Kaufempfehlung All-Mountain-Fully

embee

king of the hill
Hi zusammen!

Auch wenn ich mindestens der tausendste bin der danach fragt :D ... aber ich machs mal trotzdem.

Suche ein neues Bike, eher in Richtung tourentaugliches All-Mountain-Fully. Preislich würd ich zwischen 2000 und 2500 Euronen ausgeben. Im Auge hab ich sowas wie das Ghost AMR7500, das Canyon Nerve ES 7.0 oder das Merida AM 3000. Bin aber eigentlich für alle Vorschläge offen... Hauptsache das Bike ist stabil und hat Style :cool:

Hat jemand gute Tipps?

Danke schon mal!

gt i-drive 5 in custommade variante.
cannondale prophet.
scott genius mc 40
die markenn haben wie ich finde stil udn die räder sehen gut aus.
beim dem preis auf jeden fall kein versender. Bitte nicht. Den Händlern zu liebe. Und auf den Service will man ja in der Preisklasse ohnehin nicht verzichten.

Vor der Entscheidung stand ich auch. Habe mich dann in ein Specialized Stumpjumper FSR verguckt. Kann ich nur empfehlen. Habe mein "Elite" am Mittwoch bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das "Elite" kostet bei meinem Händler 2550, das etwas günstigere "Comp" 2000 €.

gt i-drive 5 in custommade variante.
cannondale prophet.
scott genius mc 40
die markenn haben wie ich finde stil udn die räder sehen gut aus.
beim dem preis auf jeden fall kein versender. Bitte nicht. Den Händlern zu liebe. Und auf den Service will man ja in der Preisklasse ohnehin nicht verzichten.
Danke erstmal für die Antworten :)

Also die Cannondale sehen mir echt mal zu abgefahren aus, vor allem die Prophets... nich so mein Ding. Gibt's das Scott Genius auch in schwarz als 07'er Modell? Hab da son Bild gefunden, in schwarz ist das der Hammer!
Ach ja... und iwe funktioniert das mit der Custommade Geschichte bei GT? Ich seh immer nur das I-Drive in der "Normalo"-Variante für knapp 1700 Euro (z.b. auf der GT Seite selbst...).

Auf nen Versender hab ich auch nicht so Bock, mir ist ne kurze Probefahrt viel wichtiger vorm Kauf.

Hi

Ganz klar das Scott, ich fahre seit 2 jahren scott. das MC40 in schwarz gibt es nur in 2006, das 2007er ist poliert.

ich habe auch schon giant, connaondale, spes... und so gefahren. scott ist aber ganz klar das beste bike das ich bisher hatte ... !!!

schau doch mal online, dort bekommst du das 2006er noch. z.b. bei bunnyhop.de google einfach mal.

so oder so, viel spass mit deinem neuen bike !!!

Danke erstmal für die Antworten :)

Also die Cannondale sehen mir echt mal zu abgefahren aus, vor allem die Prophets... nich so mein Ding. Gibt's das Scott Genius auch in schwarz als 07'er Modell? Hab da son Bild gefunden, in schwarz ist das der Hammer!
Ach ja... und iwe funktioniert das mit der Custommade Geschichte bei GT? Ich seh immer nur das I-Drive in der "Normalo"-Variante für knapp 1700 Euro (z.b. auf der GT Seite selbst...).

Auf nen Versender hab ich auch nicht so Bock, mir ist ne kurze Probefahrt viel wichtiger vorm Kauf.

bei uns in nem shop haben die ein gt i-drive 5 für 900 €. hat avid bb5 discs rockshox dämpfer und ne manitou gabel (splice) oder so. da haste ja noch genüg tuning potential. andernfalls bestellste dir den rahmen bei nem versender wie www.transalp24.de und baust ihn selber auf oder klärst das mal mit deinem bikeshop ab ob die die ran bekommen.

Hallöle Forum

Ich hänge mich hier mal frecherweise hinten dran. Ist glaub ich nicht nötig daß ich einen neuen thread eröffne da ich eigentlich das selbe wissen will wie embee :D
Aber erklären tu ichs trotzdem:
Ich hatte bisher ein völlig ungedämpftes Simplon das inzwischen so an die 10 Jahre alt ist. Da ich in letzter Zeit vermehrt auf Wald und Bergwegen unterwegs bin find ich ist es angebracht etwas gedämpftes an zu schaffen.
Im Aufrüsten des alten bikes (zb mit Federgabel) sehe ich wenig Sinn da auch die alten Felgenbremsen trotz Bremsklotzwechsel ihre besten Zeiten schon lange hinter sich haben.
Suchen würde ich ein MTB von 2000-2500eur (wie mein Vorredner).
Ich hab hier einige threads durchgelesen (hat ja mehrere die MTB's in dieser Preisklasse gesucht haben ;) ) und finde bisher das Cube Stereo K18 als eines der ansprechendsten.
Da ich jedoch nur bedingt Ahnung von Fahrradtechnik habe und ich auch das Giant Reign 1 angeschaut habe würde mich mal interessieren was der Winkel der Lenkachse ausmacht (da dieser beim Reign 1 im vergleich zum Cube um einiges flacher ausfällt).

certhas

Hi

Ganz klar das Scott, ich fahre seit 2 jahren scott. das MC40 in schwarz gibt es nur in 2006, das 2007er ist poliert.

ich habe auch schon giant, connaondale, spes... und so gefahren. scott ist aber ganz klar das beste bike das ich bisher hatte ... !!!

schau doch mal online, dort bekommst du das 2006er noch. z.b. bei bunnyhop.de google einfach mal.

so oder so, viel spass mit deinem neuen bike !!!
Also in das 2006er MC40 hab ich mich gut verschossen... sehr geiles Teil! Danach halt ich mal die Augen offen.

Hat jemand erfahrungen mit den genannten Bikes aus dem Ursprungspost von mir? Hat jemand ein Ghost AMR im Einsatz??

hallo,
für 2500 euro bekommst du schon tolle räder.
ich rate dir zum fusion raid.
das bekommst du bei s-tec-sports mit einer talas rl oder revelation sowie 5.1 felgen und komplett xt mit neuen louise bremsen schön für unter 2500 bei denen. mein kumpel ist sehr zufrieden damit. und wenn du einmal ein float-link bike gefahren bist, dann weiß man, warum das so ist ;)

@ embee ,

hab seit Dezeber 2006 das scott genius mc 40 (2007) .
kann einfach nur eins dazu sagen , aller erste Sahne.
Kauf`s....!!!

Grüße aus dem wilden Süden
vom Alexander

gabs nen speziellen Grund dafür?

Das Fahrwerk ist einfach besser als beim Cube. Weniger Wippen und durch den VPP-Hinterbau wird der Hinterbau beim kräftigen Antreten in der Sag-Position gehalten und wippt nicht. Ansonsten spricht er sahning an.
Zudem finde ich das Lappiere besser durchdacht, vor allem die Dämpferposition.
Die Optik hat mir dann auch mehr zugesagt.
Und zu guter letzt: das Stereo im Milky Green hätte Cube erst in der 15. KW liefern können.

ich rate dir zum fusion raid.
das bekommst du bei s-tec-sports mit einer talas rl oder revelation sowie 5.1 felgen und komplett xt mit neuen louise bremsen schön für unter 2500 bei denen. mein kumpel ist sehr zufrieden damit. und wenn du einmal ein float-link bike gefahren bist, dann weiß man, warum das so ist ;)

sehr guter ratschlag :)

gruß marco

schau mal unter

bunnyhop.de oder so, dort bekommst du scott günstig.

s-tec hat auch gute preise, habe aber schon ein paar mal etwas wegen schlechten service gehört.

ich bin mit dem Scot super zufreiden, ist einfach geil das Teil.

@embee
Um das testfahren kommen wir eh nicht drum herum (wär wohl blöd wenn mans nicht tut) :D
Gibts bei dir alle deine genannten zum testfahren ?
Ich war heute mal beim Händler der laut der Cube Seite Cube Räder verkaufen sollte.... und hab festgestellt daß sie nen haufen Stevens rum stehen haben.
Auf die Frage hin wo denn die Cube MTB's seien meinte sie nur "ach, der Cube Vertreter... der kommt grad wenns ihm passt, die neuen Modelle sollen erst im Juni bei uns eintreffen :rolleyes:"

edit: ich entschuldige mich nochmal für meine frechheit, dachte nur es wär vielleicht nicht schlecht wenn noch mehr Empfehlungen kommen.

certhas

auf die test´s würde ich soooo viel nicht geben...

das amr von ghost kann ich nicht empfehlen, sehr energieschluckender hinterbau. dafür ist das ert ein supergeiles bike, von tour bis enduro alles drin bei sehr fairem preis...

das merida am hat einen sehr sehr weichen rahmen...

canyon ? wer ist das?

ansonsten kona dawg oder specialized stumpi/enduro

Zurück