Nicolai Trigger für Rohloff

Das kingt interressant... HER DAMIT!!!!! Der Geräuschkulisse in eurem Hintergrund bei meinem heutigen Anruf zufolge sind die letzten "Feinarbeiten" scheinbar gerade ausgeführt worden... ;-)
 
Mir ist Eure PR o. PR für Rohloff ziemlich gleichgültig. Zudem handelt es sich nicht um Informationssplitter, sondern um eine abgeschlossene, entweder von Nicolai o. Rohloff getätigte Information, die mich aber nicht sonderlich interressiert, da ich Drehschalter bevorzuge.
 
Hallo Falco,

ist Thunder666 jetzt beleidigt? Na egal, mich interessiert es trotzdem und deshalb hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung:

Wann gibt es offizielle oder meinetwegen auch inoffizielle Infos zum Nicolai-Rohloff-Trigger? Oder vielleicht ein unscharfes Foto, um die Neugier aufrecht zu erhalten? Und vor allem: Kommt euer Trigger vor der Leichtbau-Rohloff auf den Markt (also vor dem Sankt-Nimmerleins-Tag...)?

Wollt ihr das Teil selbst vermarkten oder habt ihr das nur für R entwickelt?

Gruß
Velo-Phil
 
Hallo Falco,
ich kann mich velo-phil nur anschließen, hatte mich nur nicht getraut zu mailen.
Also ich wäre der nächste Kunde für so einen Trigger!:love:
Ich würd es lieben.
Ich liebe zwar meine Rohloff aber der verdammte Drehschalter geht mir auf die Nerven.:heul:
Für eine aufschlußreiche Antwort wären alle in diesem Forum dankbar.:D

Gruß jefis
 
An dem Shifter Projekt arbeiten wir nun seit ca. 2 Jahren. Wir haben vor ein paar Wochen bei Rohloff den Prototypen eines Shifters für die Rohloff Nabe präsentiert. Vom Prototypen bis zum serienreifen Produkt ist es aber noch ein weiter Weg voller Hindernisse. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt leider keine weiteren Informationen zu diesem Thema liefern.

Grüße, Falco
 
:) Super danke für deine Antwort :daumen: Was lange.......
Ich freu mich jetzt schon. Ich stehe als Testfahrer zur Verfügung. Mit meinem neuen Nicolai Helius CC mit Rohloff. Wir in KW 2 geliefert.:love:
 
Danke auch von mir für die Antwort!

Und falls der Herr Rohloff euch etwas über seine neue Leichtbaunabe verraten haben sollte, dürft ihr es hier natürlich gerne ausplaudern...ein bisserl PR kann doch nie schaden ;)
 
Selbstverständlich bin ich beleidigt u. sitze den ganzen Tag weinend in der Ecke ;) .

Habe die Information eher zufällig aufgeschnappt u. dachte das es evtl. einige interessiert. Ich allerdings, habe mich mit Rohloff für Drehshifter entschieden u. möchte selbige nicht mehr missen, außer evtl. 'ne weiterentwickelte Variante des Gripshifter.
 
Gibts schon neue Infos zum Nicolai für Rohloff Shifter?
Oder mal n Vorserienbild oder sowas? Bon echt gespannt. Rohloff hatte das ja auch mal vor, dann aber wieder eingestellt...
 
Ich glaube nicht, daß Rohloff ihre Trigger eingestellt haben. Im Herbst habe ich noch mit Bernd auf der IFMA gesprochen und die Teile sind nach wie vor in der Entwicklung. Wobei das Konzept wohl anders ist als Nicolai: Der eine hat einen kombinierten Trigger auf einer Seite, der andere einen Trigger Links und einen Rechts. Wer aber jetzt was macht: Keine Ahnung.....aber Falco könnte ja ruhig mal ein paar Appetithäppchen veröffentlichen....
 
Die Trigger Prototypen funktionieren, sind aber noch nicht serienreif. Das Projekt wurde bis auf weiteres stillgelegt, da Universal Transmissions seine Kräfte auf die Serienproduktion der G-Boxx 2 bündeln muss. Ein Termin zur Wiederaufnahme des Trigger Projekts ist zur Zeit noch nicht in Sicht.

Grüße, Flaco
 
Die Trigger Prototypen funktionieren, sind aber noch nicht serienreif. Das Projekt wurde bis auf weiteres stillgelegt, da Universal Transmissions seine Kräfte auf die Serienproduktion der G-Boxx 2 bündeln muss. Ein Termin zur Wiederaufnahme des Trigger Projekts ist zur Zeit noch nicht in Sicht.

Grüße, Flaco

Ich nehm auch nen Prototyp:D

Echt schade
 
Die Trigger Prototypen funktionieren, sind aber noch nicht serienreif. Das Projekt wurde bis auf weiteres stillgelegt, da Universal Transmissions seine Kräfte auf die Serienproduktion der G-Boxx 2 bündeln muss. Ein Termin zur Wiederaufnahme des Trigger Projekts ist zur Zeit noch nicht in Sicht.

Grüße, Flaco

Deswegen --> meine Rohlhoff geht raus :(
 
Wir haben gerade eine Drahterodieranlage angeschafft, mit der wir in der Lage sind, Kleinstteile in serientauglichen Stückzahlen zu fertigen. Damit ist eine Hürde zur Trigger Produktion genommen. Es geht also weiter. (war 'ne kurze Eiszeit, ich weiß)

Grüße, Falco
 
Wir haben gerade eine Drahterodieranlage angeschafft, mit der wir in der Lage sind, Kleinstteile in serientauglichen Stückzahlen zu fertigen. Damit ist eine Hürde zur Trigger Produktion genommen. Es geht also weiter. (war 'ne kurze Eiszeit, ich weiß)

Grüße, Falco

Hallo Falco,
wie sieht es denn mittlerweile mit dem Trigger aus?
Ich würde auch ungesehen einen nehmen. :lol:

Laß uns bitte nicht mehr so lange warten! :anbet:
 
Zurück
Oben Unten