Termine für Sachsen

Bechy

...:::Bechy:::...
Hallo,

ich habe heute mal einen kleinen Rennkalender für mich zusammengestellt, in dem ich alle mir bekannten Rennen in Sachsen aufgelistet habe.
Vielleicht könnt ihr mir noch welche verraten, es kann ja sein, dass ich welche vergessen habe.

Ich möchte eigentlich alles in Richtung Marathon, CC fahren. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, am Ende des Jahres in einem Team zu fahren!
Letztes Jahr hatte ich schon das ein oder andere Erfolgserlebnis und dieses Jahr möchte ich halt richtig Gas geben!

2007.jpg

Bei allen Terminen in Rot, musste ich die Daten von 2006 nehmen, da noch keine aktuellen Termine vorhanden waren ;(...
Auch werde ich nicht an allen Teilnehmen, da sich manche überschneiden, Anfahrt zu teuer oder sonst etwas ;)...

Danke schonmal und bis später

aha, vielen Dank für die Nachricht. Das ändere ich gleich und schaue in ein paar Wochen nocheinmal auf die HP.

Leider war ich da noch nicht. Aber dieses Jahr werde ich da sicherlich mal hin schauen ;)

Weiß jemand was es mit dem Mitteldeutschland Cup auf sich hat (MDC)??
Gibt es da Jedermann Rennen, wo man evtl auf sich aufmerksam machen kann?

Gewonnen haben bislang aber immer MTB 'er.
Der Marathon wurde von vielen unterschätzt,-bis Sie mitgefgahren sind.
Im übrigen auch von mir.
Wollt halt nur mal 'ne Lanze dafür brechen .
Die Alternative wären am gleichen WE die Greifensteine.
Gruß
ULF

Hai
Der Torgauer Marathon wird Wohl am 8.9. ausgetragen.
War'ste da schon mal.-Schönes Ding zum Ende der Saison-nur volle Presse.
Hatte da letzten einen Dreißiger >Schnitt>hatt aber bloß für's Mittelfeld gereicht.
Okay AK Platz 4
Hatt keine Berge und das Flache will getreten sein
Gruß
ULF
http://www.bsg-lok-torgau.de/phpscripts/viewtopic.php?t=528

Genau beim Torgauer-MTB-Race wirds richtig schnell. Der erste hatte auch nen 33er Schnitt. Ich hatte ebenfalls nen 30er Schnitt. Da sind wir doch gar nicht so schlecht, stimmts?:D
Mir fällt jetzt noch der Klostermarathon in Grimma ein. Da bin ich auch schon mitgefahren. Da sind schon ein paar Höhenmeter mehr zu treten. Geht auch eher in Richtung CC oder XC. Termin 2007 ist mir noch nicht bekannt. Müsste aber auch wieder im September sein
Guggst du hier: http://www.klostermarathon.de/

ok, den werde ich mir auch mal hinzufügen

hat noch jemand ein paar Termine ;)

Schade ist, dass sich ein paar Rennen überschneiden. Besser wäre es, wenn sich die Veranstalter ein wenig absprechen würden. Dann wären evtl auch mehr Teilnehmer bei jeder Veranstaltung, da man sich dann nicht mehr für eine entscheiden müsste.

Gerade die Greifensteine wollte ich fahren, aber der Torgauer klingt auch nicht schlecht...

MfG,
Tony

Also beim MDC gab es letztes Jahr bei jedem Rennen eine Hobby-Klasse
Versuche dieses Jahr mal alle Rennen des MDCs mitzufahren

Der MDC ist ne schöne sache, aber die hobby-klasse war letztes jahr hart umkämpft :D (berichte von den rennen gibts im blog, siehe unten) - aber ich bin dieses jahr da nicht mehr dabei.
die beiden marathons wurden gestrichen und es ist eine reine CC-Serie geworden, da werd ich wahrscheinlich bei einzelnen läufen noch dabei sein.
ausschreibungen usw. gibts zum mdc unter www.mdc-xc.de

wer von euch fährt Lizenz? Oder alle hier Hobby Klasse?
wer in nem Team fahren will muss ja sowieso ne Lizenz haben...

Naja man sieht sich beim MDC, MEC und EBM wenn ihr U23/Elite fahrt!

super liste hast du da gebastelt, gibts ne möglichkeit das du noch zu den terminen die links hier mit einbindest. fänd ich klasse!

mein Verein macht vorraussichtlich im Juli wieder ein CC Rennen in Freital. Is sowohl technisch und konditionell schon etwas anspruchsvoller, besonders bei Hitze.
Sonst kann ich noch das Rennen in Bischofswerda empfehlen, schöne Strecke!

Zurück