In welches Auto passt ein Bike?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SamyRSJ4

MGN Racing
Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
73
Ort
Bayreuth/Celle
Moin,
da ich mein Bike manchmal im Auto transportieren muss, und bei uns in näherer Zukunft ein neues ansteht, möchte ich mich informieren, in welches Auto ein Bike reinpasst. :confused: (Sitze raus, Bike rein, Sitzbank umklappen etc.) Danke für jede Antwort! SamyRSJ4
 
auf jeden fall solltest du drauf achten, wenn es eine limo werden soll, dass die rücksitze umklappbar sind, sind sie nämlich meistens nicht. ich muß beim alfa immer beide räder ausbauen und das rad dann auf die hinteren sitze legen. der kofferraum ist von den laufrädern gut gefüllt.
 
Sogar in einen Smart paßt eins ohne Probleme rein oder sonst gibt es einen tollen Träger!


th_53063_PICT0035a_122_518lo.JPG
 
Peugeot 106 Dreitürer, Bj. '97; Rückbank und Beifahrersitz umgeklappt.
 
1er BMW, passen zwei rein, wenn das Vorderrad ausgebaut ist. Aber vorsicht, kann die Heckscheibe zerkratzen.
 
Mitsubishi Carisma-> min. 2 Bikes / Rückbank umklappbar
VW Golf V-> auch bestimmt 2 Bikes / Rückbank umklappbar
Opel Astra-> auch bestimmt 2 Bikes / Rückbank umklappbar
Audi A4-> min. 2 Bikes / Rückbank umklappbar
VW Bus-> bis 8 Bikes / hintere Sitzreihe umklappbar


Micha
 
Opel Astra F Caravan - 2 Bikes ohne Räder ausbauen bei umgeklappten Rücksitzen - kein Problem!

Da ich mir demnächst auch was anderes kaufen werde, mal die Frage:
Wie sieht das aus bei:
- Opel Astra H Caravan
- Opel Vectra C Caravan
- Mercedes benz Vaneo?
 
Ford Focus Bj. 99 / 3-Türer

Rückbank umgeklappt Vorderräder raus. Denke mal, das 3 Bikes max. drin sind.
 
Moin,
da ich mein Bike manchmal im Auto transportieren muss, und bei uns in näherer Zukunft ein neues ansteht, möchte ich mich informieren, in welches Auto ein Bike reinpasst. :confused: (Sitze raus, Bike rein, Sitzbank umklappen etc.) Danke für jede Antwort! SamyRSJ4

Golf IV, Sitze umklappen:
Mein CC-Hardtail passt mit ausgebautem Vorderrad liegend rein, man muss nicht mal den Sattel runtermachen.
Mein neues Bike hat ne hydraulische Bremse, das werde ich wohl deshalb nicht legen, aber ich hab hier schon Bilder gesehen, wie jemand ein Bike aufrecht in den Golf IV stellt. Ohne Sattel und VR passt das.

Überhaupt ist der Golf IV ein prima Kompromiss aus groß und klein, lass Dir das von einem ehemaligen Voyager- und Smart-Fahrer gesagt sein. :D

In den Smart passt mein CC-Bike übrigens auch komplett rein, man muss nur VR und Sattel ausbauen und den Beifahrersitz umlegen.


Zum Voyager muss ih wohl nix sagen :D oder halt, doch: SCHROTTKARRE! :mad: :lol:
 
@Backfisch

Wieso würdest Du ein Bike mit Hydraulischen Bremsen nicht hinlegen ? Ist doch ein geschloßenes System, kann doch eigentlich nichts verändern ? Was macht Dich da so Skeptisch ?
 
Also ich habe einen Passat-Kombi neuester Bauart. Bei mir passt das Bike komplett rein und ich muss nicht mal den Sattel runtermachen oder so.

Ich kann dir aber nur eins empfehlen. Kauf dir ein Auto mit Anhängerkupplung und einen Träger der auf die Kupplung gestellt wird. DAS ist das allerbeste. :daumen:

Mein Vater hat so was und das ist einfach nur geil. Vorteile:
- Du kannst immer die Räder mitnehmen, auch wenn das Auto voll ist.
- Du machst das Auto nicht dreckig und beschädigst nichts.
- Du kannst schnell damit fahren.
- Du kannst mit Bikes auf dem Träger in eine Waschbox fahren und die Räder saubermachen.
- Wenn Du nach Hause kommst und keinen Bock hast das Auto auszuräumen kannst Du einfach den kompletten Träger mit Rädern abnehmen und in die Ecke/Garage stellen.
- Du kannst den Kofferaum voll nutzen, da die hochwertigen Träger abklappbar sind.

Ich kann das echt nur empfehlen - momentan muss ich mein Auto immer aus und wieder einräumen, da ich oft den Kofferaum brauche und das ist nur lästig. Des weiteren ist mein Auto mittlerweile trotz Decken etc. hinten teilweise so verkratz und dreckig das sich bei Wert des Autos die Anschaffung der Kupplung auf jeden Fall gelohnt hätte. Also bei mir auf alle Fälle nächstes Jahr mit Anhängerkupplung-
 
Fiat Punto Rücksitze umgeklappt, 2 Erwachsene und 2 bikes (mit Vorderrad raus). Für mich das Raumwunder unter den Kleinwagen.
 
Nissan almera BJ 97 ..
umgeklappt 3 bikes
campingzubehör für 2 wochen
aber nur 2 leute....
und zuladung ohne ende....
opel Corsa B passt auch ein bike aber nur komplett auseinander gebaut..
und zum thema Scheiben bremse:
selbst nach über 3000km im auto liegend musste meine nicht entlüftet werden
 
MG Rover TF:
Ein kleines Dirt-Radl auf dem Beifahrersitz. Zum Einladen am besten das Dach aufmachen und die Kurbeln nicht um den Schalthebel wickeln:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten