Zeigt her euer Cockpit!

D

Deleted 36013

Guest
Nach dem erfolgreichen "Zeigt her eure Kurbel!"-Thread, wie wär's denn mal mit schönen Cockpits?

Schöne, Ausgefallene, Lustige, mit Elektronik vollgestopfte,...
alles was ihr so anzubieten habt.

Lust zum Zugreifen soll es machen! :D

Ich will gleich mal den Anfang machen:



 
Hy Tobi,
ich muß schon sagen, die Qualität Deiner Fotos ist immer wieder 1a:daumen:
Dein Cockpit gefällt mir auch, da haben wir den gleichen Geschmack.
Ausnahme: der Christopherus, aber das ist wohl die persönliche Note.
Frage: war´s nicht möglich, die Bremsleitungen symmetrisch zu verlegen?
Und warum hast Du die Gummitüllen noch dran? 3 Gramm Ballast !!:D
Gruß Martin
 
Gibts etwa den Pop lock Hebel für beide seiten meiner is genau andersrumm. muß ihn allso Links montieren damit er obtimal funzt.

Ansonsten gibts den Threat schon in der Galerie.

Edit: hab schnell ma durchgescrollt Da isser
 
wie vielleicht der geneigte betrachter ekennt, die fotos sind nicht zur gleichen zeit aufgenommen.

das obere ist das aktuellere: ti-schrauben, procraft-griffe.

bremsleitungen kann man leider nur schwer so schön parallel wie die schaltzüge verlegen. die eine geht halt nach vorne unten, die andere nach hinten.

@mr allesreiniger: ja, gibt's für beide seiten.
 
tobbi KLEIN schrieb:
bremsleitungen kann man leider nur schwer so schön parallel wie die schaltzüge verlegen. die eine geht halt nach vorne unten, die andere nach hinten.
also ich hab´s bei mir hingekriegt, habe aber kein aktuelles Foto, wo das deutlich wird, müßte ich nachreichen. Du könntest mal versuchen, mit ´nem Kabelstraps
die Leitungen a bisserl zu "fixieren". Das Mehrgewicht ist vernachlässigbar, zumindest im Vergleich zu den Gummitüllen:D
Gruß Martin
 
Noch sieht es bei mir so aus.Noch!

IMAG00403.jpg


Ach ja,Ganganzeigen sind mittlerweile ab und die Shifter haben jetzt andere,leichtere Einsteller!
 
KinG Fly schrieb:
wie viel wiegen deine Lenkerband Griffe?

Ansonsten solltest du dir mal ein beispiel an tobbi KLEIN nehmen was Sachen wie Fotoqualität und "in szene setzte" anbelangt :D

Wieviel das Lenkerband wiegt weiß ich nicht.Wird sowiso bald ersetzt gegen noch was leichteres.

Gib mir 1000€ für ne vernünftige Digicam,dann klappt das schon mit der Fotoqualität.
 
Chris Chance schrieb:
Gib mir 1000€ für ne vernünftige Digicam,dann klappt das schon mit der Fotoqualität.
Du kannst auch mit ´ner digicam für 200 Ocken gute Bilder machen, mußt halt mit den Belichtungsprogrammen / den Autofocusoptionen ´n bischen jonglieren.
Und das mit dem in Szene setzen bezieht sich wohl auf den Hintergrund, das ist
eher zweitrangig, kann aber ein Bild sehr wohl positiv beeinflussen, und wenn die Bilder in der Werkstatt, dem Keller, der Garage gemacht werden, ist doch ok.
Es hat ja auch nicht jeder ein Auge dafür.
Ok, war jetzt ´n bischen offtopic, sorry
 
FRM Web-Bar Carbon: gekürzt auf 52cm, 92g
Syntace F99 Ti 120mm: 103g
Scott Griffe: 22g
XT Schalthebel getunt: 198g
Tune Plastic Kabelhüllen
Extralite Scalehead Steuersatz: 46g
Carbon-Ti A-head Deckel + Schraube (auf dem bild noch Extralite): 3g
 

Anhänge

  • Scale-Cockpit.jpg
    Scale-Cockpit.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.009
roadruner3001 schrieb:
Cockpit eins...


Cockpit zwei...

der absolute ober-hammer!!
saugeil!
das ganze rad mit den weißen teilen ist wirklich :love: :love: !
hast wahrscheinlich ne ganze weile suchen müssen, bis du die shifter in weiß gefunden hast, oder?
 
...so gerade eben fertig montiert...neu sind Lenker und Oro´s...nach einem kurzem "einbremsen":rolleyes: kann ich nur sagen brachiale Bremspower...mal sehen was die Zeit bringt!

Gruss René

 
Mahlzeit, dann will ich auch mal

Beschreibung:
Lenker Ritchey WCS 31,8x580, 140gr
Vorbau Ritchey WCS 31,8x100 m.Ti, 95gr
XT 750 RF tuned, 182gr
Marta SL m.CfK Deckeln u.Al Schrauben
Tacho VDO MC 1.0 m.tune Magnet, 61gr
Griffe procraft gekürzt, 14gr
CfK ahead cap, 4gr

@tobbi klein: geht doch mit den Leitungen
 
@Black Evil.. ist eine Girvin Noleen Carbon mit weiß lackierten Ausfallenden und Lageraufnahmen.

@Tobbi Klein... Danke:) Das suchen ging eigentlich sind immer mal wieder mit dem passenden Schaltwerk in der Bucht.

Hätte da noch ein paar Classic Cockpits..

Specialized Ultimate
Ulti-Vorbau.jpg


McMahon Titan
shifter.jpg
 
hey martin,

wie machen sich eigentlich die carbon-abdeckkappen der marta?
hast du da jetzt eigentlich ein loch drin, oder nicht?

mir gefällt das blau der züge irgendwie nicht so richtig.
könnte aber auch am foto liegen. (*.gif-bild)
 
Hy Tobi,
die Deckel waren in der Vergangenheit nicht unproblematisch.
Ursprünglich hatte ich sie seidenmatt lackiert (nur außen), was mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefiel. Dann habe ich sie glänzend lackiert (auch innen) , worauf sie leicht undicht wurden. Die Membranen waren an den Löchern für die Schrauben eingerissen (hatte die Schrauben wohl zu fest angezogen), mußten erneuert werden, die Dichtflächen mußte ich nacharbeiten. Insgesamt haben sie mich in letzter Zeit ein wenig Kopfzerbrechen gekostet. Z.Z.schaut´s aber ganz gut aus.
Ach ja, Löcher sind natürlich drin, 0,5mm, gebohrt, mit ´ner heißen Nadel, wie Jochen es damals vorgeschlagen hatte, war da nix zu machen.
Zum blau der Züge: ich hatte mich für blaue Alu Schrauben entschieden und hatte diese Züge auch schon an meinem alten Rahmen, der ganz schwarz war mit silberner Schrift.
Da kam´s irgendwie besser. Leider gibt´s die Züge ja offiziell nicht mehr.
Hier wären sie in schwarz besser. Sind aber schön leicht (63gr kpl.), weswegen ich sie behalte, funzen bis jetzt auch problemlos.
Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten