Nicolai Hausmesse.........

Registriert
3. Juni 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
da müßt ihr sehen..........wenn ihr erstmal die Leute, die Produktion, das Anwesen, das ganze drumherum gesehen habt, dann ist es nicht so schwer Geld auszugeben.

In Lübbrechtsen ist es super angelegt...........ein Spezialzed FSR kostet 2007 3800,-.........ein Helius CC gerade 200,-€ mehr.

Dafür Wunschfarbe, Fox Talas, Magura Louise und X9.........und MADE IN GERMANY.

Von Berlin sind es 330km.......bin heute um 9.00 los um 11.30 war ich da.

Guckt euch die Bikes Live an..........die Jungs machen einen excelenten Job.

DAS LOHNT SICH.........

Für mich steht fest 2007 Helius CC.........basta.

Es grüßt martin
 
B I L D E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vor allem vom helius FR 2007!!!!!!!!!!!!!!!!

BIIITTTTTEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich kann leider ned zur hausmesse kommen und möcht nicht noch eine woche bis zur eurobike warten, bis ich weiß, was ich in KW41 bekommen werde!!!!!!!!!!!!

:) :D

gruß aus MUC
gerhard
 
sluette schrieb:
Hast du irgendwelche Fotos gemacht ??? Was gibbet neues ???


Moin Sluette,

Fotos kommen später.....

Neu ist das Nucleon AMX mit G-Con Standard und Rohloff Innenleben.
Sensationell ist das Gewicht mit 13,5kg - 14,5kg und max. Federweg von 140mm vorne und hinten.
Es ist ein AllMountain-Getriebebike mit Kette rechts!!!
Einziges Modell welches gegenüber 2006 nicht mehr im Programm ist, ist das Nucleon TST. Da gibt es nur noch das leichtere EVO mit G-Boxx als WorldCup DH Bike.
Nucleon TFR mit G-Boxx bleibt ebenfalls am Start. :daumen: Jetzt mit verstärkten Hauptrahmen und 170mm FW vorne.

Neuigkeiten Helius FR
- mit 170mm FW vorne und 163mm FW hinten ist es ebenfalls überarbeitet worden.

Joscha hatte sein UFO ST mit RockShox Totem am Start.... man was für eine fette Gabel.

Gruß
 
Fränky G. schrieb:
Neuigkeiten Helius FR
- mit 170mm FW vorne und 163mm FW hinten ist es ebenfalls überarbeitet worden.

goil!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen: :daumen: 163mm federweg!!! :D aber was ist denn noch anders am helius FR? fettere rohre? andere hinterbaukinematik? infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! biiiiddddeeee!!!!!!!!!!!!!! :)

gruß aus MUC
gerhard

p.s.: ist da keiner bei der hausmesse gewesen, der nix besseres vorhat, als hier bilder reinzusetzen??? ;) ;) :D
 
Hier die ersten Bilder..

Bild_02016.jpg

Bild_00324.jpg

Bild_01710.jpg
 
Moin,

leider nicht. Nach unserem längeren Testride mit dem Helius und dem Nucleon in der einzigen Regenpause des Tages waren wir derart eingesaut (Falco, danke nochmal für die Hilfe beim Bikes abspritzen! :daumen: ), dass wir uns umziehen mußten. Dabei hab ich leider die Digi im Auto vergessen....und war zu faul nochmal loszutigern.
 
Hallo zusammen,
ich war am Freitag auf der Hausmesse. Es war wirklich super, in sehr entspannter Atmosphäre. Auf dem Programm standen Touren, Führungen durch die Produktion mit Kalle Nicolai, Grillen und Neuheiten. Ich durfte auch schon meine neuen Rahmen bewundern, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist. :)

















 
Domino71 schrieb:
Was für eine Konfiguration hast du bestellt?? Gabel und Dämpfer von FOX??

MArtin

CC mit FR-Rohrsatz und FR-Hinterbau wg. Reifenfreiheit.
Dämpfer DT 210
Gabel Rockshox Pike 426 U-Turn Pop-Loc mit Stahlfeder.
Ansonsten kommen alle Komponenten vom Mercury (Rohloff, Gustav-M) ran.
Die Gabel hab ich heute zum Testen mal in mein Mercury eingebaut.
Geht also eher in die Ecke nicht-leicht aber unverwüstlich.

lg
Wolfgang
 
wolfi_1 schrieb:
Hinten 1/2 cm Federweg mehr, vorne für Gabeln bis 52 cm ....

Danke für die Info!
Das CC wird somit ja eigentlich immer mehr zum AllMountain (wenn's nicht sogar schon immer eines war).

Ich sehe Du wirst eine Speedhub am Helius nutzen.
Weißt Du wie die Zugverlegung beim Helius in der Rohloff-Ausführung erfolgt?
Am Oberrohr oder am Unterrohr?

Die Antwort auch gerne in diesem Thread, damit's hier nicht zu OT wird.
 
Auf der Hausmesse hatte ich die Verlegung am Unterrohr gesehen und wie immer mit viel Liebe zum Detail.......dann verlaufen die Züge an der unteren linken Kettenstrebe entlang.

Leider habe ich kein Bild obwohl ich das gesehen habe:-((
 
Domino71 schrieb:
Auf der Hausmesse hatte ich die Verlegung am Unterrohr gesehen und wie immer mit viel Liebe zum Detail.......dann verlaufen die Züge an der unteren Kettenstrebe entlang.

Leider habe ich kein Bild obwohl das gesehen habe:-((

Des is so ... wenn man wie ich 'Rohloff-only-Zugverlegung' ordert.

lg
Wolfgang
 
DAs wichtigste habt ihr nicht gesehen............Die Nicolais sind auch künstlerisch veranlagt.

An der rechten Wand stand ein Bild(Freitag), was habt ihr alles auf diesen, außer Blumen gesehen??

Davon habe ich ein Bild.......allerdings zu groß zum Hochladen.


Martin
 
Hallo zusammen!

Ich hatte das Glück, mit meinem Kumpel Jens am Freitag in Lübbrechtsen zu sein. Das Wetter war ideal, man konnte im Sonnenschein gemütlich auf dem Hof sitzen, ein wenig chillen, die neuen Räder bestaunen und 1a Bratwürste und Steaks geniessen. Hier vielen Dank an den Mann am Grill: Torsten. Er ist nicht nur Spitze am Schweißgerät, sondern auch gut am Grill. :daumen:

Man bekam sehr gute Einblicke in alle Bereiche des Fahrradbaus, sei es der Zuschnitt, das Schweißen (Danke auch an Sascha, der sich beim ziehen seiner Schweißnähte auch beim über die Schulter gucken nicht aus der Ruhe bringen ließ), und das Pulvern der Rahmen.

Wir haben auch einige Testrunden gedreht, denn man hatte die Möglichkeit alle Räder in Ruhe zu testen.
Danke auch an Derk von Nicolai, der am Abend den Shuttle-Service zum Ratskeller und anschliessend zur Disco und wieder nach Hause übernommen hat. (Dafür wurde er ja auch abends von der Stripperin verwöhnt.:D :D )

Alles in allem ein sehr nettes Wochenende. Leider war der Samstag sehr verregnet, und wir mussten unser Zelt klatschnass ins Auto verfrachten.

Grüße auch an Hoshi.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten