![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bike: Specialized FSR, Bergwerk Pfadfinder
|
Das Set besteht aus dem Ski (für vorne) und dem "Kettenantrieb" für das Hinterrad. Beides kostet zusammen rund 430 EUR. Man soll damit auf Sand und Schnee fahren können. Die Montage ist wohl recht simpel - einfach an das vorhandene Bike stecken - fertig. Das Bike wird dadurch nur 2,5 Kilo schwerer. Die Produktion beginnt Anfang 2007 - man kann aber jetzt schon vorordern (zu einem Sonderpreis..) via Engadget Herstellerwebsite: http://www.ktrakcycle.com/home.html
Hilfe zum Forum: Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich. Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Interessantes Ding. Wie wohl die ersten Praxiserfahrungen sind...
Würde so'n Ding ja mal gerne testen.... (aber da wir ja sowieso keinen Schnee bekommen diesen Winter....) Jan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ride and Destroy
|
darf ich mal sagen das dies wieder eine unnötige erfindung mehr ist, ich glaube ein paar gute reifen sind da doch nen tick besser
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
cooooool... endlich gibts ne Möglichkeit wie man sich auch auf der Skipiste das Schaltwerk zerdeppern kann...
Edit: So, nun mal das Video angeguckt... und von der Nutzlosigkeit überzeugt. Die üblichen Skier für Räder bringen weitaus mehr Spass, Geschwindigkeit, Kontrolle als DAS
TEAM Käsebrot-Racing Geändert von Condor (19.12.2006 um 13:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
wenigstens sieht das norco damit etwas besser aus
![]() sry für ot, aber hey... interessantes video auf der seite, aber die machen den ganzen schönen schnee kaputt
Suche lustige Signatur Geändert von fone (19.12.2006 um 12:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Krücke :-((
|
möchte ich ja nicht mal geschenkt! Mehr als 400 Teuros für das Spielzeug
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
das ist doch ein ganz alter hut. das gabs schon vor über 12 jahren und es hat sich nie durchgesetzt. wenn jemand im schnee biken will kann er sich doch auch nen dicken reifen draufziehn und mit wenig luftdruck fahren, damit ist die auflagefläche so groß das er kaum einsinkt. im tiefschnee ist auch mit der kette nicht zu fahren............naja, viel glück beim verkauf des kettenantriebes
wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! mehr von mir www.cycleman.de jeden Dienstag Feierabendrunde Treffpunkt 18:30Uhr am Shop |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
der friert
Bike: Das Schwarze ist weg, jetzt hab ich ein rotes, ohne Federung hinten
|
Für DH-Schlammrennen ist vielleicht der hintere Teil ganz praktisch...
|
|
|
|
#11 |
|
Lück
|
dafür würd ichs mir grad noch kaufen
|
|
|
#13 |
|
Fritzzer !!!
|
Eine wirklich interessante Konstruktion.
Aber ob ich mir so ein "Monstrum an das Bike schnallen würde ist wieder eine andere Sache. Witzig was sich die Ingenieure und Bastler von heute so einfallen lassen.
|
|
|
#14 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Da sieht man mal wieder, daß man dem Bürger von heute so ziemlich alles verkaufen kann, wenn man die Sache halbwegs gut rüberbringt.
|
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
Ich hab mich auf jeden Fall mal vormerken lassen... mal sehen, vielleicht kauf ich die Konstruktion sogar. Wer weiß, die nächste Eiszeit kommt ganz bestimmt. Und jetzt stellt Euch mal vor, überall liegt meterhoch Schnee und Ihr habt sowas nicht. Na, wer hat dann wohl das Nachsehen??
|
|
|
#16 | |
|
DAS GUT!
|
Zitat:
VERKAUFE:24 Seven Suicide Bar -Thomson Elite 27,2 Durchmesser 7 cm lang -Revell 250R Rahmen Grün/Hope Klemme/Profile Lager -Dmr Revolver Cassetten nabe 32 loch -Hope Pro 2 Nabe in Single Track Felge/Orange/Dt Speichen/ Alunippel |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hard as a rock.
|
Ui. Gibt´s die auch in einer 3.0" ausführung. Und kann ich damit droppen.
Gelinde gesagt Da bleibe ich lieber bei meinem Schneereifen
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
لا يمكن الاستغناء ع
|
Muß ich unbedingt für den Sommer haben, denn das ewige sich nach hinten Überschlagen wie beim Hillclimbing enfällt durch die verlängerte Abstützung nach hinten, endlich bekommen wir unsere Überpower in den Griff ! Geil!! Welchen Rollwiederstand hat den wohl der Vorderski auf Schotter, habt Ihr schon irgendwelche Werte, oder böse Vorahnungen ??
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
mtb-team-eisbären
|
Damit geh ich dann mal im Sommer beim Marathon an den Start, bin mal auf die Gesichter gespannt *g*
|
|
|
#20 |
|
Bike: Nox Satellite, Magura Marta, MX Pro, DT 240s
Cannondale Bad Boy Ultra 8, Magura Marta, Onyx 717 LRS
|
Vor allem zeigen die Specs nur ein 6-fach Ritzel in allen Ausführungen... dann hat man noch ne Springende KLingende Kette am Arsch... oder Mehrkosten!
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Mitglied
Bike: Kona Stinky Primo 06 mit 66rc2x (06) und Avid Juicy 7 (07)
|
Irgendwie sieht das auch lächerlich aus !
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Fangofreund&amp;Angstbremser
|
Ich habe im Winter eigentlich nur damit zu kämpfen das der Schnee auf den Ritzeln vereist und dann is Ebbe mit Vortrieb.
Daran ändert auch diese witzige Konstruktion nichts. Der hintere Teil mit vorne einem Laufrad reizt mich eher zu einem Schlamm-Uphill-Rennen ... das wär doch mal fetzig! Finds putzig. Wenn ich Kohle hätte würd ich mir das Teil bestimmt mal als Jux rauslassen um damit mal zum Rodeln zu fahren. Am besten nachts mit ner Lupien auf der Rübe und mit Glühwein-Stelldichein Bestimmt spaßig.
|
|
|
#23 |
|
Mitglied
Bike: ein Rad zum hochfahren
und eines um wieder runterzukommen
|
wennn dann würde ich das ding auf verschneiten wegen nutzen....im tiefschnee usw ski/ board oder nichts....und auf der piste ein bike mit guten reifen oder ebenfalls skier oder ein board
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
wer s braucht
|