Winterimpressionen

Aison

Langsamfahrer
Vom Winter selber spürte ich bisher noch kaum etwas, mal abgesehen von der Kälte. Nichts desto trotz, fange ich wieder mal einen Bilder Thread an ;) ...obwohl es schon einige Fotos in Winterpokal gibt.

Heute Nachmittag war ich auf dem Napf. Das Wetter gar genial, die Sicht unendlich und der Spass entsprechend gross. Da durfte natürlich die Kamera nicht fehlen.

Hier drei Bilder, die ich aus vielen ausgelesen habe :)

gruss
Ivo

Super Bilder

Gseh scho besch e de Stächelegg bem Chregel näb em "Jagusi" (oder wie heisst das Bad genau) am Fotigrafiere gsi oder am Käffele:D .

Has bes ez nor met em Töff det ue gschafft.

Aber wefu Schnee heds of em Napf? Gsed no fahrbar us.

Schöni Wiehnachte

Gruess Peti

Hi Aison

Super, da fällt meine Motivation ja gleich in den Keller. Ich habe es heute morgen nur bis auf die Lueg geschafft. Dort sah es so aus!:mad: Bin wirklich sehr, sehr neidisch auf deine Aussicht. Vielleicht finde ich ja nächste Woche noch mal Zeit für den Napf.

Schöne Weihnachten allerseits

Spoony

Heute eine kleine Vormittagstour. Der Mont Solei (sprich: Sonneberg) machte seinem Namen keine Ehre, aber glänzte mit Rauhreif. Also musste ich den Berg wechseln und doch noch den Pilatus etwas hoch fahren. Bei der Dorschnei war ich dann endlich im Übergangsbereich. Schöne Winterfahrt dann Richtung Krienseregg. Insgesamt einen MTBler getroffen, Wandersleute gab's wenige (höchstens 10). Unten bei der Pilatusbahn dann eine riesige Schlange von Leuten...

spectres

Anhänge

• Sonneberg1.jpg
    Sonneberg1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 60
  • Dorschnei.jpg
    Dorschnei.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 58
@Eddieman
Ich schau mir das Bild an und ich komm verda:mad:.. nochmal nicht drauf wo es ist...
Ich bin da sicher schon mal langefahren, es kommt mir sehr bekannt/verdächtig vor.....:confused:

ich liebe diese bilderbeiträge :daumen: habe heute ein paar fotos für's blog gemacht. hier schon mal eine exclusive vorabversion :p

100-0001_IMG2.jpg

("schöfflistorfer platten" im nebel :heul: (647 m))

bin grad am überlegen, ob ich in den nächsten tagen nicht mal für eine runde bei 10 grad und blauem himmel ins napfgebiet fahre ...

ich liebe diese bilderbeiträge :daumen: habe heute ein paar fotos für's blog gemacht. hier schon mal eine exclusive vorabversion :p

bin grad am überlegen, ob ich in den nächsten tagen nicht mal für eine runde bei 10 grad und blauem himmel ins napfgebiet fahre ...

Ich war wie Aison am Nachmittag des 24. Dezember auf dem Napf.
Aber mit dem Crosserli, es war so toll an der Sonne, bin ich halt bis oben gelaufen/gefahren.. :-)

Aktuell liegt die Nebelgrenze hier im Napfgebiet um 750 m. Man kann also schon ab Menzberg die Jacke ausziehen. Es hat aber viele Wanderer und Autofahrer.

332850291_8d02ce5a49.jpg

Mehr Bilder hier: http://www.twentyniner.ch/forum/viewtopic.php?t=113

Hat wer lust morgen nochmals raufzufahren? Will noch den einen oder anderen Trail suchen (kenne immer noch zu wenig). Werde wohl von Willisau aus fahren.

Ich war wie Aison am Nachmittag des 24. Dezember auf dem Napf. Aber mit dem Crosserli, ...

Du bist nicht zufällig an mir vorbeigefahren? Ich sass bei der Stächelegg im Rasen neben einem anderen Biker (kannte ihn nicht, hab mich nur bisschen unterhalten). Da ist einer mit nem Cross an uns vorbeigefahren (runter) ;P

gruss
Ivo

Der bunte Fleck im vernebelten Lieli. Allerdings habe ich das Foto von der warmen Wohnung aus gemacht. Heute Nachmittag geht's aber wieder raus, egal ob Nebel oder nicht.

Genau so schön sah es gestern und heute aus als sich der Nebel lichtete. Herrlich, jetzt fehlt aber noch eine Ladung Schnee und etwas tiefere Temperaturen.

Zurück