Training nach Erkältung

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Hallo, hatte Pfingsten eine schwere Erkältung und bin seit Dienstag wieder fieberfrei, aber noch bisschen verschleimt. Allerdings juckt es mich in den Füssen und ich werde bald wuschig.

Ich hatte im April schonmal eine verschleppte Erkältung über drei Wochen und bin jetzt vorsichtig geworden.

Gibts eine vernünftige Regel? Da es draussen warmer wird, würde ich mich glatt aufs Bike trauen :)

wenn man noch erkältet ist sollte man um gottes willen keinen sport machen!!! was man vielleicht machen kann um ein wenig an die frische luft zu kommen ist ein wenig auf der strasse lang zu pullern ohne anstrengung. sonst wirste nie gesund und verschlechterst sogar deine leistung damit! du tust dir also mehr einen gefallen wenn du dich ordentlich auskurierst und dich erholst!!

lg
KingCAZAL

damit ist echt nicht zu spaßen, ich kämpfe jetzt schon seit märz mit den über jahren verschleppten erkältungen, gestern kam erstmal der röntgenbefund vom kopf, ihr möchtet nicht wissen wie lange ich jetzt ausser gefecht bin. nimm dich ja in acht vor erkältungen du versaust dir alles wenn du nicht genug pause machst, ich bin jetzt seit märz nicht mehr richtig gefahren und meine gesamte saison ist im arsch mit samt radurlaub und täglichem arbeitsweg.

Hallo,

die grösste Gefahr ist ja nicht, dass eine verschleppte Erkältung "chronisch" werden kann, sondern dass sich unbemerkt eine Myocarditis (Herzmuskelentzündung) oder gar Endocarditis(Herzinnenhautentzündung, führt zu HerzKlappenfehlern) aufpfropft.

Das sind dann die Leute, die irgendwann sehr viel später bei einem Volkslauf plötzlich tot umfallen - und keiner weiss warum . . .

Also immer ordentlich auskurieren !!

LB

Wann ist man wieder auskuriert? Lust hätt ich schon und fürs Studium arbeiten muss ich auch. Mind. 1 Woche Pause, oder gibts dazu Literatur? Ich hab wie gesagt im April schonmal ******** gebaut und bin dann 3 Wochen immer malade gewesen... möchte mich da mal schlau machen auf dem Gebiet. Und zum Doc rennen wegen einer Erkältung muss ja auch nicht gleich sein.

der_waldfee_28 schrieb:
Wann ist man wieder auskuriert?

Auf die Ferne nicht so ganz leicht festzustellen . . .
Würds mal so sagen:
Wenn Du bei Dir bekannten Trainingseinheiten einen deutlich höheren Puls hast oder auffallend schnell schweissig wirst so ist das kein Hinweis auf Trainingsdefizit sondern eher dass Dein Körper noch mit dem Infekt zu tun hat.

Du darfst dann all das machen, wo Du noch genug Luft über die reine Nasenatmung bekommst - mehr aber nicht!
Probier das einfach mal aus.

LB

Zurück