Lago di Caldonazzo (süd-östl. von Trentino) -gutes MTB-Revier?

Ich bin Urlaubsreif und plane daher für ein paar Tage in der Gegend süd-östlich von Trentino zu biken.

Wer kennt diese Gegend und kann Tipps für MTB-Touren geben? Lässt es sich dort Mitte April gut biken? Wie ist das Klima zu der Zeit? Auch für Tipps zwecks Unterkunft(Halbpension?) wäre ich dankbar... .
(Höhenmeter pro Tag 800-1400hm)

VG :winken:
snoopy

:) :) :)

mitte april wirst du normalerweise noch recht weit unten bleiben müssen. über den kaiserjägerweg komst du auf die hochebene von lavarone, und die ist ein bekanntes langlaufrevier. dieses jahr haperts auch dort mit dem schnee aber wer weiß, ich würde mich da auf alle fälle genau erkundigen. das val sugana allerdings liegt sehr niedrig (300m) und ist grundsätzlich überdurchschnittlich warm.

..m..

Danke schon mal an Euch für die ersten Tipps :daumen:

Vielleicht sollte ich in der Touri-info dort nachfragen, ab welcher Höhe der Schnee beginnt. ;) Die können sicher auch Kartenmaterial zuschicken, so kann ich dann ein paar Touren auf niedrigere Ebene planen.

Wer noch weitere Infos hat, immer her damit...!

:) :) :)

Kartenmaterial: Kompass 101 - Rovereto, Monte Pasubio sowie 78 Altipiano dei Sette Comuni

Touren auf den Monte Verena und den Pizzo di Vezzena (traumhafte Aussicht) kann ich nur empfehlen.

Wie es mit der Schneelage aussieht? - da wäre wohl Ende Mai/ Anfang Juni besser.

Zurück