Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Viele Infos zu dem Teil gibt es bisher ja nicht.
Hier gibt es zumindest ein Bild und eine sehr kurze Funktionsbeschreibung. Mehr wird man halt erst auf der Eurobike erfahren.

Happy trails
Florian
 
Hallo,

da bei mir in nächster Zeit der Kauf eines neuen Tachos ansteht, habe ich mich etwas erkundigt. In der neuen Bike habe ich ebenfalls die Info gelesen, dass SIGMA da was Neues bringt.

Besonders die neuen Funktionen (Höhenmessung und Pulsmessung) interessieren mich. Vor allem weil alles in einem Gerät integriert ist. Natürlich gibt es da noch den HAC4 oder HAC5, bei dem Preis müsste ich mir das aber noch überlegen.

Ich habe also mal eine nette Email an SIGMA geschickt und nach wahnsinnigen 15min hatte ich eine sehr freundliche Antwort. Das Teil wird also, wie schon bekannt, auf der EUROBIKE vorgestellt. In den Handel soll das Teil Ende des Jahres kommen und der UVP soll bei 99€ liegen.

Schade dass es noch so lange dauert, hoffentlich kann SIGMA den Termin halten, denn für diesen Preis würde ich das Teil sofort bestellen.

Gruß
 
Naja, jetzt wo der HAC5 draussen ist, wird der HAC4pro ja auch für 120€ "verramscht", was übrigens imho kein Fehlkauf war!
 
Hmm, also so günstig habe ich den HAC4 noch nicht gesehen. Ich denke dass ich die EUROBIKE abwarten werde, vielleicht gibt es noch mehr Info zum dem SIGMA, dann werde ich mich entscheiden.

Gruß

P.S.: zufällig jemand aus der Leipziger Gegend beim SportScheck Testival in Bad Schandau am 15-17 September dabei ???
 
Moin!

wie meine Vorredner:

Wie ich es hasse auf solche Sachen die ich sofort bräucht zu warten!!!

Wenn es aber den HAC4 Pro echt für 120 € gibt wäre das auch meine Wahl, aber wo??

Oder sogar das Pro Plus Model mit Trittfrequenz für billiges Geld!?!?!?!

Wenn jemand was weiß, Info bitte an mich!!!

Gruß
Dominik
 
uuujjjj, das wäre schön :D an Ebay habe ich bisher natürlich noch nicht gedacht. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass dieser Herr schon Mitte September liefern kann. Habe ihm aber trotzdem eine Email geschickt, bin gespannt.

Gruß
 
Den HAC4pro für 120€ hab ich bei Ebay gekauft, aber ganz normal vom Händler mit Garantie und Rechnung. Mit Versand waren das ehrlicherweise natürlich schon fast 130€. Ist ca einen Monat her.
 
Morgen,

also heute kam die Email von dem Ebay-Händler :(
Da hatte ich leider recht, er hat sich ebenfalls bei SIGMA erkundigt und den Termin für Dezember bekommen, schade.
Laut seinen letzen Infos sollte der BC 2006 MHR nämlich direkt nach der EUROBIKE kommen.

Also abwarten oder den HAC kaufen :D
 
Es gibt übrigens Infos auf der Sigma Homepage.

Was ich nicht verstehe: Warum haben die beiden neuen Modelle keine Trittfrequenz mehr? :confused:
Dachte auch, der 2006 wäre interessant, warum lassen die so eine Funktion plötzlich weg?
Muss man nicht verstehen ...
 
Nur schade, dass das Teil nur so wenig Pulsfunktionen hat. Für mich keine Alternative zu Pulsmesser und Tacho.

mfg
Horstmann
 
Also die 3 grundlegenden Pulsfunktionen reichen mir dicke :D
Habe heute auf der SIGMA-Seite gesehen dass das Teil anscheinend erst Januar 2007 kommt :(
Verdammt, was soll meine Freundin mir sonst zu Weihnachten schenken :D

Gruß
 
also das Teil ist ja der Hammer.

Es hat genau alle Funktionen die ich möchte, ein Display mit riesiger Anzeige und ist preislich auch sehr interessant.

Die wenigen Pulsfunktionen kann ich verschmerzen. Beim Radfahren brauche ich keinen Zielzonenalarm und die verschiedenen Zielzonen kann ich mir merken :)
 
Guten Morgen :(

habe leider schlechte Nachrichten.
Mit Ende Dezember war irgendwie nix. Nun soll das Teil Ende Januar bei den Händlern stehen.
Verdammt, mein Weihnachtsgeschenk mutiert langsam zu einem Ostergeschenk :D falls ich das Teil von meiner Freundin überhaupt noch bekomme :love:

Gruß
 
Eine Frage: Wenn das Teil schon so viele Funktionen vereint und damit für den ambitionierten Hobbysportler (vielleicht auch mehr) interessant ist, warum hat es dann keine PC-Schnittstelle? Das wäre doch an sich konsequent, denn diese Klientel will doch auswerten, dokumentieren, Trainingstagebuch führen, "was-weiß-ich". Im Augenblick scheint mir das Teil noch eher "halbfertig".


K.
 
Tja, das kann wohl nur SIGMA beantworten, wobei bei einem Preis von unter 99 Euro wäre der Einbau so einer Schnittstelle wohl nicht lohnenswert für SIGMA.

Das Klientel mit gehobenen Ansprüchen kauft sich dann eher einen HAC oder ähnliches.

Ich kenne einige Leute die einen Puls- und Höhenmeter an Ihrem Tacho haben aber kein Intersse haben die Daten auszuwerten, auch wenn es sehr interessant sein mag.

Ich gebe Dir aber Recht, mit einer PC Schnittstelle hätte SIGMA damit der große Wurf gelingen können.

Gruß
 
genau darin liegt auch mein problem. ich würde auch gerne den sigma kaufen, jedoch hätte ich gerne eine möglichkeit die daten auszuwerten. bleict mir dann eigentlich nur noch der hac 4 pro wenn ich nicht ein halbes vermögen ausgeben möchte oder gibt es noch eine alternative so um die 15o euro. wer hat erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten