Reintal 10.06.07

Postmann

Finisher
Hallo zusammen,

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, der spinnt. Warum öffnet der hier einen Thread für ne Tour im Juni. Aber ich komme aus Bonn und bin vom 09. - 15.06. in Feldafing zu einer Fortbildung. Da kam mir die Idee, einmal ne Tour in die Berge zu machen, die nicht allzu schwierig ist. Naja und mir wurde das Reintal bis Reintalangerhütte empfohlen (oder hat jemand eine noch bessere Idee? Ich bin relkativ gut trainiert, war jedoch noch nie im "Hochgebirge" und möchte ne schöne Tour fahren!). Daher würd ich gern eine kleine Tour organisieren.

Ich übernachte in Feldafing und komme dann morgens nach Garmisch. Um 10:00 Uhr am 10.06. wollte ich losfahren und fändes es super, wenn ich hier ein paar Leute mobilisieren könnte, vor allem auch den ein oder anderen, der die Strecke kennt!

Meldet Euch einfach, hab auch einen Termin eingetragen: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3959

Ich bin so früh dran, da ich noch ein Leihrad (am Besten Nähe Feldafing) für eine Woche organisieren muß, denn ich will auch unter der Woche noch ein paar Runde in der Umgebung von Feldafing drehen.

Oder ich komme mit dem Auto und bringe mein Rad mit.

Also, bis bald

Micha

Mahlzeit Micha und sei gegrüßt bei uns Münchner/-innen! :D :p

Also eine Fahrt in´s Reintal ist super, hab selbst erst im letzten Jahr mit einigen hier aus´m Treff dies getan, hatten super Wetter, traumhafte Landschaften...perfekt gewesen!!!!!! :eek: :daumen:
Da geht garantiert was zam - müssen mir nur noch genügend Stoßgebete von uns lassen, damit der Herrgott uns das passende Wetter spendiert! :cool:
Aber hast´s ja selbst schon geschrieben, noch is genügend Zeit! :D

Servus Micha!
Was verschlägt Dich von Südschweden nach Norditalien?:D (Sorry!)
Gut, bis Juni ist's noch ein bisschen hin. Ich schlage Dir vor, mal ein/zwei Wochen vorher dieses Thema nochmal aufzugreifen, da es sonst hier immer weiter nach unten geschoben und dann vllt. vergessen wird. Die Empfehlung, Reintal zu fahren, war schon nicht die Schlechteste. Ist halt keine unbedingt leichte Tour, aber mit Sicherheit großes (Alpen-)Kino!:daumen: Ich werde Reintal dieses Jahr auch fahren - jedoch von etwas weiter oben...;)

Zwecks Bikerei in/um Feldafing und Umgebung kannst auch hier mal reinposten:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=215772
Da könnt ma schon mal ne kleine Feierabendtour zusammen machen!

Bis dahin!
G.

Hi Traildancer,

ich werde den thread Mitte Mai noch einmal nach oben holen. Wollte nur mal abklären ob Reintal gut ist, aber es scheint so!! Was heißt, Du wirst es von weiter oben fahren ? Mit Skier?

Wegen Feldafing, da werd ich mich noch einmal melden. Allerdings ist es so, dass meine Fortbildung fast jeden Tag bis 21:30 Uhr geht, aber dafür von 12:00 bis 14:30 einen Pause ist und ich dann fahren wollte. Aber vielleicht kannst Du mir dann ja auch mal ein paar Tipps geben.

Gruß
Micha

@ Postmann
Micha, bring lieber Dein Bike mit. Es gibt hier in der Gegend keine
Mountainbikes zum ausleihen. Ausser Du willst ein ungefedertes
sauschweres Citybike mit Einkaufskorb durchs Raintal schieben.
Und wie ich Traildancer kenne will der sein Bike nicht hergeben. :D

Naja, mit nem MTB durchs Reintal kann wohl jeder! So ein Hollandrad ohne Schaltung ist mal ne Herausforderung! Und ausserdem erspart der Einkaufskorb den Rucksack!! :lol: :lol:

Ne, ich hab von Bike It eine Preisliste bekommen, die würden mir ein Rad leihen (ich denke auch ein gutes!) denn wenn ich meins mitbringe muß ich mit dem Auto kommen und normalerweise fliege ich von Bonn nach München! Denn meine Fortbildung ist Freitag Mittag vorbei und dann im Nachmittagsverkehr von München nach Köln ist bestimmt Hammer hart!

Aber mal schauen, am liebsten fahr ich halt auch mit meinem eigenen Rad!!

@Postmann: Bike it haben schon vernünftige Räder!
@Kellnix: Ich bin im Moment bikelos... habs verkauft. Und das Neue Spielzeug dauert noch... :D

Greetz,
TD

Jo, Bike it hat Bikes. Dachte der wäre pleite, dabei seh ich
auf der Homepage gerade, dass die umziehen. :rolleyes:

@Traildancer
Was kriegst Du denn für ein neues Spielzeug? :daumen:

Reintal ist schon ne Tolle Sache aber wenn man sonst nocht nicht in den Bergen war gebe ich zu bedenken, dass man hinten im Reintal ja "nur" das Reintal sieht. Also ich meine es gibt da keinen Fernblick. Vielleicht von daher doch eher eine was anderes? Aber die Abfahrt im Reintal ist halt schon :love: :love:

Dann muss er halt für den Fernblick mal in der Mittagspause auf den Jochberg oder den Herzogstand hochlaufen... :-)

:lol:

Aber hochlaufen ist vielleicht keine schlechte Idee. Kann man von der Reintalangerhütte nicht zu Fuß weiter? Das führt doch sicher irgendwann auch zu Aussicht - oder?

Off topic: Wo kommt das Lama her? Tour 4 aus Moser 2 (Von Eschenlohe um Aufacker und Hörnle)? Da kommt man in Oberau (bei Oberammergau) einen kleinen schmalen Weg kurz um die 22 % hoch und dann auf einem kurzen flachen Stück an einem Grundstück vorbei. Da steht genau so eine. Kein Witz. Ist das lama aus Oberau :D

Denn meine Fortbildung ist Freitag Mittag vorbei und dann im Nachmittagsverkehr von München nach Köln ist bestimmt Hammer hart!

Aber mal schauen, am liebsten fahr ich halt auch mit meinem eigenen Rad!!
Wie wärs denn, einfach noch das Wochenende in den Bergen bleiben? Gibt ja sicher nicht nur das Reintal als lohnendes Ziel. Aber es ist ja noch lange hin bis Juni!

Gruß von Hotzemott

lasst uns doch den 10.06. jetzt schon zum reintalanger tag ausrufen und einfach alle fahren. da kann sich jeder den termin langfristig blocken und charly dreht durch, wenn wir dann alle ankommen...

irgendwie hat das was...

..m..

Ja, das hat schon was von "HsW"! Also 35 Leute sollten es dann schon sein!

@Kellnix: Los, mobilisiere Deine Armeen!

10.06. = Sonntag, letzter Tag der Pfingstferien in Bayern - und die Wanderer im Reintal sind trotzdem in der Minderheit.

Die Idee hat wirklich was :D

Ja, das hat schon was von "HsW"! Also 35 Leute sollten es dann schon sein!

@Kellnix: Los, mobilisiere Deine Armeen!

Auweia - das ist ein blöder Termin. :heul:
Die HsW-Truppe plant am 10.06.07 am Tegernsee Marathon mitzufahren.
Auf alle Fälle werde ich die "Truppe" benachrichtigen. :daumen:

Vielleicht wäre das aber auch ein Tipp für unseren "Zuagroaßten".

@Postmann / @ all
guggt Ihr hier: http://www.mtb-festival.de/2007/

Hallo die 1/2 der HsW Truppe ist schon am 10.6.
beim MTB-Festival Tegernseer Tal am Sonntag, 10. Juni 2007
(bin schon am 9.6. als Gast dort)

Zurück