- Da steht Tirol drauf, da ist Tirol drin!
- höchster Punkt: 2075 m Seehöhe
- Landschaft und Downhills vom Feinsten
- Trails, Trails, Trails
- Mannschaftwertung über alle Strecken und Disziplinen
- niedrigste Nenngebühren
- paradiesische Startzeiten
Die Silvertrophy als anspruchsvoller Tiroler Gebirgsmarathon (erstmals als UCI-Kategorie E2 bestätigt) schraubt sich auf über 2000 m Seehöhe empor, gefolgt vom separat gewerteten einzigartigen Adlerblick-Downhill (-1200 hm). 20 - 30 % der EXTREME- und MEDIUM-Distanz führen die Marathonisti am Samstag über technische Gebirgstrails rund ums Kellerjoch und oben drüber, während der Nachwuchs im Start-/Zielbereich beim Schüler-Silbercup gegeneinander antritt. Die SMALL-Fahrer duellieren sich sonntags beim Bergsprint Richtung Alpenübergang Geiseljoch.
Eine Mannschaftswertung für drei Personen auf drei Strecken (EXTREME & MEDIUM & SMALL) sorgt für spannende Kombinationsmöglichkeiten: Wer sind die Silvertrophy-Champs 2006?
Und die separaten Regions- und Downhillwertungen für Tiroler ("Silberregion") und Wiener Teilnehmer ("Wiener Special") sowie zu gewinnende Freistarts für Salzkammergut-Trophy, KitzAlpBike, Stubai-Bikemarathon, Babenberger Trophy und andere garantieren viele Preise in der Sportklasse.
Der TVB "Silberregion Karwendel" unterstützt das Rennen mit Buchungspackages und eigener Hotline - ein Anruf für Nennung und Zimmerreservierung genügt.
Wer an diesem verlängerten Fronleichnam-Wochenende schon freitags anreist, hat die Möglichkeit, unter prominenter Führung die Rennstrecke präsentiert zu bekommen - adrette Begleitung und eigener Fotograf inklusive.
Mehr zu alledem samt Videos und jeder Menge Fotos auf http://www.Silvertrophy.at .
Extreme: 70 km / 3200 hm / 25,-
Medium: 50 km / 2200 hm / 25,-
Small: 13,3 km / 1000 hm / 15,-
Szenen aus einem der Videos: