Ketten schaden bei Transport

Die Frage kam schonmal hier auf... irgendwo scheint da dieses Jahr wohl der Wurm drin zu sein, zumal es verdammt ärgerlich ist wegen so nem billigen Kettenstrebenschutz im schlimmsten Fall sogar den Rahmen nochmal tauschen zu müssen... ganz zu schweigen von den Transportkosten.

Glückwunsch an Canyon:rolleyes:

naja werden die teile denn gleich rangemacht?
hab meine separat bekommen, aber das sah alles so aus, als die das teil in einer tüte zusammen mit dem bike verpacken, also nicht "angebaut"

Meiner war dran... dafür aber ne Delle in der anderen Kettenstrebe und eine in der hinteren Felge. Hab ich aber zu spät gemerkt und deshalb leider nicht reklamiert. Die Sache mit der Verschickerei in dem Schei$$karton ist schon irgendwie suboptimal...

Mitgeliefert sind die Kettenstrebenschützer, ob sie gleich dran sind werde ich morgen oder Freitag erfahren.

Kratzer sind schon ärgerlich, aber sind da nicht Lackfläschchen dabei? Dann wärs halb so wild - reklamieren würd ich den Bullshit aber trotzdem.

Andere Canyon 07 Fahrer im Forum hier hatten jedenfalls nix zu melden.

Edit: Das liegt vielleicht an der Franzenpost. :D

als ich mein XC9 letztes jahr bekommen habe war die kettenstrebe, antriebsseitig, dick in luftpolsterfolie eingewickelt.

der neopren kettenstrebenschutz war extra beigepackt.

vielleicht steigt mit dem preis des modells auch die qualität und sorgfalt der verpackung?:D

der bikeguardkarton ansich ist ja nicht gerade eine besonder erungenschaft auf die man stolz sein kann.

den rahmen und laufräder als ganzes nochmals in luftpolsterfolie einzuwickeln würde nicht schaden.
oder diese heizungsrohrschaumstoffisolierdinger über den rahmen zu stülpen wäre auch eine verbesserung.

das rad einfach so in einen einfachen karton zu stecken ist auf jedenfall suboptimal!!!

Mitgeliefert sind die Kettenstrebenschützer, ob sie gleich dran sind werde ich morgen oder Freitag erfahren.

Kratzer sind schon ärgerlich, aber sind da nicht Lackfläschchen dabei? Dann wärs halb so wild - reklamieren würd ich den Bullshit aber trotzdem.

Andere Canyon 07 Fahrer im Forum hier hatten jedenfalls nix zu melden.

Edit: Das liegt vielleicht an der Franzenpost. :D

Ich wette nen 5er dass dein Bike ohne Neopren Kettenstrebenschutz kommt. Bei meinem war die Kettenstrebe auch bloss in Luftpolsterfolie gepackt.

Hallo,

das sollte natürlich nicht sein. Wir haben dies direkt an unsere Versandabteilung weiter gegeben. An und für sich sind die Kettenstreben in der Verpackung vor Transportschäden gesondert geschützt.

Zu der Kritik an unserem Bikeguard-Karton: Die können wir so nicht bestätigen. Wir versenden ja doch einige tausend Bikes pro Jahr und Transportschäden sind eine echte Ausnahme.

Viele Grüße,

Michael

Was könnte auf dem Transport noch alles kaputt gehen, bzw. worauf sollte ich achten wenn ich mein Bike auspacke? Hab noch keine Erfahrung mit Versendern gemacht...

Ich hab mein letztes Komplettbike vor 13 Jahren gekauft...und damals war ich selber 13 - hab also nicht wirklich Ahnung was alles dran sein könnte!! Nun die Aufgabe: Wie alt bin ich heute:
a) 13 b) 45 c) 13 d) ich kann mit Zahlen nichts anfangen ........ höhöhö

Wir können ja mal zusammentragen:
1.Kettenstreben
2.Schaltauge
3.Schrauben an den Scheibenbremsen (lt.Bike?)
4. ???

4. Ob der Inhalt komplett ist.

@pumabert Traust dich nicht mehr zu wetten? :D Wenn die Strebe in Luftfolie drin ist, ist doch gut! Der Neoprenschutz SOLLTE dabei sein, wenn nicht ruf ich Canyon an. Der wird ja dann nachversendet - ist jedenfalls im Preis inbegriffen.

Du hast gefragt!!!

Wir wolltens doch idiotensicher haben.

Hupert hatte zwei winzige Dellen drin - hat er leider zu spät gemerkt. Ich werd alles abchecken - das ist halt das, was du auch sonst machen würdest.

4. Ob der Inhalt komplett ist.

@pumabert Traust dich nicht mehr zu wetten? :D Wenn die Strebe in Luftfolie drin ist, ist doch gut! Der Neoprenschutz SOLLTE dabei sein, wenn nicht ruf ich Canyon an. Der wird ja dann nachversendet - ist jedenfalls im Preis inbegriffen.

Doch, ich wette nen 5er dass die Strebe zwar antriebsseitig in Luftpolsterfolie eingepackt ist, aber kein Neoprenstrebenschutz dabei ist. Die Jungs aus dem französischen Forum haben bei ihren XCs auch keinen mitgeliefert bekommen.

Vielleicht ist es ja bei dem Strebenschutz genau so wie mit den Auftragsbestätigungen, es gibt sie noch nicht in dem neuen Design und das heißt dann technische Schwierigkeiten ;) Zum Glück fährt das Radl auch ohne dat Dingen super toll! :daumen:

Canyon sagte die sind mitgeliefert. Von Lieferverzug hat mir der Mitarbeiter nix gesagt. Und wenn, dann sollen ses halt irgendwann mal bringen. Im Preis inbegriffen sind die dinger. Sie sind nur aus optischen Gründen nicht auf Fotos.

Canyon sagte die sind mitgeliefert. Von Lieferverzug hat mir der Mitarbeiter nix gesagt. Und wenn, dann sollen ses halt irgendwann mal bringen. Im Preis inbegriffen sind die dinger. Sie sind nur aus optischen Gründen nicht auf Fotos.

Vielleicht meinte der Mitarbeiter auch den durchsichtigen Klebestreifen, der auf der Strebe klebt, ist schliesslich auch ein Schutz?!

Nö, ich frage ob ein Neoprenschutz dabei ist und der meinte eindeutig ja... als ich sagte, dass aber einige Leute den nicht haben meine er komisch, die sind dabei.. vielleicht ein Fehler...

Ich schaue morgen dann. Ist er nicht dran, ruf ich an. RhYme! :D

wow, werden ja schon massig räder versendet, wird jedes jahr besser. :daumen:

der bikeguard ist übrigens deutlich stabiler und hochwertiger als die normalen kartons in denen die bikes an die shops geliefert werden.

also nicht immer nur heulen ;)

Nö, ich frage ob ein Neoprenschutz dabei ist und der meinte eindeutig ja... als ich sagte, dass aber einige Leute den nicht haben meine er komisch, die sind dabei.. vielleicht ein Fehler...

Ich schaue morgen dann. Ist er nicht dran, ruf ich an. RhYme! :D

Den 5er hätte ich wohl verloren, wollte aber keiner dagegen halten. :)

Pecado22 hat den Strebenschutz an seinem XC8 mitgeliefert bekommen. Siehe auch das Bild http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=123040&d=1169206804

Ich hab gerade eben mit der Hotline telefoniert. Der bei mir fehlende Neoprenschutz wird mir nachgeliefert. :cool:

Auch ein montierter Kettenstrebenschutz hätte hier nichts genutzt. Es sei denn, er wäre rundumlaufend. Der "Kratzer" ist auf der Unterseite der Kettenstrebe! Hier hätte Bläschenfolie für 5 Cent seine schützende Wirkung entfalten können.

Zurück