+ + + Kölner Tisch + + +

Montana

ADFC Troisdorf
Registriert
10. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Troisdorf
Liebe Mountainbikerinnen und Mountainbiker,

ob nun Freunde der KFL-Touren, Feierabendbiker, Abhängige der OAS-Touren, oder JüngerInnen der Leuchtmitteltouren, ob nun im Kölner Westen, Kölner Norden oder im Bergischen Land, ob Alpencross-, Dirt-, Downhill-, Freeride-, Marathon-, Racer-, Singletrail-, Tourer- oder WellnessliehaberIn

Ihr alle seid herzlich zum Besuch des ersten Kölner Tisches am

25.01.2007 um 20:00 Uhr

in das Brauhaus "Em Hähnche", Olpener Str. 873 in 51105 Köln-Brück eingeladen.

Website "EmHähnche"

Der Kölner Tisch ist ein Stammtisch für die MountainbikerInnen der Region und soll zukünftig einmal im Monat abgehalten werden. ann der regelmäßige Termin zukünftig innerhalb des Monats liegen soll, und ob wir mit wechselnden Treffpunkten arbeiten, können wir dann gerne gemeinsam besprechen.

In erster Linie soll der Kölner Tisch aber ein Treffpunkt werden, um alte und neue Gesichter zu treffen, von Touren und MTB-Erlebnissen zu erzählen und neue zu planen.

Bitte tragt Euch hier ein, damit wir abschätzen können, wieviele Plätze/Tische wir insgesamt reservieren müssen.

(Wer sich für den Kölner Tisch im LMB angemeldet hat, braucht sich bei Interesse für das DIMB IG Treffen nicht im LMB anzumelden.Nicht doppelt anmelden, sonst haben wir nachher zuviele Tische reserviert.)

Parallel zum Kölner Tisch findet das erste Treffen der DIMB IG Köln/Bergisches Land statt. Genauere Infos hier zu gibts im eigenen Thread "Neues von der DIMB IG Köln/Bergisches Land", zu dem Martin @juchhu einladen wird.

Anfahrtsbeschreibung:

A4 Richtung Olpe bis AS Refrath (18).
Rechts ab auf B55 nach Köln.
Geradeaus über die erste Ampelkreuzung (schräg links liegt eine Aral-Tanke).
Über die nächte Ampelkreuzung liegt auf der rechten Seite das Brauhaus "Em
Hähnche".


Em_H_hnche.jpg


Liebe Grüße :love:

Guido
 
Hi Montana,
....nette Umschreibung des Unwortes´Stammtisch`....
2 Fragen drängen sich dann doch auf....
Gibts vorher ´ne Tour ??
Gibts auch´Kölner Tisch´ohne IG ??
(....seit den Tagen als ich noch langmähnig mit lila Latzhosen auf geblümten Hollandrädern unterwegs war bekomme ich bei dem Kürzel IG so ein komisches Gefühl im Bauch.....)
...mfg aus Deutz,STEPHAN @ cycle2sun
 
Moin Guido,

- ist der Termin o.K.? ... Mitten in der Woche? :ka:
- das ist aber keine Parallelveranstaltung zum Stammtisch am 26.01. ... :ka:
- warum sind zwei Termine eingestellt? Werden die Teilnehmer des ersten Termins dann zwangsgeräumt? :confused:

Wie auch immer, ich kann leider nicht, da ich bereits einen anderen Stammtisch habe ... wirklich ... :D

Gruß Ralf :) , der dann das nächste mal auf jeden Fall dabei ist (ohne IG).
 
Hi Guido,

bin zwar alleine angemeldet, komme aber wahrscheinlich zu zweit :love: Kann sein dass wir etwas später kommen, da wir noch unsere Kiddies ins Bett bringen müssen.

Was ist mit den anderen? Keine Lust auf :bier: :blah: :streit: :blah: :aetsch: :blah: :bier: ???
 
Hi,

habe mich jetzt auch mal für den Kölner Tisch angemeldet und fände es auch schön, wenn noch mehr kommen würden. :rolleyes:


Na, das sehe ich aber auch so.

Ich habe jetzt schon mal einen Tisch für 10 Personen auf "Kölner Tisch" reserviert.

Sollten jetzt noch Scharen sich anmelden, werden wir das auch hinbekommen, da wir im Saal platziert werden.

Wer von der Autobahn kommt, passiert rechts das Gebäude. Unmittelbar anschließend folgt rechts die Hofeinfahrt, wo Ihr Parkplätze satt finden solltet.

VG Martin
 
@juchhu, kann man den Termin vielleicht noch verschieben?
Am Donnerstag hat volker k Geburtstag.

Gegenfrage, auch wenns unhöflich ist:

Kann Volker seinen Geburtstag verschieben? :D

Spass bei Seite. Es war schon schwer genug,
noch einen Termin im Januar zu finden.

Vorschlag: Zukünftig werden wir den Kölner Tisch jeden zweiten Freitag im Monat ansetzen. Andere Wochentage (bis auf dienstags und mittwochs) sind möglich. Allerdings möchte ich schon auf einen gewissen zeitlich Abstand zum Stammtisch der DIMB IG Rhein-Sieg achten, die jeweils den letzten Freitag eines Monats 'erwählt' haben.
 
Hi,

ich komme auch mal vorbei wird aber erst so gegen 21:15h, muss leider am Do vorher noch zur Schule.
Stellt mir aber schonmal nen Kölsch parat ;-)

Gruss
Marcel
 
Hi,

ich komme auch mal vorbei wird aber erst so gegen 21:15h, muss leider am Do vorher noch zur Schule.
Stellt mir aber schonmal nen Kölsch parat ;-)

Gruss
Marcel

Hallo Marcel,

um 21:15 Uhr sind wir bestimmt noch voll bei der Sache. :p
Und mit dem Deinen Kölsch warten wir solange, bis Du da bist.
Ich glaub, die haben genug gebunkert und frisch gezapft schmeckt es eh besser. :bier::D

VG Martin
 
Was ist denn mit den ganzen Leuten die sonst auch bei der Mittwochs KFL-Tour dabei sind? :confused:
Hatte eigentlich damit gerechnet das sich davon auch einige zum Kölner Tisch gesellen. :rolleyes:
Na vielleicht kommen ja doch noch ein paar Überraschungsgäste hinzu. :D
 
Tach zusammen,

kurz und gut: Ich fands nett und möchte gerne alle beim nächsten Mal wiedersehen.:)

Wir werden uns zukünftig einmal im Monat treffen.
Damit es keine Entscheidungsschwierigkeiten mit anderen, ähnlichen Treffen gibt,
haben wir gestern beschlossen,
den Kölner Tisch immer am 2. Freitag eines Monats anzusetzen.

Der nächste Kölner Tisch findet also am Freitag, den 09. Februar 2007, wieder statt.
Da einige eine etwas weitere Anreise haben, belassen wir vorerst die Startzeit auf 20:00 Uhr.

Eingeladen sind wieder alle Frauen und Männer, also Mountainbiker,
die in der Region Köln/Bergisches Land aktiv sind.

In erster Linie soll der Kölner Tisch aber ein Treffpunkt sein,
um alte und neue Gesichter zu treffen,
von Touren und MTB-Erlebnissen zu erzählen und neue zu planen - eben alles,
was in einer Gemeinschaft besser geht oder mehr Spass macht und mit Mountainbiken zu tun hat.

Hier gehts zur Anmeldung.

Bitte rechtzeitig anmelden, damit ausreichend Plätze/Tische reserviert werden können.
Im Februar sind wir mitten in der fünften Jahreszeit.:D

Bis dahin "happy & open trails" :winken:

VG Martin

PS: Der Kölner Tisch ist für alle Mountainbiker offen,
unabhängig ihrer Fraktionszugehörigkeit und möglichen DIMB-Mitgliedschaft.;)
 
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmherrn :D bedanken ...

... apros wo waren eigentlich unsere Damen ?

Es gab eine Menge interessanter Gespräche und wer nicht dem DIMB Thema folgen wollte bzw. konnte :rolleyes: .... hatte u.a. die Chance mit Montana über Fahrradsättel und mögliche Gefahren für die Männergesundheit zu reden :eek: ... weiterhin gab es was Neues zum Thema Fahrradlampen ... ich sach nur IKARUS ... :D

Mir hats Spass gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal

Liebe Grüße :love:

Guido
 
Also mir hat der Kölner Stammtisch auch sehr gut gefallen und bin beim nächstenmal, wenn es meine leider recht knappe Freizeit zu läßt, gerne wieder mit dabei. :daumen:
War klasse alte Bekannte mal wieder zu sehen aber auch neue Leute kennen zu lernen. :daumen:
Vielleicht kommen ja dann beim nächstenmal doch noch ein paar mehr, wenn es an einem Freitag stattfindet. :rolleyes:

Noch ein schönes Wochenende an alle. :love:
 
Also mir hat der Kölner Stammtisch auch sehr gut gefallen und bin beim nächstenmal, wenn es meine leider recht knappe Freizeit zu läßt, gerne wieder mit dabei. :daumen:
War klasse alte Bekannte mal wieder zu sehen aber auch neue Leute kennen zu lernen. :daumen:
Vielleicht kommen ja dann beim nächstenmal doch noch ein paar mehr, wenn es an einem Freitag stattfindet. :rolleyes:

Noch ein schönes Wochenende an alle. :love:

Das freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Die Wahl eines Freitages und der Umstand,
dass die DIMB (IG) beim nächsten Mal eine Statistenrolle inne haben wird,
werden hoffentlich dazu beitragen, dass sich mehr angesprochen fühlen. :)

VG Martin
 
Die Wahl eines Freitages und der Umstand,
dass die DIMB (IG) beim nächsten Mal eine Statistenrolle inne haben wird,
werden hoffentlich dazu beitragen, dass sich mehr angesprochen fühlen. :)

VG Martin

Denke auch, dass der Freitag die bessere Wahl ist.:daumen:
Och, hat doch super geklappt, denn die sich für den "Kölner-Tisch" angemeldet hatten konnten sich auch ganz gut neben den DIMB Gesprächen unterhalten.:daumen: ;)
Habe es auch mal bei uns auf der Website im Kalender eingetragen und vielleicht bringe ich ja dann noch ein paar aus meiner Gegend mit. :rolleyes:
 
Ich habe da heute auf GMX noch was Interessantes zum Thema :eek: gefunden :


FIT BLEIBEN

Macht Radeln auf Dauer impotent? 29.01.2007

Relaxed radeln mit dem richtigen Sattel

Radfahren macht Spaß, entspannt und hält gesund. Es stärkt die Kondition, schont dabei die Gelenke und heizt den Fettpölsterchen richtig ein. Doch Radfahren kann die Gesundheit auch schädigen, zeigen Studien.

Große Sitzfläche schützt vor Durchblutungsstörungen im Genitalbereich!


3540476,h=355,pd=1,w=420.jpg

© Lifeline.de​

Ein falscher Sattel kann bei Männern zu Durchblutungsstörungen im Penis führen, bei Frauen zu Taubheitsgefühlen im Genitalbereich. Auch von der richtigen Sitzposition hängt einiges ab.
Viele Männer und Frauen spüren beim Fahrradfahren Schmerzen im Gesäß, ergab eine Untersuchung der Deutschen Sporthochschule in Köln im Auftrag des italienischen Sattelherstellers Selle Royal. Der Grund: Beim Radfahren lastet auf der kleinen Sattel-Fläche mehr als 50% des Körpergewichts. Das könne zu einem enormen Druck auf die Sitzknochen und den Schambereich führen, berichtet Professor Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln.

Quellle : GMX hier

Also aufpassen und liebe Grüße :love:

Montana







.... hatte u.a. die Chance mit Montana über Fahrradsättel und mögliche Gefahren für die Männergesundheit zu reden :eek: ...

Guido
 
...
Macht Radeln auf Dauer impotent? 29.01.2007
...
Also aufpassen und liebe Grüße :love:

Montana

Nänänä, kaum wurde angekündigt,
dass die DIMB IG beim nächsten Kölner Tisch eine Statistenrolle inne hat,
kommen andere gruselige Themen auf den Tisch.:eek: :D

Ihr könnt mich ja mal beim nächsten Kölner Tisch updaten.
Nur so interessehalber.:cool:

VG Martin
 
Ein falscher Sattel kann bei Männern zu Durchblutungsstörungen im Penis führen, bei Frauen zu Taubheitsgefühlen im Genitalbereich. ...

Immer wieder ein nettes Stammtisch-Thema :rolleyes:

Vielleicht bietet juchhu mal im Rahmen eine Workshops mal was an.

"Prävention für Erektion"

oder so was Ähnliches für die Damen

"Auf die Größe* kommt es eben doch an"






* Sattelgröße
 
Wieso denn gruselig :eek: , lieber Martin ...


.... das ist schon ein ernstes Thema ... es fahren ja ne ganze Menge alte :D Leute rum und die, die ausser Radeln auch noch :rolleyes: :love: ... die sollten halt gewarnt sein ....

Das wird wohl eines der Haupthemen der kommenden Kölner Tische :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße :love:

Montana


Nänänä, kaum wurde angekündigt,
dass die DIMB IG beim nächsten Kölner Tisch eine Statistenrolle inne hat,
kommen andere gruselige Themen auf den Tisch.:eek: :D

Ihr könnt mich ja mal beim nächsten Kölner Tisch updaten.
Nur so interessehalber.:cool:

VG Martin
 
Zurück
Oben Unten