Cube AMS: Knacken im Hinterbau -> neue Lager?

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
München
Hallo,
ich fahre jetzt seit Frühjahr 2005 und 5500 km einen (dunkelblauen) AMS Ltd Rahmen, welchen ich nach zweimaligen Bruch des Hinterbaus meines 2003er AMS Comp bekommen habe.
Seit einiger Zeit vernehme ich nun ein Recht lautes Knacken, wenn ich richtig Kraft in die Klickies gebe. Da mir der Hinterbau auch nicht mehr soo steif vorkommt, liegt der Verdacht nahe, dass die Hinterbaulager verschlissen sind. Aufgrund des besagten Rahmentausches weiß ich nicht, ob ich ein 2004er oder 2005er Modell habe und ob mein Rahmen somit von den Lagerproblemen betroffen sein könnte.
Wie auch immer, was meint ihr (bzw. jemand von CUBE): Könnte das Knacken von den Lagern kommen, was kosten neue Lager, kann man die selbst tauschen, etc...???
Danke erstmal

Der Würfelbrecher
 
Hallo,
ich fahre jetzt seit Frühjahr 2005 und 5500 km einen (dunkelblauen) AMS Ltd Rahmen, welchen ich nach zweimaligen Bruch des Hinterbaus meines 2003er AMS Comp bekommen habe.
Seit einiger Zeit vernehme ich nun ein Recht lautes Knacken, wenn ich richtig Kraft in die Klickies gebe. Da mir der Hinterbau auch nicht mehr soo steif vorkommt, liegt der Verdacht nahe, dass die Hinterbaulager verschlissen sind. Aufgrund des besagten Rahmentausches weiß ich nicht, ob ich ein 2004er oder 2005er Modell habe und ob mein Rahmen somit von den Lagerproblemen betroffen sein könnte.
Wie auch immer, was meint ihr (bzw. jemand von CUBE): Könnte das Knacken von den Lagern kommen, was kosten neue Lager, kann man die selbst tauschen, etc...???
Danke erstmal

Der Würfelbrecher

Hi,
hast ja wirklich kein Glück mit den Rahmen.
Schau mal in den Thread für Lagerprobs.

Wenn du dein Bike richtig geprügelt hast können die Lager schon hinüber sein.

Kann auch sein, dass die Lager den Alurahmen ausgenudelt haben. Die Frage ist dann ob neuer Rahmen (Garantie) oder Reparatur möglich.
 
Hallo,
i...