Specialized BigHit, Sxtrail, Demo 7 und 8 Retail Pics

das demo7 sieht nen bischen aus wie vor die wand gefahren. täuscht das, oder hat das wirklich so nen kurzen radstand??
das bighit find ich mal richtig gut, da würd ich glaub ich nichtmal mehr großartig was an der ausstattung ändern.
 
Sethimus schrieb:

HAllo,

was für einen Vorteil bringt eigentlich dieser ultra flache Sitzwinkel beim Big Hit? Der bringt doch ausser einer schlechten Sitzposition beim Treten keine weiteren Vorteile - oder? Und im Normalbetrieb des BigHit steht man doch sowieso und sitzt net.

-> Also wäre es doch eigentlich nur sinnvoll das Teil so zu bauen, dass das mit ausgefahrener Sattelstütze den Fahrer in eine XC ähnliche Sitzposition bringt. Oder über sehr ich hier was?
 
thory schrieb:
HAllo,

was für einen Vorteil bringt eigentlich dieser ultra flache Sitzwinkel beim Big Hit? Der bringt doch ausser einer schlechten Sitzposition beim Treten keine weiteren Vorteile - oder? Und im Normalbetrieb des BigHit steht man doch sowieso und sitzt net.

-> Also wäre es doch eigentlich nur sinnvoll das Teil so zu bauen, dass das mit ausgefahrener Sattelstütze den Fahrer in eine XC ähnliche Sitzposition bringt. Oder über sehr ich hier was?

du hast dir die antwort schon gegeben... wer sitzen will -> sx trail...
 
Sehr schöne räder. Gefallen mir! Nur das beim Demo 7 drei verschiedene Farben benutzt wurden finde ich net so toll. Zwei hätten auch gereicht! Aber sonst top!:daumen:
 
is das nun die entgültige lackierung wie sie auch verkauft werden?
ich find des mit den caros ja ganz witzig aber ob des auf soviel positive meinungen stößt...
 
ich bin mir relativ sicher dass die so nicht in Deutschland verkauft werden. Auf der Eurobike gibts bestimmt wieder andere Farben,...
 
soo porno...nen demo7 wär mal wieder nen grund auf fully umzusteigen!

kleiner, schöner und wendiger rahmen mit nicht allzuviel federweg...das liebe ich!!
 
dummdideldumm Ich hatte heute das vergnügen das 07er SX Trail in Babyblau in der hand zu halten:love: .
Am Wochenende wird es das erste mal Rollen!! Pics gibs dann:daumen:
 
Pfui. Meine Augen. Aua. Das ist Form- und Gestaltungsvergewaltigung!
Pfui deifi is des greislig.

Cheers,
Straw.
 
sagt mal... diese schweißnaht die auf den andern bildern von nsmb drauf war beim demo 8 am unterrohr... die is weg... meint ihr die ham des jetz gebogen und nich mehr aus zwei teilen geschweißt?
wenn ja hats ne neue schwachstelle!
 
hmm ich verstehe dich nich ganz marina! du denkst also eine geschweisste verbindung sei zwangsläufig haltbarer als ein nahtloses, geformtes rohr??????????????????????????????????????????????????????????? dem kann ich nich so ganz zustimmen und die schweissnaht an den frühen pics des demo 8 und 7 führe ich mal zurück auf den prototypen-status. soll heissen so zwei einzelne rohre lassen sich schnell mal zusammenbacken und gegebenenfalls die rohrgeometrien dementsprechen günstig anpassen. wenn du einmal die passende form hast dann kannste erst die negative für die grosserie fertigen und erst dann lohnt ein nahtloses rohr. wobei ich der meinung bin dass das nahtlose weitaus stabiler ist.
wer anderer meinung ist darf sich gern konstruktiv dazu äussern. finde dererlei diskussionen immer sehr interessant.
gruss, basti
 
Du hast Recht. An einer Schweissstelle wird das Material IMMER auf molekularer Basis geschwaecht - deswegen macht man ja auch das Heat Treatment umd wieder einer hoehere Festigkeit zu erreichen. Darueber hinaus brechen Rahmen fast immer an den Naehten? Warum ist das so? Weil der Kraftfluss von Naht auf Rohr unharmonisch ist - ein Grund warum Cannondale die Naehte verschleift - und einen weicheren Kraftfluss zu haben, und keine "Kante" zw. Rohr und Naht.
Also: Gezogenes Rohr VIEL haltbarer als geschweisstes.
 
Lackierung beim Demo7 find ich saugeil doch wenn des grau auch schwarz wär und nur vorne und hinten des geile grün wärs perfekt :love: Wieviel FW hatn des demo7?
 
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