Lenzerheide lässt Bike-Attack auferstehen – Rückkehr des legendären Freeride-Rennens

das sind doch mal gute Nachrichten, man sieht sich auf jeden Fall beim diesjährigen Bike Attack "reloaded" :D
War sicher nicht die falsche Entscheidung...

MfG

PS: erstma ne spezi trinken auf diese guten Neuigkeiten

F u CK, nachdem ich zum Megavalanche schon keine Zeit habe, wird der Bikeattack wohl auch nicht in den Termin-Plan passen :heul:

Hallo,
vor Allem wäre es cool, wenn nicht zwischen Training und Quali andauernd die Strecke wieder umgesteckt wird!

Wenn sie jetzt noch die untere Streckenhälfte anders legen/anspruchsvoller machen, ist es mal wieder eine Reise wert :D

Wichtig ist, dass man schon im Voraus etwas kritisiert.:mad:
So ist die Motivation überhaupt noch solche Events anzubieten noch viel, viel grösser.
Bitte wartet doch das Rennen ab, bevor Ihr es verteufelt.

Mir hat es jedenfalls grossen Spass gemacht, als es noch durchgeführt wurde.:D

häpi treylz

AdrenalineMachine

Bin das Rennen 2003 & 2004 mitgefahren, war ne coole Veranstaltung (auch wenn das Wetter 2004 nicht so prickelnd war). Lediglich der Qualifikationsmodus 2004 war sehr undurchsichtig und führte zu vielen Missverständnissen. Aber das sind ja Kleinigkeiten - Hauptsache das Rennen findet wieder statt :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin auch der Meinung wie Adrenalinmaschin.

Es gibt immer überall irgendwelche Probleme und ich kannte auch die beiden angesprochenen.
Aber es würde mir deswegen net in den Sinn kommen das hier zu erwähnen.
Weil wenn ich des mitveranstalten würde und dann sowas, was ja im eigentlichen net böse gemeint ist, lesen würde, dann würde ich schon wieder des Grübeln und Überlegen anfangen auf was ich mich da einlasse.

Also, auf jedenfall die Veranstalter erstmal ausschließlich:anbet:

G.:)

EDrstmal ist es toll wenn so ein Rennen seine Wiederauferstehung feiern kann ! Dennoch, das war eine professionell organisierte Veranstaltung und insofern kann man auch eine dementsprechende Durchführung erwarten. Damit meine ich auch: aus Fehlern lernen. Das ist bei jeder halbwegs ernstgemeinten Veranstaltung der Fall und insofern nicht zu viel von den Veranstaltern erwartet. Ihr als Teilnehmer wollt doch auch als solche ernst genommen werden oder ? Schließlich wird auch bei so einem Rennen viel Geld umgesetzt - nicht nur durch die Startgebühren und Liftpässe, sondern auch über die ganze Infrastruktur. Das sollte man nicht ausser Acht lassen ! Wie gesagt, dennoch erstmal super, dass es das Rennen wieder gibt !

Weil wenn ich des mitveranstalten würde und dann sowas, was ja im eigentlichen net böse gemeint ist, lesen würde, dann würde ich schon wieder des Grübeln und Überlegen anfangen

Hervorragende Einstellung. Konstruktive Kritik sollte man immer anbringen dürfen und genau das bewirken. Grübeln, nachdenken, NOCH besser machen.

;)

Hervorragende Einstellung. Konstruktive Kritik sollte man immer anbringen dürfen und genau das bewirken. Grübeln, nachdenken, NOCH besser machen.

;)

Ja schon, aber die Kritik ist damals schon ausgiebig gemacht worden.
Und jetzt wieder mit den alten Fehlern daherkommen noch bevor neue gemacht worden sind:D wirkt sich doch eher destruktiv aus.....ist aber nur meine Meinung;)

Hi,

Während des Rennens denkt man eh' nicht über irgendwelche eventuellen Orga-Patzer nach, sondern hat einfach nur Spass an der Abfahrt!
war bei mir so in 2001, 2004 und dieses Jahr auch wieder :daumen: . Das wird der Härtetest für's Liteville und die Revelation...

Grütze, Martin

völlig auf Megavalanche konzentrierend, daß ich das endlich mal zeitlich packe, da mitfahren zu können, hatte ich das Bike-Attack immer als zeitlich doof gelegt (weil parallel dazu) empfunden und gar nicht mehr weiter beachtet. 2000 auf Nullie war aber geil, so könnte ich doch glatt mal schauen, ob Lenzerheide im August besser in meine Pläne paßt und ich da noch mal gefedert mitmach. Ist größtenteils halt eine nette Strecke, wenn auch sehr früh recht flaschenhalsig und zum Ende recht ziehend. SEHR GUTE NACHRICHT!!!

:daumen:

Angemeldet!!

Habe auf der Page gelesen, dass es auch 200Hm uphill gehen soll....:D
Mal schauen, ob ich den Freerider oder das Hardtail nehme.....
Oder beides (Quali Freerider, Rennen Hardtail).:D

häpi treylz!!

Angemeldet!!

Habe auf der Page gelesen, dass es auch 200Hm uphill gehen soll....:D
Mal schauen, ob ich den Freerider oder das Hardtail nehme.....
Oder beides (Quali Freerider, Rennen Hardtail).:D

häpi treylz!!

200 Hm gehen doch locker mit nem Freerider - alles eine Frage des Trainings;)
In der Quali mit dem Freerider und beim Rennen das Hardtail - ich galube nicht daß das geht, weil das war bei den letzen Malen verboten....:eek:

200 Hm gehen doch locker mit nem Freerider - alles eine Frage des Trainings;)
In der Quali mit dem Freerider und beim Rennen das Hardtail - ich galube nicht daß das geht, weil das war bei den letzen Malen verboten....:eek:

Doch des war erlaubt.
Aber man muß ja net gleich übertreiben und ein Ht nehmen:eek:

nene, zumindest 2004 war da was, dass man Quali und Rennen mit dem gleichen Rad fahren musste. Haben die einem bei der oder nach der Quali nicht so'n Papieraufkleber ans Rad gemacht?

Zurück