Ghost MISS 3300

Registriert
22. April 2007
Reaktionspunkte
0
hallo leute, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so toll in den foren aus. ich hoffe also, dass ich das richtige forum erwischt habe?!
es geht um folgendes: ich habe mich in das GHOST MISS 3300 verliebt und bin drauf und dran es zu kaufen.
habt ihr erfahrungswerte?
würdet ihr mir abraten?
meint ihr man kann im preis noch was machen, bzw. zubehör dazu verhandeln?

ich bräuchte es vor allem um zur uni zu fahren ( ca. 2km, höchstens). lebe in ilmenau. hier ist es etwas hügeliger und es gibt auch den ein oder anderen berg.
desweiteren gibt es noch ein weiteres problem: ghost hat wohl bei dem modell lieferschwierigkeiten:-( habt ihr ne idee wie ich schneller ans rad komme.bzw. kennt ihr einen guten händler?
kann man mit internethändlern auch verhandeln? also manchmal haben die ja nebenbei sowie so einen shop und das i-net geschäft ist nur ne zusätzlcihe einnahmequelle.
soviele fragen ....ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
vielen dank im voraus
vom SWEETBIDDY
 

Anhänge

  • ghost 2.jpg
    ghost 2.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 175
hallo sweetbiddy,
damit dir hier besser geholfen werden kann, habe ich mal die teileliste kopiert:

Modell: Miss 3300
Rahmen: 7005 T6 DB Disc MSC SCL
Gabel: RST Capa T 7
Federweg vorne: 76 mm
Schaltwerk: Shimano Acera
Umwerfer: Shimano Alivio
Schalthebel: Shimano Altus STI
Bremshebel: Shimano Altus
Bremsen: Shimano
Vorbau: GID
Lenker: GID 580 mm
Steuersatz: Ritchey
Sattelstütze: GID
Sattel: Ghost VL 4045 Woman
Pedale: Ghost Light P
Kurbelsatz: Shimano
Kassette: Shimano
Innenlager: Shimano
Felgen: ALEX X 2100
Naben: Shimano
Speichen: DT Swiss 1,8
Reifen: Schwalbe Landcruiser 2.00
Rahmenhöhen: 34,40,44,48 cm
Farben: pearl white
Gewicht: 13 kg

http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40154&kategory=

Wenn du es noch für die 400 Euro bekommst, denke ich, dass es für deinen Einsatzbereich vollkommen ausreichend ist.
Aber am besten melden sich mal Leute zu Wort, die das Rad selbst besitzen oder schonmal gefahren sind :)
 
Hey, Grüße nach Ilmenau von einem Ex-Ilmenauer. Steht die Uni noch? :D

Zum Rad: Für den genannten Zweck reicht es allemal aus, auch wenn die Komponenten durchgehend von der billigen Sorte sind. Für den Preis geht das aber (gerade noch) in Ordnung. Ich würde versuchen, ein bisschen zu handeln. Wo willst du es denn kaufen? Beim Gigerenzer? Der ist in Ordnung und lässt normal mit sich reden. Wenn du nicht gerade sehr klein bist, brauchst du vielleicht nicht unbedingt ein Rad mit Damengeometrie. Das hätte den Vorteil, dass "normale" MTBs i.d.R. bei gleichem Preis besser ausgestattet sind und dass das Angebot wesentlich größer ist. Und wenn es nicht unbedingt genau dieses Rad sein muss, schau dich auch mal nach Vorjahresmodellen um, da kriegst du mehr fürs Geld.

Allerdings muss ich noch 2 Sachen loswerden. Zum Einen würde ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung DRINGEND davon abraten, ein neues Mountainbike - auch wenn es nicht gerade Highend ist - in Ilmenau an der Uni abzustellen. Da wird regelmäßig geklaut, und zwar professionell. Hol dir für den Zweck lieber irgend eine gebrauchte Mühle, die zwar gut fährt, aber nicht so aussieht.

Zum Anderen ist es geradezu eine Sünde, sich in Ilmenau ein MTB zu kaufen um damit nur 2km auf Asphalt zur Uni zu rollern. Du bist mitten im Thüringer Wald, da gibts so geile Radstrecken (auch für Anfänger, ich bin auch während meines Studiums auf den Geschmack gekommen) - nutze die Chance!
 
Zurück
Oben Unten