"CAMPAGNOLO" FLAT-BAR für MTB geht das..??

Hallo,
hab soeben dieses hier bei CAMPAGNOLO entdeckt...

269520.jpg

wiegt 320gr. und ist für 9/10fach geeignet. Sieht gut aus, und ist auch nicht so schwer...oder?

Wer hat mit den Flat-Bars Erfahrung in Verbindung mit Shimano o.ä Bremsen auf dem MTB..?

Danke vorab für die Info...

Hi,
vorab: Ich habe keine Erfahrung damit!
Da die Hebel von Campa kommen, gehe ich davon aus, das sie für Rennradbremsen gedachtt sind. Also kann man damit nur Cantis fahren, aber keine V-Brake. MAn müßte die Hebel aber auch mit der mech. Scheibenbremse von AVID kombinieren können. Die gibt es in einer Ausführung für Rennbremshebel. Ich frage mich nur, welche stabile MTB Nabe gibt es mit Campa Freilauf? Das könnte das größte Problem werden. Ansonsten finde ich die Haebel auch ziemlich genial...

Grüße Tim

Hi,
vorab: Ich habe keine Erfahrung damit!
Da die Hebel von Campa kommen, gehe ich davon aus, das sie für Rennradbremsen gedachtt sind. Also kann man damit nur Cantis fahren, aber keine V-Brake. MAn müßte die Hebel aber auch mit der mech. Scheibenbremse von AVID kombinieren können. Die gibt es in einer Ausführung für Rennbremshebel. Ich frage mich nur, welche stabile MTB Nabe gibt es mit Campa Freilauf? Das könnte das größte Problem werden. Ansonsten finde ich die Haebel auch ziemlich genial...

Grüße Tim

Bei Tune sollte man sowas besorgen können.

Neben der Campa Kassette auf der Campa Nabe muss man aber auch einen Campa Rennrad-Umwerfer und ein Campa Schaltwerk montieren. Ob der Umwerfer mit MTB-3-fach Kurbeln zurechtkommt, darf stark bezweifelt werden.

Zurück