Interessante HR-Bremsenaufnahme am Cube Fritzz...

trickn0l0gy

panta rhei
:lol: :lol: :lol:

http://ssp.cube-bikes.de/zoom07/zoom.html?Fritzz_7_detail_zoom

alop42uu5z8p927m7.jpg

:daumen:

Hi Trick,

das ist schon eine Weile bekannt, aber ich habe mich auch nicht mehr halten können vor Lachen ;)
Schau mal die anderen Modelle an, ich meine dort wäre ebenfalls der Bremssattel nicht korrekt montiert. Spricht nicht unbedingt für Cube ....

Na wenigstens hängt die Bremse bei mir richtig.

Gruss

Alex

ich habs halt grad erst gesehen, bin sonst nicht so der cube-fanboy. wahrscheinlich war's ein last-minute-shooting und sie hatten keine adapter...

ich habs halt grad erst gesehen, bin sonst nicht so der cube-fanboy. wahrscheinlich war's ein last-minute-shooting und sie hatten keine adapter...

Magura hatte einige Probleme die Adapter bei zu bringen, aber das sollte mittlerweile auch behoben sein.
Cube hat derzeit so einige Last-Minute-Aktionen gebracht ... da sollte wenigstens das Werbemodell auf der Seite korrekt aussehen. Da hast du schon recht ....

hm ich frag mich nur wie sich die bremsleitung zwischen dem reifen und hinterbau noch vorbeischlängeln soll...

der ständer gehört wohl zur grundausstattung dazu.

Die Bremsleitung hat definitiv ausreichend Platz und kommt nichtmal ansatzweise in die Nähe des Reifens.
Wie du ja erkennen kannst wird die Bremsleitung auf Höhe des Reifens unter der Hinterbaustrebe gehalten und erst kurz vor dem Bremssattel nach oben geführt.

Für den Ständer und die verkorkste Bremsenmontage gehört die Werbeabteilung allerdings standesrechtlich hingerichtet.

:mad: Ihr habt ja Alle gar keine Ahnung !!!:mad:

Es gibt schliesslich auch schwimmenden Bremsscheiben, also warum sollte es keine schwebende Bremssättel geben ???:confused:

:lol: War'n Scherz !!!!!!!!!:daumen:

Zurück