Scott Spark LTD

das ist aber das 2008er!

erste bikes sollen bereits im juni ausgeliefert werden!!
 

Anhänge

  • Spark-10---2008.jpg
    Spark-10---2008.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 596
das ist aber das 2008er!

erste bikes sollen bereits im juni ausgeliefert werden!!

ist ja ganz was neues dass Scott schon jetzt bzw. im Mai ausliefert -
was stellen die dann auf der Eurobike vor ?
bei dem Händler sind die schon da - mit der Bezeichnung Mod 2007

allerdings ist auf Deinem Bild deutlich die 08er Fox zu erkennen
 
Ich fiinde das Rad auch schick, aber du kennst sicher den alten Spruch wegen dem Schaft und so ;) .

Mir gefallen die Flammen auf dem Sattel, sind die orginal.
Auf der €bike habe ich den Aspide in einer Farbe gesehen dei genau zu meinem Biek passt, aber knapp 200€ und wie in deinem Fall 121g sind mir zu heftig.
 
Ich fiinde das Rad auch schick, aber du kennst sicher den alten Spruch wegen dem Schaft und so ;) .

Mir gefallen die Flammen auf dem Sattel, sind die orginal.
Auf der €bike habe ich den Aspide in einer Farbe gesehen dei genau zu meinem Biek passt, aber knapp 200€ und wie in deinem Fall 121g sind mir zu heftig.
Unter 110g findet man den aspide composite aber leider nicht ...
 
Hallo miteinander erst mal (newbie)

Ich habe gerade die Gelegenheit ein 07er Spark ltd Günstig abzuschiessen.
Ist in M ich bin 1,82cm Schritthöhe 84cm. Käme also eigentlich auf ein L. Ich fahre im Moment ein MC10 in L . Das Oberrohr vom MC 10 in L ist gut 5cm kürzer als das vom Spark in M. Könnte mir ein M passen? Ich mag es eigentlich eh lieber etwas kleiner und wendiger. Ich fahre damit hauptsächlich Marathonrennen.
Vielen Dank für Tips...
 
Hallo miteinander erst mal (newbie)

Ich habe gerade die Gelegenheit ein 07er Spark ltd
Ist in M ich bin 1,82cm Schritthöhe 84cm. Käme also eigentlich auf ein L. Ich fahre im Moment ein MC10 in L . Das Oberrohr vom MC 10 in L ist gut 5cm kürzer als das vom Spark in M. Könnte mir ein M passen? Ich mag es eigentlich eh lieber etwas kleiner und wendiger. Ich fahre damit hauptsächlich Marathonrennen.
Vielen Dank für Tips...

Hi!

Oberrohrlängen Spark
M 585mm
L 610

Genius MC Modell 2007
M 572mm
L 594mm

cu
Tilo:cool:

PS: Hast du das Oberrohr bei deinem Genius selber gemessen?
 
Ja.
Kann schon sein, dass ich mich vermessen habe... (auch wenn das MC ein 06er ist) Aber was ist nun mit der passenden Rahmengröße? Werd ich mit M:confused: glücklich?
 
Hallo
Könnte auch ein Spark ltd in Größe m bekommen, weiß aber leider auch nicht ob es für mich zu klein ist? Ich bin 1,82cm groß und habe eine Schrittlänge von ca 84 cm. könntest du mir weiterhelfen. wie ist das mit der Sattelstütze kann man da noch 1cm hoch oder runter wenn es gekürzt ist. habe gehört es gibt verschiedene Adapter, damit kann man noch mal etwas höher kommen? Stimmt das?
Danke für deine Antwort
 
Also ich finde bei meinen 1,83/ SL 0,85 passt der Scale Rahmen in L gerade gut. Das Spark wird in der Größe nicht weit abweichen.
 
Das Spark in L ist größer als das Scale in L

- leider ich fahre auch ein Scale in L, passt perfekt, aber das Spark in L hat ein 61 Oberrohr und ein 14er Steuerrohr gegenüber dem Scale mit 60 OBR und 13 STR die Überstandsfreiheit ist ebenfalls geringer

Das m könnte zu kurz sein, doch ein zu großer rahmen ist im technischen Gelände sehr schlecht zu fahren
 
Hallo
Könnte auch ein Spark ltd in Größe m bekommen, weiß aber leider auch nicht ob es für mich zu klein ist? Ich bin 1,82cm groß und habe eine Schrittlänge von ca 84 cm. könntest du mir weiterhelfen. wie ist das mit der Sattelstütze kann man da noch 1cm hoch oder runter wenn es gekürzt ist. habe gehört es gibt verschiedene Adapter, damit kann man noch mal etwas höher kommen? Stimmt das?
Danke für deine Antwort

Hi Schorni!

Das ungekürzte Sitzohr, reicht für ca. 95 cm Schrittlänge, bei Gr. M
(habs gemessen).
Die Sattelaufnahme lässt sich in der Höhe etwas verstellen (10mm sind richtig). Runter gehts natürlich nur mit absägen ;) .
Eine länger Sattelaufnahme gibts.
Geometriedaten anbei.

cu
Tilo:cool:
 
ich fahre das Spark in größe L.
SL - ka, aber relativ lang
Größe - 187 cm

viel länger dürfte das Oberrohr aber nicht sein,
na gut ich fahre auch n 120er Vorbau!
 
Zurück
Oben Unten