Frauen on Tour Bochum Witten und Umgebung

Hallo Mountainbikerinnen,
ich bin begeisterte Mountainbikerin und wohne derzeit in Hennef. Hier haben wir ein gewachsenes FrauenSpaßTeam. :lol:

Ich ziehe im nächsten Jahr in die Gegend südlich von Bochum um. :winken:Genaues hierzu steht noch nicht fest. :confused: Aber eins weiß ich schon genau: Ich möchte gerne regelmäßig (2-4 mal im Monat) mit anderen Ladys Mountainbiken. :wink:

Bekanntlich dauert es etwas länger, bis man ein paar Mädels zusammen hat. Sollte es nette Mädels geben, die Lust haben, mit biken zu gehen oder denen ich mich anschließen kann, dann meldet Euch doch hier. Würde mich freuen. :daumen:

Hallo Ines,

schön, dass endlich mal eine frau in bochum mitfahrerinnen in bochum und umgebung sucht. ich bin au jeden fall interessiert und wenn du nach bochum umgezogen bist, dann melde dich doch.

ich habe gerade eine fast einjährige pause hinter mir, will aber im neuen jahr wieder mit dem biken beginnen.

wäre echt nett, wieder von dir zu hören und gemeinsam mal zu biken.

gruß martina

Hallo zusammen,

ja klasse, endlich ein paar bikewillige Mädels im schönen Bochum.
Sitze seit Mitte des Jahres, nach einjähriger Pause, wieder auf dem Rad und würde mich freuen wenn wir eine nette Frauen-Bike-Truppe zusammenkriegen.
Leider hat sich letzte Woche der Dämpfer meines Bikes verabschiedet, so daß das Pferdchen zwangsläufig momentan im Stall bleiben muß.
Bin aber guter Dinge die Reparatur in den nächsten drei Wochen über die Bühne zu kriegen.

@Ines: Willkommen im Pott und viel Spaß am Wochenende bei bikeride. Habe den Kurs Ende September gemacht und kann nur sagen es lohnt sich.

@Martina: Ich melde mich mal wenn das Pferdchen wieder rennt. Dann können wir ja ne Runde drehen. Wo fährst Du denn so bevorzugt ?

Habe übrigens auch noch ne Mountainbike fahrende Freundin, die leider im Schichtdienst arbeitet, also eher unregelmäßig kann, aber mit Sicherheit auch begeistert dabei wäre. Ein Anfang ist also gemacht.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bis bald
Gruß Petra

Hallo zusammen, da bin ich ja mal erleichtert, dass es in Bochum auch bikende Frauen gibt:daumen:. Bin mal gespannt, wann der Umzug realisiert wird:confused:. Momentan suchen wir noch nach einer Wohnung/Haus, ist nicht so einfach, aus der Ferne:mad:.

Hallo Ines,

schön, dass Du Dir eine Truppe wünscht, die ein paar Mal im Monat die Wälder gemeinsam unsicher macht.

Ich selber komme aus Hattingen (Nähe von südlichen Bochum) und würde auch gerne mal wieder ne Runde gemeisam Biken.

Wie sieht es denn bei euch aus?
Wann seid ihr hier und hättet mal Lust ne Runde zu Biken?

Liebe Grüße,
die Almdudlerin

Hallo Ines,

schön, dass Du Dir eine Truppe wünscht, die ein paar Mal im Monat die Wälder gemeinsam unsicher macht.

Ich selber komme aus Hattingen (Nähe von südlichen Bochum) und würde auch gerne mal wieder ne Runde gemeisam Biken.

Wie sieht es denn bei euch aus?
Wann seid ihr hier und hättet mal Lust ne Runde zu Biken?

Liebe Grüße,
die Almdudlerin

Hallo Almdudlerin,

da wir noch in Hennef (Nähe Bonn) wohnen, dauert es wohl noch eine Weile. Ich denke, dass wir im Frühjahr umziehen werden. Da die Tage jetzt auch sehr kurz sind, lohnt sich auch ein Ausflug zum Biken nach Hattingen usw. momentan nicht so sehr.

Wir sehen uns dann wahrscheinlich im Frühjahr/Sommer.

Viele Grüße von Ines

Hallo bikegeissel,

danke für den Tip. Der Hühnerstall war mir auch schon aufgefallen, allerdings fahren die Mädels doch wohl eher so in der Region Duisburg, Mülheim, Oberhausen. Das macht aus dem Bochumer Süden leider sowas um die halbe Stunde Anfahrtsweg. Und das wo man hier so schön von der Haustür aus Richtung Elfringhauser Schweiz losrollern kann.
Deswegen denke ich sollten wir die Idee mit ner Frauentruppe im Raum Bochum / Hattingen / Witten ruhig weiterverfolgen. Kontaktaufnahme mit dem Hühnerstall natürlich nicht ausgeschlossen. Also danke nochmal.

@ All: Vielleicht können wir ja schon mal ne Tour für Anfang des Jahres andenken.

Würde mich freuen.
Gruß Petra

Hallo bikegeissel,

danke für den Tip. Der Hühnerstall war mir auch schon aufgefallen, allerdings fahren die Mädels doch wohl eher so in der Region Duisburg, Mülheim, Oberhausen. Das macht aus dem Bochumer Süden leider sowas um die halbe Stunde Anfahrtsweg. Und das wo man hier so schön von der Haustür aus Richtung Elfringhauser Schweiz losrollern kann.
Deswegen denke ich sollten wir die Idee mit ner Frauentruppe im Raum Bochum / Hattingen / Witten ruhig weiterverfolgen. Kontaktaufnahme mit dem Hühnerstall natürlich nicht ausgeschlossen. Also danke nochmal.

@ All: Vielleicht können wir ja schon mal ne Tour für Anfang des Jahres andenken.

Würde mich freuen.
Gruß Petra

Bin dabei :daumen:, wenn ich nicht gerade verreist bin:(. Fahre bei jedem Wetter:lol:, aber bei Regen lieber direkt vor der Haustür:D.

Zurück