Ab aufs Dach der Pfalz - Donnersbergtour 19.11.06

Mit dem Nachrücken wird's wohl nix mehr, zu viele vor mir. Also werd ich morgen selbst ein bischen Grundlage fahren.

Euch eine schöne Tour
 
Hi Thomas, um bei mir zuhause den Frieden zu erhalten muß ich leider absagen.
Ich sach nur Palastrevolution!(Winterpokaldrama)

muß jetzt mal zur Schadensbegrenzung übergehen und physisch zu Hause bleiben.
Mir ist es ja wenigstens erlaubt vor dem Frühstück zum erweiterten Brötchenholen zu fahren so von 6 bis 11 aber dann hab ich zu Hause zu sein, die Mutter zu besuchen, mit der Schwiegermutter zu telefonieren, die Wäsche zu waschen, den Kamin anzustecken, Plätzchen für Weihnachten zu backen, die Olivenbäume einzuräumen, sowie die Zitrusgewächse und wenn ich dann nicht gestorben bin dann darf ich am Montag morgen wieder in den Wald.

Also ein Platz steht zur Verfügung und wohl auch ne Mitfahrgelegenheit beim Roten Hirsch.

Naja der Donnersberg ist ja wohl dann noch länger da und vllt. zeichnet jemand den Gps Track auf, und man kann individual nachholen, was morgen versäumt wird.

Euch Allen viel spaß und happy trails mit supi wetter.
Grüsse Frank

Track gegen Plätzchen?! Wann sind sie denn fertig? :D
 
Tja,

da sich kein anderer abmeldet, können werden wir wohl diesmal nicht dabeisein. :heul: :heul:

Viel Spass auf der Tour, wir werden unsere WP-Punkte dann eher im Flachen einfahren :daumen:

Ciao,

Andreas
 
Ein Blick aus dem Fenster (leichter Regen) sowie ein Blick auf die Wettervorhersage (mittlerweile für den ganzen Tag Regen angesagt) zwingt auch mich schweren Herzens zu einer Absage.
Nachdem ich erst eine Woche krank geschrieben war, ist mir das Risiko einfach zu groß..... :(
Dem Rest wünsche ich trotzdem eine schöne und hoffentlich nicht zu nasse Tour :)

Gruß
Thomas
 
Endlich wieder mal eine beinharte Tour; bei 4 Stunden im Dauerregen,
16!!!! Teilnehmern und 9 Grad.
Danke noch mal an Thomas für's Guiding, der bestens vorbereitet keine Mühen gescheut hat und gestern noch mal die Strecke abgefahren ist und teilweise die Bäume und Äste weggeräumt hat.
Ich hoffe, daß ein paar Photos, die ich mit der Kamera von Thomas geschossen habe, die Herbstimpressionen vom Donnersberg eingefangen hat.
Ich mußte leider ein wenig früher den Heimweg antreten, da ich mich um einen nassen Hund und ein schlotterndes Frauchen kümmern mußte.
Zu einer gelungenen Tour gehört schließlich auch ein toller Abschluß.
Ansonsten hoffe ich, daß auch in Zukunft die ein oder andere spontane Tour in diesem Winter angeboten wird.
Viele Grüße Torsten
 
Jou, da will ich mich mal für die tolle Tour bedanken. Auch wenn wir es dem kleinen M. (aus dem wird mal was :D)zu verdanken haben, dass sie stattfand :) ;). Trotz Regen hat es , dank der netten Gruppe, doch Spass gemacht. Aber wir sind ja auch keine Weicheier, oder? :D
 
Cooles Wetter! Coole Leute! Bei Sonne kann ja jeder fahren ;)

Hat mir riesig Spaß gemacht, Euch den Donnersberg etwas näher zu bringen. Werde mit Aju demnächst noch neue Trails erkunden und dann ein paar Variantenanbieten. Und vielleicht klappts ja dann auch mal mit ein bisschen mehr Aussicht vom Dach der Pfalz.

Hier noch ein paar Eindrücke von heute
 

Anhänge

  • fressplatz.jpg
    fressplatz.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 77
  • imstbach-aju.jpg
    imstbach-aju.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 79
  • imstbachweg.jpg
    imstbachweg.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 73
  • kronbuchhuette.jpg
    kronbuchhuette.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 85
  • nebel.jpg
    nebel.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 77
Möchte mich auch zu später/früher Stund nochmals für die Tour bedanken; sehr schöne Wege, die wir bei trockenerem Wetter wiederholen müssen. Anerkennung für den Präsi und seine Vorarbeit:anbet:. Möge der "Racker" seinem Papa(und Mama) mal ne ruhige Nacht gönnen ...

Das doch einige von den "Beinharten" abgesagt hatten, war schon bedauerlich, aber dies hier :confused::ka: .....hmmm....

nix für ungud :D:D:D

Edit: Präsi, des fünfte von dene fünf Bildlern häd isch gern in Normalgröße; kann isch Dir mei i-mehl Adress gäbbe ?

Hier sind noch ein paar Bilder, wobei meine Kamera wohl leider auch innen unter dem Wetter gelitten hat und mit der Scharfeinstellung dann Probleme hatte (ich hab nur die ganz unbrauchbaren weggelassen): http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/14863
 
Mit einer guten Startvorbereitung und einem Boxenluder an der Seite macht sogar eine Tour bei Sauwetter Spaß!
Ihr solltet erst mal sehen was da los ist wenn wir bei Sonnenschein losfahren.
Bis zur nächsten Abendteuertour.
Viele Grüße Torsten
 
Jetzt, da meine regenaufgeweichten Fingerchen wieder tippfähig sind, wollt ich mich auch nochmal beim Chefguide für die herrlich mystische Do-Bergathmosphäre und die wandererleeren staubfreien Trails bedanken! Hätt fast nicht besser sein können! :D

@ MTB-Cube: guggst Du mal da ein bisschen genauer hin: das was über'm Thorsten schwebt ist ein original MAGURA Bremsschirm. Die schnelleren unter uns Beinharten brauchen so eine Zusatzvorrichtung um nicht ausversehen mal durch zu viel Schwung auf die Ebbsch Seit zu schliddern ;) :lol: :D :lol: :daumen:

Das doch einige von den "Beinharten" abgesagt hatten, war schon bedauerlich, aber dies hier :confused::ka: .....hmmm....

nix für ungud :D:D:D
 
Bei der tour wurde ja mit allen Tricks gearbeitet:
sogar Disco Trockeneis zur Steigerung der Dramaturgie. Geniale Idee.

Kommt beim Carsten bestimmt als Desktophintergrund zu Ehren - oder aufs Kaminsims.

Wie ich sehe war es ja ne durchaus gelungene Tour. Habt Ihr noch ein paar Fotos in Petto?

Hast Du die von MTK-Cube schon gesehen, die er unter seinem Profil abgespeichert hat? Da ist eine Frau dabei, die als die Augen zu hat oder den Mund verzieht. :lol:
 
Bei der tour wurde ja mit allen Tricks gearbeitet:
sogar Disco Trockeneis zur Steigerung der Dramaturgie. Geniale Idee.

Kommt beim Carsten bestimmt als Desktophintergrund zu Ehren - oder aufs Kaminsims....
GENAU :daumen: bzw. für'n Bildschirmschoner uff dem A*****-Laptop (nebbe a paar weidere Pigs)

Hast Du die von MTK-Cube schon gesehen, die er unter seinem Profil abgespeichert hat? Da ist eine Frau dabei, die als die Augen zu hat oder den Mund verzieht. :lol:
Wenn's de ned fraiwillisch läschelds, mußde leider des nemme was übrisch blaibe dud:p
(Für die Bälzer: des wor hessisch for runneways).
 
Damit das auch was wird, schick ich Dir mal die Originaldatei.
Viele Dang ach, es'is a gekomme:love:. Is ja wärglisch ned viel übrisch geblibbe von de 11,5 cm Federwesch:D

Hoffe Du kommst mit 27 MB klar :D
Ob er da jetzt a bissi übbermüdded woar :confused: ... ja ja, maahn Racker is jez 11 Joar ald, des woarn Zaide sach isch der, isch beneid Disch jetzt ned so arg (weche des wenische Schlaaf und die Nevve, die de bzw. Ihr brache dud), abber es is ach a schöne Zaid (besonners, wenn Ihr zu dritt erschlache im Bett zu jeder Tach un Nachzaid schlafe könnd:daumen:)
Viele Dang nochemol.
 
Zurück
Oben Unten