Die neuen ROTWILD 2007 Carbon Bikes sind da!!! Wie geil!!!

Hi Rotwild Fans!
Endlich! Zur Eurobike kommen die neuen Carbon Bikes von Rotwild!
Auf den Bilder sehen die Bikes schon mal super lecker aus! :love:
Wenn ich es schaffe werde ich mir die Dinger auf jeden Fall auf der Eurobike anschauen, hoffen wir mal nur dass auch alle Bikes vor Ort dabei sind...
Scheinbar sind die Räder vorne silber lackiert und hinten sieht man das Carbon dann durch (so wie bei dem schon bekannten Kettenstreben etc.).
Auch das Rennrad sieht lecker aus! Auch die XTR passt wunderbar zu den Bikes...mhmm :love: :love: :love:
Viel Spass noch, ride on!

Hier das Carbon MTB Hardtail:
CFK_MTB_R_R2_HT.jpg

Hier das Carbon MTB Fully:
CFK_MTB_R_R2_FS.jpg

Und dann noch das Rennrad in Carbon:
CFK_ROADBIKE_RS2.jpg

Geht das nur mir so, oder sind die 2007er Bikes alle pott hässlich mit den XTR Parts und dem Plastik mist?

Gut, dass ich mir vergangene Woche kurzfristig einen RCC 0.1 Frame in good old Alu gesichert habe!!

Channel Tubeshape bei den Carbonrohren schaut irgendwie komisch aus. Naja, vielleicht sehen die Dinger in natura etwas besser aus, die neue XTR ist jedenfalls eine gute Werbung für SRAM.

.. und bevor 'wie geil' gerufen wird - wartet erstmal die Preise ab.

Clemens schrieb:
Gut, dass ich mir vergangene Woche kurzfristig einen RCC 0.1 Frame in good old Alu gesichert habe!!

Channel Tubeshape bei den Carbonrohren schaut irgendwie komisch aus. Naja, vielleicht sehen die Dinger in natura etwas besser aus, die neue XTR ist jedenfalls eine gute Werbung für SRAM.

.. und bevor 'wie geil' gerufen wird - wartet erstmal die Preise ab.

Mein ich aber auch!!!

Der Querschnitt der Rohre sieht irgendwie recht schmal bzw. dünn aus.
Das ist bei SCOTT, SPECIALIZED und Co. ganz anders....

Die Teile sehen aus wie Alu. Da hat sich vom grundsätzl. Konzept scheinbar nix geändert. Die Alu-Bikes find ich alle totschick und mittlerweile sind die auch ausgereift und stabil! Hoffe die zahlen jetzt bei Carbon nicht wieder Lehrgeld.....

Grundsätzlich finde ich die sehr schick. Aber ein bisschen mehr Mut bei Farbwahl und Formgebung hätte nicht geschadet.

Geht das nur mir so oder sehen die Blätter der XTR-Kurbel wirklich wie Plastikscheiben aus?

Bei einem Carbonrahmen sinnfrei die Rohre zu verbiegen, zu verknoten, die Querschnitte oder Formen zu verändern war immer Zeichen eines billigen Taiwanrahmens oder eines Italienischen Designers.

Ich tippe auf lezteres. Obwohl das erste sicher besser wäre.

Muß sagen das mir die Bikes dafür das es Carbon ist auch nicht gefallen, da kann man deutlich mehr raus holen. Vor allem bei den Parts !

Jan Itor schrieb:
Na, jetzt fallt dem Jens mal nicht so in den Rücken.
Ihr unterwandert damit die ganze Guerilla-Martketingstrategie von Rotwild. :D

Oder von Cannondale, Scott, Corratec, Storck usw. usw.
Aber lassen wir das, es hat eh keinen Sinn :o

Ich finds eigtl. immer OK wenn jemand Bilder von neuem Zeug reinstellt. Das hier ist der Tech-Talk, hier lesen viele die Interesse daran haben. Solange hier kein peinlicher Werbesermon runtergebetet wird. Und das macht hier keiner.
Gefallen tun sie mir trotzdem nicht.

Zurück