Hercules MTB, ca. 1988, NOS, Sachs, Bullmoose, etc...

O

olli

Guest
Habe dieses sowie ein grün/gelbes Pärchen erstanden und wollte eigentlich alle zu Singlespeedern umbauen, aber das lasse ich bei dem einen sein, falls es einer kaufen will:

Hercules MTB, ca. 1988, Lyotard Pedale, Sachs Schaltung, Bullmoose Lenker, Trommelbremsen, Strassenzubehör. Schönes altes Teil in einer damals üblichen großen Größe (54 cm). Singlespeedtauglich ohne Spanner!

zhe.jpg

So sieht es nach dem Umbau aus:

herwei.jpg

Hi olli,
bist du neuerdings farbenblind? ;)

Was ist das für eine geile Kurbel?
Was ist Bullmoose? (oder ist es diese Kurbel)?
War/ist so eine Lyotard-Pedale Kult ?

Falls du doch einen dieser gelben Dreieckslenker haben solltest - würde ich einen nehmen für mein gelbgrünes Rad ;) :lol:

Was ist das für eine geile Kurbel?
Die originale, ich glaube Sugino, das große KBL ist fest, die beiden kleinen sind am großen festgemacht. Man mit originalteilen SSP 46/21 oder23 fahren, glaube ich ...

Was ist Bullmoose?
Der Lenker.

War/ist so eine Lyotard-Pedale Kult ?
Keine Ahnung, auf ebay.com werden sie zwischen 10.- und 40.- angeboten, je nach Typ und Stimmung der Käufer.

Falls du doch einen dieser gelben Dreieckslenker haben solltest...
Leider nein.

Hab grad diesen Thread ausgegraben, weil ich Trommelbremsen in die SUFU eingegeben habe.

Weis jemand ob es dieses Hercules Rad auch in Pink gab? Mir ist ein Rad in die Hände gefallen, das von den Komponenten her diesem stark ähnelt, nur das die Felgen, Lenker / Vorbau Kombi sowie Sugino Kurbel schwarz sind. Der Rahmen war mal Neon Pink, jetzt etwas ausgeblichen. Leider sind keine Decals mehr dran.
Da sind auch Bremshebel von Magura dran, die einen Spritzschutz aus Gummi über dem Gelen haben.

Hat evtl. jemand ein Bild vom original Radl?

hallo und guten tag!

ich wollte mal nachfragen, ob sie noch eines dieser HERCULES-MTB´s zu verkaufen haben wie es auf dem foto zu sehen ist. oder, ob sie mir vielleicht mitteilen können wo es ein soches bike noch zu erwerben gibt!
bitte setzen sie sich doch kurz diesbezüglich mit mir in verbindung - wäre ihnen dafür sehr dankbar!

vielen dank für ihre bemühungen im voraus!

gruß aus Heidelberg,
Martin

Mir ist bewußt, daß dieser Thread schon ein wenig älter ist und auch schon einige Kaufanfragen gestellt wurden.

Dennoch ein Versuch: Ich wäre sehr an einem der Räder interessiert, falls noch eines zum Verkauf stehen sollte.

Hab selber ein Exemplar aus dem ersten Jahr in der blauen Ausführung und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Nabe für Hinten bzw. Ersatzlager für beide Räder.
Nach fast täglichem Gebrauch sind diese jetzt endgültig durch. Bis auf die Kurbel und erneuerte Bremsbeläge hat der Rest Dank der soliden Bauweise bis jetzt durchgehalten.

Viele Grüße
Markus

Moin Gemeinde!

ich habe noch ein original Hercules-MTB mit Straßenzulassung zu verkaufen. Neuwertig und komplet.

Wer wollte es haben?

Gruß
Onki

Straßenzulassung.. will meinen das es darmals nur MTB-Räder mit Schutzblech, Licht und Gepeckträger von Hercules gab. Ich habe sogar noch den Original VDO Fahrradcomputer dazu.:D

Zurück