Cannondale 2007 – Fotos

Cannondale 2007 – Fotos

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9jYW5ub25kYWxlLTIwMDcuanBn.jpg
Eine Seite mit den 2007er Cannondale Modellen ist online - was haltet ihr vom 2007er Cannondale Lineup?http://www.rijwielpaleis.nl/cannonda.../mtb/index.htm

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale 2007 – Fotos

:eek: :eek: :eek: :eek: Cannondale verbaut die eigenen Gabeln nicht mehr :heul:

In der gesamten Prophete Serie gibt es nur noch ein Modell mit Lefty und kein einziges Prophete SL mehr mit Lefty. Man kauft doch ein Cannondale gerade wegen der Gabeln, oder nicht? Glaube nicht, daß das gut geht. Ansonsten die Rush Carbon Modelle sind schon sehr geil. (haben ja auch ne Lefty ;) )

Grüße
Der böse Wolf

ok,

- erstmals seit 15 Jahren wieder eine vollständige Produktpalette, endlich
- endlich Carbon-Bikes
- aber Lefty bleibt für viele Biker ein absolutes no-go, weil der Transport im Auto viel zu kompliziert ist; so groß ist der konstruktive Vorteil nicht, um das aufzuwiegen
- was ist der Unterschied zwischen "Caffeine" und "Taurine"-Reihen?

Mal sehen, + viel Glück! Das Schlimmste dürfte überwunden sein. Vorschlag zur Güte:
- Lefty mit Einbau-Standarddimension für den allgemeinen Aftermarket
- Aber zugleich Lefty-Bikes "ab Werk" auch mit alternativen Gabeln anbieten

gruß

gibts für das Judge FR die BMA optional, oder haben sie die komplett weggelassen?

Das DH und FR Model, man, echt geil! Da würd ich sogar ein Cdale fahren. :D
Seh ich recht, oder kann man da mehr als 1 KB ans FR Model heften?

Grüße, Lev.

Die Chase Modelle erscheinen mir (bis auf das 1er) ziemlich einfallslos dieses Jahr. Habt ihr schon die p.bikes 2007 von specialized gesehen ? Also ich kann mich mit diesem rahmen immernoch nicht anfreunden.

Hallo,

ich finde es toll, daß die nach zig Jahren immer noch ihre Headshock- und Leftygabeln verbauen. Das gibt deren Produktpalette Kontinuität. Das können nicht viele Bikemarken aufweisen. :daumen:

Ein CD-Fan werde ich wohl trotzdem nie - sorry. :(

Anerkennend

Michael

Das Judge ist ein absolutes Hammerbike und auf das neue Perp bin ich auch schon gespannt (Testberichte) ! Die ewigen Nörgler wollte ich mal fragen ob sie überhaupt schon mal ein Cannondale gefahren haben, geschweige denn eine Lety:confused:

Mööönsch, Abt Hugo, daß ich dich nochmal hier treffe - erinnerste dich noch an die Anfangszeiten hier 2002?
Warst ja ne Zeitlang off hier, nun aber wieder eingestiegen, wie ich lese :daumen:

prophet1 schrieb:
Die ewigen Nörgler wollte ich mal fragen ob sie überhaupt schon mal ein Cannondale gefahren haben, geschweige denn eine Lefty:confused:

Fühle mich mit "ewiger Nörgler" natürlich nicht angesprochen, im Gegenteil, denn seit 1993 ist immer in CD in meinem Besitz gewesen. Trotzdem finde ich die neuen Fullies häßlich, was für meine Geschmack vor allem durch die Schwinge hervorgerufen wird.

Enrgy schrieb:
Mööönsch, Abt Hugo, daß ich dich nochmal hier treffe - erinnerste dich noch an die Anfangszeiten hier 2002?
Warst ja ne Zeitlang off hier, nun aber wieder eingestiegen, wie ich lese :daumen:

Hallo Enrgy,

klar erinnere ich mich noch an die Anfangszeiten - mit meinen ständig zerberstenden Votec-Teilen gabs hier immer viel zu schreiben. :lol:

Danach gabs mit einem nahezu perfekten Sorglosbike einfach nix mehr zu jammern und ich bin nur noch gefahren. Wie langweilig. :(

Nachdem mein neues Nicolai aber nach der ersten Wäsche angefangen hat, zu rosten, spuke ich wieder hier rum. :daumen:

Wieder da

Michael

prophet1 schrieb:
Das Judge ist ein absolutes Hammerbike und auf das neue Perp bin ich auch schon gespannt (Testberichte) ! Die ewigen Nörgler wollte ich mal fragen ob sie überhaupt schon mal ein Cannondale gefahren haben, geschweige denn eine Lety:confused:
Lefty:lol:
ja bin ich !!waren nämlich C. händler in der ch!
summa summarium :zu teuer und zu überbewertet diese rahmen sind zwar made in u.s.a und die mexikanischen schweisser verdienen weniger als die asiaten....:
und ihr neues regional-dealerkonzept ist zum :kotz:

sorry meine meinung
wenn du C. toll findest , schön

Bei mir ist Schluss mit Cannondale !
Ich war begeistert von den leichten handverarbeiteten und stabilen Rahmen mit lebenslanger Garantie was mich auch zum Kauf eines R2000si und eines Jekylls motivierte. Bereits nach der ersten Saison musste ich beim Bike ca. 400 Euro Reparaturkosten auf mich nehmen:

- Nadellager der Lefty havariert ( Durch Eindringen von Dreck / Zu wenig Fett und nicht sauber abgedichtet )
- Magura Julie Bremskölben eingehockt (oxidiert)
- Schaltkabel ersetzen am Umwerfer da der Dreck vom Hinterrad direkt ins Kabel reinspritzt -> Konstruktionsfehler
- Nix mit Garantieleistungen, anscheinend Gebrauchsschäden !?!

Jetzt nach vier Jahren spuckt die Lefty schon wieder das Nadellager in Stücken raus und ich werfe dieses Sch...teil auf den Mist, denn ich will ein zuverlässiges Bike bei dem ich nur die Verschleissteile und Einstellarbeiten bezahlen muss und werde mir nun ein Bike ab der Stange(Canyon) anschaffen.

Also liebe Cannondale-Entwickler, falls ihr hier mitliest:
Ein High End Produkt wie eures sollte auch marktangepasste Preise und Garantieleistungen anbieten, sonst werdet iht noch ewig mikrige Stückzahlen verkaufen müssen.

Besorgte Grüsse....Mr. Hayes

Zurück