Ab aufs Dach der Pfalz - Donnersbergtour 19.11.06

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Lang lang ists her - aber die schönen Trails werden noch da sein ;)

Auf gehts zum Donnersberg mit den Beinharten.

Fakten Fakten Fakten

Länge der Tour: 35,2 Km
Höhenunterschied: 750 Höhenmeter
Schwierigkeitsgrad: konditionell: leicht bis mittel / technisch: mittel
Guide: Thomas K. aus WI (meinereiner)
Start: 11 Uhr Parkplatz Blockhausrestaurant in Dannenfels

Sollte das Wetter nicht passen oder anderes (sehr wichtiges) dazwischen kommen, sage ich hier morgens um 9 Uhr die Tour ab.

Was geht?
Ganz in unserer Nähe (nur 40 Km von Mainz) gibt es einen richtigen Tourenleckerbissen, den Donnersberg. Ein Netz aus alten Bauernpfaden, schmalen Schleichwegen und einsamen Waldtrails serviert Bikern/Bikerinnen eine Reihe von fahrtechnischen Leckerbissen.
Die Tour beinhaltet viele, durchweg auch für nicht so Versierte fahrbare Trails. Neueinsteiger sollten aber an der einen oder anderen Stelle vielleicht doch lieber schieben.
Eines der Highlights wird die Erklimmung des Daches der Pfalz, der Königsstuhl, (687 müNN) sein.

Wer kann mit?
Jeder der Zeit, Lust und Laune hat und nen Helm aufsetzt. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, aber auf eigene Gefahr. Außerdem halten wir uns selbstverständlich an DIMB-Trailrules:
http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=17&Itemid=43

Wer mit will, postet bitte hier kurz...
Teilnehmerlimit liegt diesmal bei 15! Werden wir um die Jahreszeit aber eh nicht erreichen...

Korrektur vom 16.11.: Teilnehmerzahl erreicht. Anmeldungen erst wieder möglich, wenn jemand absagt!


Anfahrt aus Richtung Mainz/Wiesbaden:
Autobahn A 63 Richtung Kaiserslautern - Abfahrt Kirchheimbolanden - rechts abbiegen Beschilderung Kirchheimbolanden - nach ca. 100 m an der Ampel links abbiegen Beschilderung Marnheim (L401) - nach 1,7 km rechts abbiegen Beschilderung Dannenfels - nach 100 m links abbiegen Richtung Dannenfels (L398) - nach 6,5 km Dannenfels, hier: 1. Querstraße links Beschilderung Dreisen - nächste Möglichkeit rechts Richtung Börrstadt - nächste Möglichkeit wieder rechts in die Oberstraße Richtung Kloster Gethsemani - nach ca. 100 m links Richtung Kloster Gethsemani - in Spitzkehre Parkplatz „Blockhausrestaurant“ - hier Start der Tour
 

Anhänge

  • donner01-imsbach-aussicht-m.jpg
    donner01-imsbach-aussicht-m.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 93
  • donner-rotersand.jpg
    donner-rotersand.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 87
  • donner-tommes-trial.jpg
    donner-tommes-trial.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 79
  • donner-trail-imsbach2.jpg
    donner-trail-imsbach2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 75
würde auch mitkommen.
komm hier aus mainz und müsste dann irgendwie dahin. auto hab ich nich. wär also cool, wenn mich einer mitnehmen könnte. ansonsten würde ich mal wieder der bahn vertrauen müssen....
vielleicht ergibt sich ja was....
 
Hallo,

wenn mein Rad nach dem Abflug wieder ganz sein sollte werde ich mich auch zum Biken einfinden. Zur Zeit sind nämlich die Felgen zum Einspeichen beim Radhändler und Mavic liefert die Speichen nicht :(. so ist das halt wenn man aus Frankreich mal etwas braucht.

Gruß Frank
 
Da ich den Donnersberg noch nicht kenne, werde ich mich mal bei euch anschließen - in der Hoffnung, das meine Erkältung bis zum WE endgültig verschwunden ist :)

Gruß
Thomas
 
:mad: :heul: Was mache ich eigentlich verkehrt? :eek: :wut:
Ich esse brav mein Tellerchen leer und trotzdem habe ich seit einiger Zeit immer wenn Touren angesagt werden, was anderes vor. :heul: So viele Sonntage im November und ausgerechnet am 19. kann ich nicht. :mad: Und schönes Wetter bekommt ihr noch dazu.
Euch viel Spaß :heul::winken:
 
:mad: :heul: Was mache ich eigentlich verkehrt? :eek: :wut:
Ich esse brav mein Tellerchen leer und trotzdem habe ich seit einiger Zeit immer wenn Touren angesagt werden, was anderes vor. :heul: So viele Sonntage im November und ausgerechnet am 19. kann ich nicht. :mad: Und schönes Wetter bekommt ihr noch dazu.
Euch viel Spaß :heul::winken:



Das frage ich mich auch, schon wieder eine Tour ohne mich.

Aber trotzdem viel Spaß.
 
Hallo Präsi,
leider am Samstag ohne Auto und mit Hund, sonst wäre ich gern mitgefahren. Ich war zwar schon einige Male am Donnersberg unterwegs, aber es hätte mir schon Spaß gemacht - es gibt ja dort einiges an unterhaltsamen Trails - zumal ich mittlerweile nach 8 Wochen Spezialtraining (die Silbersee-Schieberei ist mir etwas nahe gegangen) die Anstiege besser bewältigt hätte.
Also, viel Vergnügen, bis zum nächsten Mal!
Gruß Adelheid
 
Bähhhhh, heuuul, schluchtz.

Da guckt Frau mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon sind alle Plätze belegt :heul: :aufreg: :heul: :aufreg:

Könnte man eine (langjährige) Beinharte (Frau !!! :wink: ) nicht etwas bevorzugt behandeln?! Bräuchte auch nur einen Platz, das langsamer M muß schaffe gehe.

Und den Uwe würde ich glatt mitnehmen - nur für die Brüllaffen ist mit Sicherheit (!) kein Platz mehr...... :daumen:

Wie stehen meine Chancen?

LG Marion
 
Zurück
Oben Unten