Umbau auf Singlespeed!

Hi Leute!

Ich möchte mein Chase in Zukunft auf Singlespeed umbauen.

Was brauche ich dafür und wie wirds gemacht?

Hab´s schon mit SuFu versucht, aber immer nur "Schaltung oder SS Diskussions-Threads" gefunden, aber keinen Thread der sich mit Konstruktion und Aufbau beschäftigt.

THX! :daumen:

Ace

kassette abbauen und dann in folgender reihenfolge ranbaun: SPACER RITZEL SPACER und zum zu machen benutzt du das abschlussritzel (das kleinste) deiner kassette...

Naja, son SSP-Kit kostet dich ca. 25€. Ne neue Nabe (die was taugt) deutlich mehr. Also zum ausprobieren ist son Kit schon besser, vorallem weil ein Naben wechsel immer realtiv aufwändig ist.

Naja, son SSP-Kit kostet dich ca. 25€. Ne neue Nabe (die was taugt) deutlich mehr. Also zum ausprobieren ist son Kit schon besser, vorallem weil ein Naben wechsel immer realtiv aufwändig ist.

verstehe, ich werds am besten erstmal ausprobieren. Nächstes Jahr kommt eh ein neuer Laufradsatz her und wenn´s mir gefällt, kauf ich den einfach mit Singlespeednabe.

naja bei mailorder haste auch noch den versand zu bezahlen... is aber n gutes angebot aber du musst halt gucken, dass du da n kettenblatt hast was dazu passt... (von wegen übersetzung einfach ma die sufu benutzen aber eigentlich 2-1 verhältnis) also ich würd hier halt n 32er kettenblatt empfehlen (ok des 18er bringt dir dann halt nix-außer du brauchst ma ne kleine übersetznug-)

Wenn Du nen netten Radladen um die Ecke hast- frag mal ob du zwei alte Kassetten aus dem Mülleimer bekommst. Die wurstelst auseinander und holst die Spacer zwischen den Ritzeln raus- die passen 100%, Du kannst die Kettenlinie einstellen und es ist vor allem billig.
Als günstige Alternative zur Bondage chain empfehle ich dies hier:
KIF_1132.JPG

halbes Kettenglied!

Zurück