Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bestmove

Bärentatze
Registriert
15. Februar 2006
Reaktionspunkte
53
Ort
Planet Erde
Seid gegrüßt,
ich habs mal gewagt einen seperaten Thread zum SXC aufzumachen. Ich meine das Bike verdient ein eigenes Thema, zumal es sicherlich auch seine Eigenheiten mitbringt. Heute war es nun endlich soweit, Testride mit nem RM Slayer SXC 90! Tja, was soll ich viel dazusagen, es fährt sich einfach nur goil :daumen: Handling - Top, Hinterbau + Federung - Wahnsinn! so hab ich mir das vorgestellt :love:

sxc90.jpg


Leider konnte ich das SXC nur ne gute Stunde fahren und das auch noch im Regen :( aber das wars wert!! Es lässt sich super klettern mit dem bike, selbst bei vollen Federweg an der Fox - kein Problem.

dhx.jpg


Laut Aussage BA gibt es keine Einschränkung gegenüber dem New Slayer in Sachen Stabilität usw. Also lasst uns das Containerschiff abladen :lol: ;)
 
Interessante Bremsleitungsverlegung nach hinten.
Auch die Option obere oder untere Schwinge.

Sieht fast nach Stauchungsgefahr bei vollem Hinterbaueinfedern aus!?!

Was wiegt das Teil denn mit den IRC Mibro`s ???

Evt. nochmal bitte beim Händler vorbei und an die Waage damit
 
Was wiegt das Teil denn mit den IRC Mibro`s ???
Das bike soll knapp 14Kg auf die Waage bringen, so wie es da steht. Habs leider nicht gesehen aber vom Gefühl her könnte das stimmen. Das SXC 50 wird nächste Woche zur Auslieferung gebracht und soll nur in rot/weiß kommen.

sxc90-front.jpg


Rocky hat leichte Probs die Aufträge termingerecht abzuwicklen, momentan werden wohl Schweißer in Kanada gesucht ...

by the way: Die hatten heute ein Vertex in "babyblau" am Start ... interessante Farbe :daumen: und das blau vom Element ist "live" einfach nur schön!
 
Gratuliere zu deinem neuen Rocky, sehr geil!!!
Nachdem du eine Weile mit dem SXC gefahren bist, kannst du ja was über die Carbon Schwinge sagen :)!
 
Nein, leider ist das nicht meins. Das war heute nur eine Aktion im Rahmen von Bikeaction "Testcenter on Tour". Meins soll erst in 1-2 Wochen kommen ...
 
Nein, leider ist das nicht meins. Das war heute nur eine Aktion im Rahmen von Bikeaction "Testcenter on Tour". Meins soll erst in 1-2 Wochen kommen ...


Das ist ja dann das perfekte Weihnachtsgeschenk. Gratuliere.:daumen:

Stell' doch dann bitte hier mal rein, wie das sxc beim bergauffahren so verhält. RM wirbt ja, es würde sich annähernd wie eine "bergziege" verhalten???
 
OLD Slayer, NEW Slayer, Slayer SXC...., da soll noch einer durchblicken. Laut bikes.com scheint der Anwendungszweck vom SXC im All-Mountain Bereich zu liegen. Ein schweres OLD Slayer sozusagen (?).
 
Laut bikes.com scheint der Anwendungszweck vom SXC im All-Mountain Bereich zu liegen. Ein schweres OLD Slayer sozusagen (?).

Sozusagen mehr eine Symbiose aus OLD und NEW Slayer ;) Rocky hat da etwas neues geschaffen "Super Cross Country" nennen Sie das. Könnte man wohl auch als Enduro Light bezeichnen.
 
Seid gegrüßt,
ich habs mal gewagt einen seperaten Thread zum SXC aufzumachen. Ich meine das Bike verdient ein eigenes Thema, zumal es sicherlich auch seine Eigenheiten mitbringt. Heute war es nun endlich soweit, Testride mit nem RM Slayer SXC 90! Tja, was soll ich viel dazusagen, es fährt sich einfach nur goil :daumen: Handling - Top, Hinterbau + Federung - Wahnsinn! so hab ich mir das vorgestellt :love:

Leider konnte ich das SXC nur ne gute Stunde fahren und das auch noch im Regen :( aber das wars wert!! Es lässt sich super klettern mit dem bike, selbst bei vollen Federweg an der Fox - kein Problem.


Laut Aussage BA gibt es keine Einschränkung gegenüber dem New Slayer in Sachen Stabilität usw. Also lasst uns das Containerschiff abladen :lol: ;)


hi bestmove,

erstmal vielen Dank für den Thread ... der macht das Warten bis Weihnachten erträglicher. Meins soll anscheinend in der kommenden Woche eintreffen und so langsam ist meine Vorfreude nicht mehr zu bändigen ;-)

Aber sach ma: was sind das denn schon für eklige Kratzer auf der Carbonstrebe? Hast Du das SXC gleich so hart rangenommen oder sind die Streben so empfindlich?
 
Aber es soll genau so stabil sein, wie das normale Slayer. Also auch Bikepark-tauglich???
Für mich ist das Thema Bikepark nicht so wichtig daher habe ich nicht explizit danach gefragt. Ich kann mich nur wiederholen, die Aussage von Bikeaction ist: "Das SXC steht in Sachen Stabilität dem "NEW Slayer" nix nach, es ist auschließlich leichter geworden!!" die Aussage hat er mir noch 3x bestätigt, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Dennoch würde ich mich der Aussage von All-Mountain anschließen, weil auch auf der Homepage von Rocky leichte Unterschiede zum Einsatzgebiet angegeben sind.

Aber sach ma: was sind das denn schon für eklige Kratzer auf der Carbonstrebe? Hast Du das SXC gleich so hart rangenommen oder sind die Streben so empfindlich?
Hi Hard Rocky,
das mit der Vorfreude versteh ich nur zu gut :bier: natürlich hab ich das SXC nicht gleich so hart rangenommen, ich glaub der Mensch von BA hätte mich umgebracht ;) der war schon so ziemlich nervös weil es ein SXC90 war und noch nicht viele im Umlauf sind. Das Bike kam wohl grad erst zurück von der Presse, wer weiss was die damit gemacht haben ...
 
Ich muß sagen: Ich finde es überraschend hübsch :daumen:, wenn auch nicht ganz so filigran wie mein DeKerf :D
 
Hallo,

wie "AllMountain" bereits schrieb, ist das neue SXC nicht so "haltbar" ausgelegt wie das normale New Slayer. Das SXC ist für CrossCounty bis "AllMountain" gedacht, das Standard New Slayer ist "AllMountain bis "light" Freeride.
(Ich liebe diese neuen Klasseneinteilungen) :D
das SXC hat keine "Bikeparkzulassung" ! Aber geil is schon. :daumen:
... und das "Haltbar" ist nicht so gemeint, wie's klingt.


Ganz schön viele "..." :D
 
Hallo,

wie "AllMountain" bereits schrieb, ist das neue SXC nicht so "haltbar" ausgelegt wie das normale New Slayer. Das SXC ist für CrossCounty bis "AllMountain" gedacht, das Standard New Slayer ist "AllMountain bis "light" Freeride.
(Ich liebe diese neuen Klasseneinteilungen) :D
das SXC hat keine "Bikeparkzulassung" ! Aber geil is schon. :daumen:
... und das "Haltbar" ist nicht so gemeint, wie's klingt.


Ganz schön viele "..." :D

Vieleicht sollte ich besser meinen Usernamen ändern, damit es etwas übersichtlicher wird ;)
 
Mal ne kurze Frage zum sxc 50.
Im Moment ist es ja auf vielen Seiten in rot/weiß drin. Hab aber irgendwo gelesen das diese Lakierung nur auf 50 Stück limitiert ist.

Stimmt das oder bleibt das rot/weiß ???
 
Hi ,

das wird es nur in rot/weiß geben !
Die Farbe : barnum green wurde direkt nach der Messe für Deutschland aus dem Programm gestrichen . :mad:


Mal ne kurze Frage zum sxc 50.
Im Moment ist es ja auf vielen Seiten in rot/weiß drin. Hab aber irgendwo gelesen das diese Lakierung nur auf 50 Stück limitiert ist.

Stimmt das oder bleibt das rot/weiß ???
 
Naja, die Bikes.com site ist doch bekannt für Fehler. Wenn es nach denen ging war auch das Switch Stealth aus Easton Rad SL - 3mal gelacht... Also nen DHX5.0 ist da nicht als Seriendömpfer drin.
Woher nimmst du deine Weisheiten?? Eins stimmt mich jedoch bedenklich, beim SXC 90 war nur ein DHX 4.0 verbaut ... entgegen der Aussage auf bikes.com :(
 
Also ich hab noch kein Slyer SXC mit einem DHX 5.0 oder 4.0 gesehen.
Bestenfalls mit einem DHX Air - und das ist ja schon ein Unterschied.
Und wenn das SXC die light Variante vom New Slayer ist, dann macht ein Stahlfederdämpfer doch noch weniger Sinn.
Darüber hinaus war ja schon auf den Messemodellen keines mit Stahlfeder zu sehen - und zumindest was elementare Dinge wie Dämpfer angeht stehen die auf der Messe schon fest.
 
mein Fehler, hab mich falsch ausgedrückt. Wenn ich von 4.0 oder 5.0 rede habe ich das AIR immer vorrausgesetzt :rolleyes: Das da kein Stahlfederdämpfer reinkommt, is mir klar aber ich dachte du meintest das auch kein DHX AIR 5.0 im SXC Canuck verbaut ist?!
 
also wenn ich das so sehe, bin ich heilfroh ein (full alloy) old new slayer zu besitzen. Ist mir bei den Bildern zum ersten mal aufgefallen: keine Verbindung zwischen Ketten- und Sattelstreben. Ach, ich vergass, muss ja leicht sein! Kuhschwänze gibts dann wohl 2007 auch auf den trails!:)

happy trails
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten