Tour im Naturpark Soonwald-Nahe am 06.05.07

Förster Bernd Closen bietet am Sonntag 06.05.07 eine anspruchsvolle MTB-Tour auf die "7 Soonwaldhöhen" von ca. 50 km an. Als Zielgruppe werden im Veranstaltungsprogramm der Forstämter im Naturpark Soonwald-Nahe "sportlich ambitionierte Mountainbikefahrer/innen" genannt.

Dauer der Tour: ca. 5 Stunden.
Treffpunkt ist um 9 Uhr am Forstamt Soonwald in Entenpfuhl.
Teilnahmebeitrag: EUR 5,-

Anmeldung: 06756/15880 oder [email protected]

Meine Bewertung:
:daumen: Toll, dass der Forst sich direkt an uns Biker wendet und das Fahren im Soonwald sogar aktiv unterstützt. Ich bin auf jeden Fall mit dabei.

Hallo,

ich würde sehr gerne mitfahren aber leider kann ich an dem Sonntag nicht.
Freue mich immer über neue Strecken und Landschaften.

Ich wünsche aber allen eine schöne Ausfahrt.

Liebe Grüße

Tonino

Meine Bewertung:
:daumen: Toll, dass der Forst sich direkt an uns Biker wendet und das Fahren im Soonwald sogar aktiv unterstützt. Ich bin auf jeden Fall mit dabei.

hoffentlich gibt es den soonwald noch ne weile . was da abgeht an "brennholztourismus" ist nicht mehr feierlich - ausser vielleicht sonntags musst du aufpassen das du im wald nicht überfahren wirst . sorry das ich das hier erwähne , aber in den letzten 3 bis 4 jahren nimmt das überhand und das forstamt schaut zu , bzw. vielleicht ist es sogar erlaubt ??! ich kenne den soonwald wie meine westentasche , es gibt kein gebiet wo das nicht so ist !!!

schade das ich am 6. arbeiten muss , sonst wäre ich mitgefahren und hätte mich mal mit herr closen unterhalten , denn die "initiative soonwald" habe ich schon kontaktiert und die machen garnichts gegen den brennholztourismus in dem ach so schützenswerten "naturschutzgebiet"!!

trotzdem viel spass - schade das ich nicht kann :heul:

Ich weiss, ist schon ein gutes Jahr her.... aber nachdem ich die "Tümpeltour im Soonwald" vom letzten Wochenende eben hochgeladen hab
(http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4776141&postcount=5), wollte ich das nun auch noch für die "Tour zu den sieben Höhen des Soonwald" vom letzten Jahr nachholen.

Track zum Anschauen und Download unter:
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.15898

Oder im Anhang direkt als .kml Datei für Google Earth oder als .ovl das Overlay für die Topografischen Karten der Landesvermessungsämter.

Gruß
Andy

Anhänge

Zurück