Rahmen chemisch entlacken und eloxieren lassen

x-rossi

nie wieder schmerzen!
hallo,

weiß wer von euch, wo ich meinen 98er corratec grizzly bow rahmen chemisch entlacken und eloxieren lassen könnte?

bin für jeden tipp sehr dankbar - auch über alternative denkanstöße, z.b. pulverlackieren, wenn eloxieren dann doch nicht ginge.

farblich möchte ich im metallic bereich bleiben und tendiere zu helleren, leichten farben.

hallo,

weiß wer von euch, wo ich meinen 98er corratec grizzly bow rahmen chemisch entlacken und eloxieren lassen könnte?

bin für jeden tipp sehr dankbar - auch über alternative denkanstöße, z.b. pulverlackieren, wenn eloxieren dann doch nicht ginge.

farblich möchte ich im metallic bereich bleiben und tendiere zu helleren, leichten farben.

Hi,
ist zwar im Nicolai Forum, aber das gleiche Thema:
HIER KLICKEN
Gruß

@x-rossi

kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wie schon oben geschrieben: Erdi01 kann dir weiterhelfen.

Und zuletzt: Ich danke dir für die fettigen Links :anbet: :daumen: :dope:!!!!!!!!!
Ich habe schon lange nicht mehr so :lol: ! Einfach GEIL!!!

Ciao, kedi

Frage mal bei dem Herrn Wilhelm nach, pulvern und den alten Lack runter macht er auf jedem fall.
bikecolours
Der macht für etliche renomierte Bikeschmieden die Lackierungen.
Top Adresse in Rhein Main.

guden,
mit bikecolours habe ich leider nicht die besten erfahrungen gemacht. 25,00 € für einen „entlackten" rahmen, der danach nochmal entlackt werden musste, weil nicht sauber gearbeitet wurde. dafür hat es 3 wochen gedauert, obwohl mir zugesagt wurde, der rahmen würde innerhalb von 10 tagen entlackt und neu gepulvert.

Mit dem chemischen entlacken hat er ein Problem, da er die Sachen ausser Haus geben muss und dieses mit langen Wartezeiten verbunden ist.
Da ist er selber nicht glücklich mit, aber pulvern und strahlen kann er gut.

lange nicht mehr reingeschaut, sorry!

ja, den wilhelm in usingen hat mir neulich auch ein radladen in meiner stadt empfohlen. usingen ist aber dann doch schon eine gute halbe stunde fahrt mit dem auto.

werde aber - wenn es soweit ist - erst erdi fragen, wen er kennt.

werde aber - wenn es soweit ist - erst erdi fragen, wen er kennt.
Hier bin ich wohl gemeint :cool:

Also neben Bikecolour, der Dir schon empfohlen wurde. Gibt's in Rödermark noch ELOX. Das sind Profis wenn's um Veredlung geht. Nur muß der Rahmen schon sehr hochwertig sein, damit sich das rechnet, ansonsten gleich nen neuen 08/15 Kinesis Rahmen in der EBucht holen.

ich habe meinen Hauptrahmen innerhalb ines Tages und fürn zwanni hier http://www1.gelbeseiten.de/yp/ergeb...ankfurt+am+Main+&subject=verchromen&index=0.0 entlacken lassen. Momentan ist er zum Pulvern bei Zonenschein.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/367487/ppuser/19006
grüße
Niklas

#edit
Lacken kannst du deinen Rahmen auch bei Zonenschein.
www.Zonenschein.de schrieb:
hochwertige Pulverbeschichtung von Rahmen, Gabeln und Teilen nach Farbwunsch (siehe RAL-Farben-Tabelle) z.B. für

- MTB 64,- €, extra Glanz / matt + 28,80 €

- Gabel 34,50 €, extra Glanz / matt + 11,50 €

Die Preise enthalten die gesetzlich vorgeschriebene MWSt.
Die Preise für die Pulverbeschichtung beinhalten Entlackung, Vorbehandlung und Pulverbeschichtung.

Allerdings hat der Galvaniseur dort momentan Wartezeiten von bis zu 4 Wochen. Die Lackiererei ist Hausintern, das sollte recht schnell gehen, falls du dich fürs Pulvern entscheidest.

@Flying Nik
Dein Link geht nicht, mich würde es interessieren, wer da entlackt.
Zonnenschein scheint ein recht guter und günstiger Anlaufpunkt zu sein, bei denen habe ich mal einen Rahmen nachbraten lassen und die haben echt gute Arbeit abgeliefert.

... Gibt's in Rödermark noch ELOX. Das sind Profis wenn's um Veredlung geht. Nur muß der Rahmen schon sehr hochwertig sein, damit sich das rechnet, ansonsten gleich nen neuen 08/15 Kinesis Rahmen in der EBucht holen.
hi erdi,

ob er nun hochwertig ist, weiß ich nicht so genau. ist aber ein schöner corratec bow.

rödermark ist ja beinahe ums eck - das ist schon mal gut. ob der rahmen zum eloxieren taugt, werden die mir sagen müssen. ich kann den ja mindestens mal dort entlacken und vorerst versiegeln lassen. wenn er nicht zum eloxieren taugt, muss ich ihn halt pulvern lassen.

-

@ flying-nik: auch danke an dich.

Zurück