VDO MC 1.0 - Wer kann dazu was sagen?

Hallo zusammen,

will mir einen neuen Bike-Computer kaufen. Habe mir den VDO MC 1.0 ausgeguckt. Wichtig sind mir die Standardfunktionen, sowie Höhenmesser, manuell einstellbare Tourenkilometer und Temperatur. Kann jemand dazu was sagen? Taugt der? Die Halterung soll nicht so gut sein, habe ich gehört.

Danke & Gruß,
Gunnar

Das Gerät ist in Ordnung, der Halter taugt nichts. Ich habe bereits den 3. Halter montiert, weil sich die Halteplatte von der Lenkerschelle löst.
Allerdings schickt VDO anstandslos Ersatz (habe jetzt die heavy duty Ausführung, wir werden sehen)

Gruss, rascal92:daumen:

rascal92 schrieb:
Das Gerät ist in Ordnung, der Halter taugt nichts. Ich habe bereits den 3. Halter montiert, weil sich die Halteplatte von der Lenkerschelle löst.
Allerdings schickt VDO anstandslos Ersatz (habe jetzt die heavy duty Ausführung, wir werden sehen)

Gruss, rascal92:daumen:

War bei mir auch.
Ein wenig Pattex und etwas Handwerkliches Geschick (nicht zu viel...!) und das Ganze hält bombig!

Gerät taugt. Kaufen!

Viele Geräte vom letzten Jahr hatten einen Fehler im Sender (da gibt es auch einen Fred dazu), was dazu führte, dass das Dingens immer wieder ausgefallen ist. VDO hat aber anstandslos einen neuen Sender geschickt. Da dieser funktioniert, sollte das Probelm damit behoben sein. Meine Frau hat auch einen MC1.0 und deren Halteplatte hat sich leider auch gelöst.

Unter dem Strich aber dennoch: Wir sind aboslut zufrieden - Kaufempfehlung :daumen:

Hallo,

ich habe meinen MC 1.0 (Kabelversion) seit ca. 1200 km drauf und bis jetzt funktioniert er und der Halter tadellos.
Den Halter habe ich allerdings mit zwei Kabelbindern am Lenker befestigt, die mitgelieferte Plastikschelle taugt in meinen Augen nichts.

Ebenfalls Kaufempfehlung.

Gruß JPS :bier:

Hab den als Funkversion.
Eigentlich ganz gut das Teil und Funktioniert auch.
Bis auf die Lenker-Tachohalterung, da ist der Kleber wech und das Teil fällt ab.
Mit Sekundenkleber aber einfach zu fixieren gewesen.
Ach ja, auf Funkwellen und Magnetismus aller Art reagiert er besonders empfindlich.
Also keine PC´s oder Handys daneben legen, dann geht schon mal die Anzeige auf komische Werte.
Hatte als Höchstwert mal 297,xx Km/h drauf.Ohne das das Radl sich auch nur bewegt hat.

Draco

RUDO schrieb:
Kann mir mal einer den Sinn von 'parallel-Threads' erklären? Doppelt hält besser:confused:

der neue thread frisst kein brot und kostet dich nichts!!!
diese oberlehrergehabe geht mir tierisch auf den sack!!!
sei doch einfach mal ein wenig tolerant!!!

keinen freundlichen gruss aus berlin
axl

der tacho ist okay,habe die kabelversion und weder die funktion noch die halterung sorgen für probleme.

Habe den MC 1.0+, funktioniert bestens seit 1100km. Außer die Lenkerhaltung, die hatte sich bei mir auch gelöst. Sekundenkleber und gut. Kaufempfehlung! :daumen:

Erstellung dieses Threads: 18.05.2006, Titel: "VDO MC 1.0 - Wer kann dazu was sagen?"
Antwort im vorhandenen: 13.05.2006, Titel: "Top-Produkt: VDO MC 1.0 (+)"
Merkst Du was? (War auf der gleichen Seite im hier z.Zt. nicht besonders aktiven Bereich des IBC…) Du würdest wohl zum Wechseln einer Batterie nochmal einen neuen Thread eröffnen, obwohl ein paar Stunden zuvor im Nachbar-Thread über dessen Haltbarkeit diskutiert wurde?

der neue thread frisst kein brot und kostet dich nichts!!!
ZEIT kostet es!
Immer in zwei Threads parallel dasselbe zum gleichen Thema zu lesen, finde ICH (nur ich?) mühsam und es nervt auch, immer wieder die selben Antworten zu geben oder zu lesen. Bin bestimmt nicht der Einzige, der auf die SuchFunktion verweist bei regelmässig, innert kurzer Zeit, wiederkehrenden Fragen wie zum Beispiel im Falle Brunox, Kettenöl, Bremsbeläge, Quitsch-Bremsen, xxGabel, Bikexx, denunddiesenTacho etc.........

Zusätzliche Fragen zum Thema können doch ganz einfach im bereits vorhandenen angehängt werden? Erst recht, wenn im betreffenden Thread und in der gleichen Woche schon einmal gepostet wurde, er somit also sofort erkannt wird (beim gleichen Titel und nur fünf Zeilen weiter unten stehend nicht besonders schwierig!!!) und nicht erst "ausgegraben" resp. gesucht werden muss!?! (Wäre doch auch für die Suche einfacher?!)
Nochmals, und diesmal mit sachlicher Antwort bitte: Erkläre mir den Sinn von solchen 'parallel-Threads'?

diese oberlehrergehabe geht mir tierisch auf den sack!!!
Es geht doch nicht um "oberlehrergehabe"! Eigentlich wäre dies die 'Arbeit' der Moderatoren die Übersichtlichkeit zu wahren, ein wenig für Ordnung zu sorgen und solche Doppel-Threads zusammenzulegen, resp. zu verbinden! (Funktioniert im TechTalk-Bereich dieses Forums leider nicht besonders gut.)

sei doch einfach mal ein wenig tolerant!!!
Wenn ein neuer User das gesuchte nicht findet, dann mache ich ihn freundlich darauf und wenn solche Hinweise einfach ignoriert werden, kann ich dies nicht verstehen und stelle die obgenannte Frage hierzu. Sei nun Du tolerant zu mir und erklär mir doch bitte den Grund um doppelte Threads zu erstellen?!

keinen freundlichen gruss aus berlin
Einen ebensolchen retour:

Sorry @all für Offtopic!
.

@rudo:
im prinzip wiederholt sich hier alles irgendwann mal im forum.
das eine thema eher,daß andere später.

wenn nun wirklich diese sache 2x kurz hintereinander auftaucht,dir dieses
ein dorn im auge ist,du den forumsbetreibern einen gefallen tun möchtest,den usern auch damit mehr ordnung herrscht-alles okay und dieses respektiere ich auch!!!

aber wenn du dir deine beiträge nr.3 und nr.9 ansiehst,deine smileys dazu,das mag ich nicht.

dies ist in meinen augen zu sehr mit dem after ins gesicht gesprungen.
und du möchtest sicherlich auch nicht wie ein kleiner dummer junge behandelt werden,eben oberlehrerhaft.
alles eine frage der ausdrucksweise.

so und nun wollen wir die sache damit auf sich beruhen lassen.

Zurück