Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Habe denen mal ne Mai geschickt... Ohne Beleidigung ect. Ob es was bringt? Kein Plan...
Hier die Mail, unzensiert und ungeschnitten ;) :


Guten Tag,
Ich habe im IBC Mountainbike Forum mitbekommen, dass Sie Ihre Preise drastisch erhört haben... 36 Euro für die Tageskarte... Dann soll aufgrund von den Bauarbeiten zur Zeit alles in miserabelem Zustand sein... Ok, das wird nur ein Temporäres Problem sein... Aber ganz ehrlich? Der Preis für euren Bikepark ist viel zu hoch... Preis Leistung Stimmt einfach nicht! Die Strecken sind Ok, machen oder machten ja auch Spaß, aber um 36 Euro zu rechtfertigen, müsste Ihr Streckenangebot einfach besser sein! Der Bocksberg hat viel Potential, was nur darauf wartet optimal genutzt zu werden! Aber wenn Sie alles so lassen und dann diesen Preis verlangen, wird das denke ich mal nichts mehr! Verfolgen Sie einfach mal die Diskussionen im IBC Forum! Ein Großteil der Mountainbiker ist dort Aktiv und werden es sich fortan 2 mal überlegen Ihren Park zu besuchen... Scheinbar suchen Sie auch nicht so viel Kontakt zu den Bikern... Vielleicht Investieren Sie ja lieber in den Ausbau der Strecken, Ihre Freeridestrecke könnte mehr Flow Verträgen, ein Paar Tables oder der ein oder andre Kicker wäre ganz gut. Die Downhiller hätten gerne ein Paar heftigere abschnitte in dem Racetrack und der Downhillstrecke... Der Biker X ist auch Ausbau fähig... Der Übungsparcours ist auch nicht mehr das Wahre... Eine Dropbatterie und gut gebaute Landungen wären auch noch ein Starkes Plus für ihren Park!
Freiwillige Helfer würde es sicherlich geben! Ich müsste zwar über 200km anreisen aber wenn Sie eine Verbesserungsaktion starten würden, gäbe es bestimmt einige Freiwillige Helfer... Ich wäre auch dabei! Dann müssten Sie noch ernsthaft über die Preise nachdenken... Gucken Sie sich mal um, was andere Parks in Deutschland so nehmen, und was Parks wie Winterberg oder Bischofsmais zu bieten haben...
Das in den Foren und im Netz so heiss diskutiert wird, zeigt ja, dass Interesse an Ihrem Bikepark besteht, aber mit dem Preis/leistungs Angebot, was Sie derzeit bieten, sind Sie auf dem Holzweg... Einfach weil auch viele es sich einfach nicht mehr Leisten Können... Sehen Sie dies bitte nicht als Beschwerde, sondern als Konstruktive Kritik! Ich hoffe Sie überlegen sich das alles nochmal! Zum Schluss möchte ich aber nochmal ihr super freundliches Personal loben!
In dem Sinne Freundliche Grüße Pascal Kwiatkowski
 
So traurig...immer noch kein vernuenftiger post vom betreiber.
Ich glaub da stecken Leute hinter die absolut keinen Plan von Bikeparkbetrieb und der szene haben...morgen wird gebaut.alle sind eingeladen.bis dann.total laecherlich.und dann kam keiner? Watn wunder.....sommerodelbahn im gesamtwert von einem gut gebauten bikepark.ach was,ein,zwei naturbelassene strecken zu ziehen kostet keine 5000...und was macht ihr? Ihr macht den park kaputt mit eurem unprofessionellen gehabe.bye!
 
Vergesst es, die sind wie ein kleines Kind das ein neues Spielzeug bekommen hat, die haben jetzt nur noch Augen für die SR, alles andere ist 3 Rangig.
 
WAS KOSTET EIN TAGESTICKET?????????
36Euro??
Damit ist Hahnenklee für mich gerade mehr als gestorben!
Wollten zwar Samstag nochmal vorbeischauen, aber bei dem Preis kann man lieber nach Winterberg oder Willingen fahren, die 100km sind ja Geldtechnisch weniger als der preisunterschied der Tageskarte!!
 
Leider immer noch keine Antwort auf meine Mail...
Liebe Erlebnisberg Betreiber, teilt euch meine 18€ die Ihr von mir bekommen habt, gut ein , es werden auch die letzten gewesen sein und nicht alles auf einmal ausgeben;)
 
das kann doch wirklich nicht so schwer sein, ab und zu hier ins Forum reinzugucken..


Den Leuten da ist das einfach scheíssegal und sie pellen sich ein Ei darauf, das ist der einzige und wahre Grund. Wenn es dort jemanden gäbe, dem der Park ernsthaft am Herzen liegt, dann wäre der jetzige Zustand nicht. So einfach ist das.
 
naja, ich hoffe darauf, dass sich dieses jahr noch ein wenig in braunlage ändert, fahrtzeit liegt genau zwischen der von hahnenklee ( 45 min ) und thale ( 90 min ) .. :daumen:
 
Na ja,ich kann mir schon vorstellen, warum die Preise so angezogen wurden. Die veraltete Bahn hat nun mal ihre Kapazitäten und warum sollte man die an eh schon genervten Bikeparkbesucher vergeben (in Bezug auf die Wartezeit), wenn sich am neuen Erlebnisberg an anderer Stelle gut Geld verdienen lassen könnte. Damals war es der Park, der den großen Umsatz bringen sollte. Der kam natürlich nicht in dem Umfang, zumal ein Park Jahr für Jahr wachsen oder zumindest in einem guten Zustand gehalten werden muss. Hat dort keiner verstanden.
Jetzt sollen es die Attraktionen des "Erlebnisberg" werden und ordentlich Geld einspielen, nachdem mal eben 6 Mio.€ investiert werden (http://www.bauer-hahnenklee.de/index.html?/harz/erlebnisberg-hahnenklee.htm)!!! . Warum sollte man da also noch den Konflikt zwischen Bikern und Wanderen/"Erlebnisberg"-Besucher fördern? Zumal die ca. 100 k€ des Bikeparkbaus nun wirklich lächerlich klingen oder? Oder steht da was in der langen Liste von Bikepark?? Solange dort keiner hinter dem Park steht und diesen auch voran treiben möchte, werden zunehmend mehr Biker Hahnenklee meiden.
 
[...]

Solange dort keiner hinter dem Park steht und diesen auch voran treiben möchte, werden zunehmend mehr Biker Hahnenklee meiden.

Was sehr schade ist.
Ich bin letztes Jahr durch einen Besuch in Hahnenklee zum Downhillsport gekommen und mochte den Park immer gern.
Aber was dort jetzt passiert ist wirklich unschön, nicht zuletzt auch für den netten Herren aus dem Verleih/Shop!
 
Ich zitiere:
" Welche Maßnahmen sind für das Jahr 2012 zunächst geplant?

1.) Erweiterung der Bocksberghütte um eine Wirtsstuben mit Platz für gut 200 Gäste.
2.) Erweiterung der Bocksberghütte mit einer Schirm-Bar und einer Liegeterrasse.
3.) Versetzung des rund 20 m hohen Aussichtsturms auf die andere Seite der Bocksberghütte.
4.) Anbau von zwei bis drei Großrutschen am Aussichtsturm. Starthöhe: 17 m. Länge: 50 m.
5.) Ausbau der Flutlichtanlage an den Pisten.
6.) Erweiterung des Idealhangs und der Krähennestabfahrt.
7.) Technische und optische Modernisierung der Bocksberg-Seilbahn.
8.) Ausbau der Beschneiungsanlage mit einem Wasserspeicher auf dem Bocksberg-Gipfel.
9.) Geschwindigkeitsoptimierung der Skilifte. Tempo: Künftig ein bis drei Meter pro Sekunde.
10.) Bau eines Vierersessellifts parallel zur Bocksberg-Seilbahn und damit Verfünffachung der Kapazität.
11.) Naturschonende Verbreiterung der Pisten mit Nutzung der Seilbahntrasse und Polsterung der Pfeiler.
12.) Eröffnung eines Aktiv- und Spielplatzes mit Trampolin und Fahrgeschäft „Nautic Jet“.
13.) Einrichtung einer Waldschule mit Insektentummelplatz und Sitzmöglichkeiten.
14.) Bau einer Sommerrodelbahn „Alpine-Coaster“ am Bocksberghang. Länge: 1.250 m."

.. Wie wäre es denn mal mit 15) Bikepark-Sanierung/ Streckpflege wenigstens?! :lol:
 
Boah, das hätte ich nicht gedacht, das man kein Pfennig in die Sanierung steckt.

Stattdessen wird alles in Lifestyle und drumherum gesteckt. Dabei sind doch die Biker fast die Hauptakttraktion.
 
Ich gehe mal davon aus, dass sich Stück für Stück von der Bikern verabschiedet wird, zumindest sieht es momentan stark danach aus, ansonsten würde ja auch Geld in den Park investiert.


Zumal die ca. 100 k€ des Bikeparkbaus nun wirklich lächerlich klingen oder?

Vorallem wenn man bedenkt, was es dafür gab. Ähnlich wie in Braunlage, hätte man einfach direkt etwas draufgelegt und einen richtigen Parkbauer geholt, dann wäre alles anders gelaufen. Es wurde kein bisschen vom dortigen Potential genutzt, aber darüber hab ich mich schon nach Eröffnung aufgeregt. :rolleyes:
 
Ok Leute es hilft ja wohl nichts, der Park wird über kurz oder lang schliessen, die Shore Elemente werden verfallen und das wars dann, der Grundbesitz gehört jetzt jemand anderm und der hat einfach kein Interresse an dem Park, ich kann nur an euch apellieren nicht die SR durch euren Eintritt ( Tageskarte/ Halbtageskarte) mit zufinanzieren.
 
moin moin zusammen....ich war heute da und ich muss euch sagen das es keine tagestickets mehr gibt...die 34euro sind für eine 10er karte!!!!!!! dann kommt noch dazu das nur der racetrack und die north-shore wirklich fahrbar sind...also ich finde es ist ne frechheit sowas ab zu ziehen, das haben auch soziemlich alle gesagt die ich dort getroffen habe...also da brauch man nun wirklich nicht mehr hinfahren wenn sich nix tut...

...hack On...
 
Man beachte Punkt 11... Soll die DH weg? An den Trassen führt doch auch die Dh entlang oder nicht?
Ich glaube auch, dass die sich durch ihr Update ihrer "Erlebniswelt" mehr Einnahmen erhoffen...
Solln sie mal... "normale" Urlauber die zum Wandern oder zur Erholung in den Harz fahren, verschlägt es größtenteils eh nicht nach Hahnenklee... Sanierungsbedürftige Häuser und die Betonklötze der Appartementanlage reizen da nicht so... Da gibt es weitaus schönere Orte im Harz ;)
 
Moin, ich kann mich nur anschliessen: der Park ist nahezu tot, heute waren geschätzte 15 Biker da (von 12-15 Uhr). Das spielt kein Geld in die Kasse ... Wir waren gerne in HaKle - wegen der günstigen Tages- (Halb-) karte und der kurzen Anfahrt. Aber wie so viele hier, werden wir - schon aus Prinzip - auf andere Parks ausweichen.
Man solle sich beschweren, hieß es ... aber wozu? Bleibt doch eh unbeachtet.
Der Focus liegt dort auf dem Erlebnisberg nicht auf dem BikePark, ok.. aber eine verfünffachung der Kapa des Lifts bringt auch nur was wenn man auch zahlende Leute hat die da einsteigen. Was ist da bei schlechtem Wetter los? Horden von zahlungswilligen Wanderer habe ich da bei Scheisswetter noch nie gesehen - Ihr??? Biker fahren und zahlen auch dann ;)
Bei der Dezimerung der Abfahrtsmöglichkeiten hätte ich bei 15-18€ pro Tagesticket noch drauf genickt, aber Strecken sterben lassen und dann die Preise fast verdoppeln ist echt frech.:mad:
Wenn wir Glück haben dann geht diesesn Jahr der Anteil Biker soweit zurück (und damit auch der Umsatz) dass der Betreiber umdenken MUSS! Mit Glück schaffen Sie es ja für 2013/14 den Park wieder zu reanimieren!?
Wann macht nochmal Braunlage auf??? ;)

Viel Spaß und eine frakturfreie Saison!
 
Zurück
Oben Unten