Ab aufs Dach der Pfalz - Donnersbergtour 19.11.06

:mad: :heul: Was mache ich eigentlich verkehrt? :eek: :wut:
Ich esse brav mein Tellerchen leer und trotzdem habe ich seit einiger Zeit immer wenn Touren angesagt werden, was anderes vor. :heul: So viele Sonntage im November und ausgerechnet am 19. kann ich nicht. :mad: Und schönes Wetter bekommt ihr noch dazu.
Euch viel Spaß :heul::winken:

Tja ich bin am Sonntag auch nicht da.Bin bei Schwiegermuttern.Aber irgendwann kommt der Tag wo ich mit zum Donnersberg fahre

Gruß
Clemens
 
da der donnersberg ja direkt bei mir vor der haustür liegt, wäre ich auch dabei gewesen...hab aber leider keine zeit.
obwohl ich seit jahren den dberg erkunde und als bevorzugtes bikerevier habe, konnte ich die bilder nicht wirklich zuordnen die ihr da online gestellt habt...scheinen aber auch schon etwas älter zu sein.

vllt könnt ihr mal beschreiben wos genau lang geht.

der trail fraktion kann ich im übrigen folgendes an herz legen:
1. vom parkplatz richtung adlerbogen fahren. nach ca 1000m kommt so ne erste schwarze blockhütte mit aussicht... (glaube die stelle heißt hirtenfels) an der biegt man normalerweise rechts ab in richtung adlerbogen. es geht aber auch links weiter und von dort an einige schöne treppenstufen bergab richtung dannenfels.... komplett fahrbar aber techn. anspruchsvoll. aber wenn man runtergefahren ist, betonung auf gefahren, fühlt man sich gut ^^. macht echt spaß. aber vorsicht: hier gabs schon schlüsselbeinbrüche... ^^
2. von der wacht am rhein runter in richtung dannenfels/kloster...trail mit serpentinen, leider nur kurz (ca 1km) und etwas älter der weg - aber gut.

3. weg/ trail vom parkplatz am adlerbogen vorbei richtung wildensteiner tal bei steinbach. vermutlich bekannt aber echt schön.
 
Bähhhhh, heuuul, schluchtz.

Da guckt Frau mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon sind alle Plätze belegt :heul: :aufreg: :heul: :aufreg:

Könnte man eine (langjährige) Beinharte (Frau !!! :wink: ) nicht etwas bevorzugt behandeln?! Bräuchte auch nur einen Platz, das langsamer M muß schaffe gehe.

Und den Uwe würde ich glatt mitnehmen - nur für die Brüllaffen ist mit Sicherheit (!) kein Platz mehr...... :daumen:

Wie stehen meine Chancen?

LG Marion

Du bist ja so schlank, dass Du auf dem Trail kaum auffällst ;) Bist dabei. Und erfahrungsgemäß fallen ja auch immer wieder welche aus. Außerdem bietest Du total sozialverträglich ne Mitfahrgelgenheit.

Viele Grüße ans langsame M und er soll sich mal wieder blicken lassen :daumen:
 
Sooo - maximale Zahl an Teilnehmern erreicht!

Anmeldungen gelten ab jetzt nur noch, wenn sich vorher jemand abgemeldet hat!

Aber Chance! Möchte gerne tags zuvor die Strecke noch mal abfahren (mal gucken wies nach nem Jahr Abstinenz aussieht). Wer möchte mit und kann mich sogar mitnehmen? Wäre dann Samstag Früh (ca. 10 Uhr los in Wiesbaden).


@ Schnelles M.: falls "Uns Uwe" bei "grosser" einsteigen kann, würdest Du statt dessen dafür sorgen, dass der Guide den Weg zum Startplatz findet? Sprich - könntest Du mich mitnehmen?
 
Da muß ich doch auch dabei sein um die Beinhartquote etwas zu erhöhen.
Bei so vielen Gastfahreranmeldungen kneift der eine oder andere ehe, und somit bin ich nach Marion der erste auf der Nachrückerliste.
Wer sich schon mal warmfahren mag, hat heute Abend die Gelegenheit
von 19.30 bis 20.00 beim Clubspinning. Wir haben noch Plätze frei.
Also runter von dem Sofa und ab geht's.
Bis Sonntag
 
@ Schnelles M.: falls "Uns Uwe" bei "grosser" einsteigen kann, würdest Du statt dessen dafür sorgen, dass der Guide den Weg zum Startplatz findet? Sprich - könntest Du mich mitnehmen?

Ok Thommes, da unser Uwe versorgt ist, darfst Du bei mir im Passerati mitfahren. Aber wehe Du schmuggelst mir eine gebrauchte Windel vom kleinen M. ins Auto..... :kotz: ...... dann gibt Ärger mit der großen M. ;)

Ich meld mich dann nochmal bei Dir!

LG Marion
 
Hi Thomas,

eigentlich hätten wir den So. schlemmend in Köln verbringen wollen. Da das aber (leider) abgesagt wurde, wollten wir (blackbike und ich) uns mal auf der Warteliste eintragen lassen. :daumen:
Vielleicht klappts ja noch, sonst gibt es für uns nur eine Grundlagen-Rhein-Tour :heul:

Gruß,

Andreas
 
Hi Thomas, um bei mir zuhause den Frieden zu erhalten muß ich leider absagen.
Ich sach nur Palastrevolution!(Winterpokaldrama)

muß jetzt mal zur Schadensbegrenzung übergehen und physisch zu Hause bleiben.
Mir ist es ja wenigstens erlaubt vor dem Frühstück zum erweiterten Brötchenholen zu fahren so von 6 bis 11 aber dann hab ich zu Hause zu sein, die Mutter zu besuchen, mit der Schwiegermutter zu telefonieren, die Wäsche zu waschen, den Kamin anzustecken, Plätzchen für Weihnachten zu backen, die Olivenbäume einzuräumen, sowie die Zitrusgewächse und wenn ich dann nicht gestorben bin dann darf ich am Montag morgen wieder in den Wald.

Also ein Platz steht zur Verfügung und wohl auch ne Mitfahrgelegenheit beim Roten Hirsch.

Naja der Donnersberg ist ja wohl dann noch länger da und vllt. zeichnet jemand den Gps Track auf, und man kann individual nachholen, was morgen versäumt wird.

Euch Allen viel spaß und happy trails mit supi wetter.
Grüsse Frank
 
Danke für Deine Absage Frank,
somit darf ich ganz offiziel mitfahren, da ich ja der erste auf der begehrten Teilnehmerliste bin (sorry Rolf).
Bis morgen dann in alter Frische

Gruß Torsten
 
Hi Thomas, um bei mir zuhause den Frieden zu erhalten muß ich leider absagen.
Ich sach nur Palastrevolution!(Winterpokaldrama)

muß jetzt mal zur Schadensbegrenzung übergehen und physisch zu Hause bleiben.
Mir ist es ja wenigstens erlaubt vor dem Frühstück zum erweiterten Brötchenholen zu fahren so von 6 bis 11 aber dann hab ich zu Hause zu sein, die Mutter zu besuchen, mit der Schwiegermutter zu telefonieren, die Wäsche zu waschen, den Kamin anzustecken, Plätzchen für Weihnachten zu backen, die Olivenbäume einzuräumen, sowie die Zitrusgewächse und wenn ich dann nicht gestorben bin dann darf ich am Montag morgen wieder in den Wald.

Also ein Platz steht zur Verfügung und wohl auch ne Mitfahrgelegenheit beim Roten Hirsch.

Naja der Donnersberg ist ja wohl dann noch länger da und vllt. zeichnet jemand den Gps Track auf, und man kann individual nachholen, was morgen versäumt wird.

Euch Allen viel spaß und happy trails mit supi wetter.
Grüsse Frank

Beklag Dich jetzt bloss net - wenn ich Deine WiPo-Punkte angucke, frag ich mich, wann Du schläfst ;)
Aber schade, dass Du nicht dabei bist :heul:
Vielleicht holen wir die Runde noch mal spontan nach.
 
Sind soeben wieder vom Abfahren eingetrudelt - war dringend notwendig, denn einige Markierungen sind geändert (war wirklich schon ne Weile nicht mehr da ;)).

Aber dafür wissen wir jetzt ganz genau, was uns erwartet:

70% breite, kaum matschige Wege. 30% nette Singeltrails, teils rutschig wegen Felsen. Also griffigen Reifen aufziehen (z.B. Nobby Nic - der R.Ralph darf zuhause bleiben ;) ). Schutzblech könnte auch nix schaden.

Urige Rast in der Kronbuchenhütte (lasst Euch überraschen). Abschliessend noch geselliges Finale im Blockhausrestaurant (wer will kann natürlich auch schon heim :().
Denkt für die Rast bitte daran, was Trockenes zum Anziehen einzupacken, damits hinterher nicht ganz so frisch wird.

Wettervorhersage ist durchwachsen. Denke, dass wir ab früher Nachmittag Regen haben werden. Also Regenjacke nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten