Tour über Feld- und Atzelberg -erste Guideversuche-

Wir, dh mein Kumpel der iggi und ich, wollen für euch am kommenden Samstag den 30.09. eine nette kleine Tour über den Atzel und den Feldberg führen. Geplant sind ca. 40km mit ca. 1200hm, bei bedarf steht gegen Ende noch die Option einen Minischlenker dranzuhängen.
Ich weiß, es ist kurzfristig, aber ich hoffe das sich trotzdem ein paar finden die sich erbarmen mit uns zu fahren, ist unser erster Guide versuch.
Achso, Bilderservice und knackige Anstiege + schöne Trails sind inklusive :daumen: :D
LMB Eintrag ist unten gepostet, vom zweiten Guide (der, der einmal am Hofheim dabei war)
Weiter Infos und Bilder folgen morgen.

Ich vertraue mich gerne Eurer Leitung an und bin mir sicher wirklich knackige Trail geboten zu bekommen :daumen:. Kann ich die auch fahren? :D
Ich kann nur nicht sicher zusagen, da im Moment alles etwas unrund bei mir verläuft. Deshalb sehe ich von einem lmb Eintrag erst mal ab.
Freue mich, wenn es bei mir klappt. :)

stand zwar schon drin, aber doppelt hält besser

hier mal ein paar Bilder

@ caroka: die Trails sind für jeden Fahrbar, nur die Geschwindigkeit wird etwas variiern :daumen: ist aber alles kein Problem, ihr habt einen Guide vor und einen Hinter euch und etwas schwerere Pasagen werden wir vorher ankündigen.Das auf jeden gewartet wird versteht sich von selbst, jeder braucht nur so schnell zu fahren wie er/sie es grad noch so packt ;)

hallo

bin neu im rhein-main gebiet und würde gerne bei eurer tour mitfahren. dann bis morgen um 14.00uhr.

könnt ihr mir den treffpunkt bitte noch einmal genauer beschreiben (wie ich den finde?). vielen dank.

hier noch mal en paar daten....
ca.1200hm 35-40km

Hallo,

ich würde gerne mitfahren. Morgen 14.00 Uhr wird allerdings für mich etwas knapp. Ich komme aus Fischbach. Wenn es klappt, würde ich mich mit Euch am besten in der Nähe vom Atzelberg treffen. Wenn du mir eine Handynummer per PM schicken, würde ich vorher mal durchfunken, wenn es klappt.:cool: Ich trage mich deshalb auch nicht beim LMB ein.

Gruß
Armin

@ Mr. Cube:
Beim Atzelberg erst einzusteigen macht mMn eher wenig Sinn, weil die Tour dann schon zum großteil gefahren ist. Auch lässt sich sehr schwer abschätzen wann wir am Atzelberg sind.
Fischbach ist vom Treffpunkt nur 15km weit weg, wirst du schon packen :daumen:
@lister yu: weißt du wie du bis Heftrich kommst? Aus welcher Richtung kommst du nach Heftrich rein? Idstein? Esch? Kröftel? Lenzhahn?
Wenn du das nicht weißt, dann sag mir einfach wie der Ort heißt in dem du wohnst, dann sage ich dir von wo aus du nach Heftrich kommst :)

na dann lieber ganze std. Vom Bahnhof sind es ca. 20mins bis Lenzhahn und dann noch ein Trail und ein zwei kms bis zum Treffpunkt.
Oder ich spreche mich mit meinem Kollegen ab das wir uns evt kurz verspäten, dann reicht auch ne halbe vorher.
Ich schick dir morgen nochmal ne PN, wann musst du es spätestens wissen?

stimmt, war eine gelungene tour mal sehen wie die fotos sind, es sind doch schon einige geworden :D
aber das nächste mal müssen wir das vor einbruch der Dunkelheit schaffen oder Licht mitnehmen. Ich bin tausend Ängste gestorben :( immer hin den Zug rechtzeitig geschaft

Ja, das Gewitter zum Schluss hätte nicht sein müssen. Wären wir pünktlich los gefahren und uns keine Verfahrer geleistet hatten wir es locker geschafft :p aber schön das du trotzdem noch gut Zuhause angekommen bist.
werde mich dann mal ans Bilder hochladen machen

hi

wäre gerne mitgefahren, aber map24.de hat mir eine route vorgeschlagen und ich kann immer noch nicht sagen, wo ich da gelandet bin und wie ich da jemals ans ziel hätte kommen sollen, sorry.
vielleicht geht es sich vor dem winter (*brrr*) noch einmal aus.

Ja, wir haben gewartet bis 14:25Uhr. Dann mussten wir los, sonst wären wir noch mehr in die Dunkelheit gekommen als so schon.

So, hier sind einige der Bilder
Ziel anvisieren

Verpflegungsstop

Bergaufstrampeln

Gute Laune

einer der Trails

gefahren sind wir auch auf ihnen

und dann gings mit viel guter Laune die Skipiste hoch

oben erst mal ein Gruppenfoto

Trails wieder runter

zu sehr laufen lassen - Snakebite hinten bei mir

so, das wars.
War ne schöne Tour die sicher bald nochmal wiederholt wird, wenn leider wohl nicht mehr bei solch schönem Wetter.

Zurück