welche grundsätzlich vortritt genießen. in diesem fall kommt man nicht auf viele fahrten.
schade schade... damals mit dem 1er war noch alles besßtens

Zurück